Royal Canin Aufzuchtsmilch

Diskutiere Royal Canin Aufzuchtsmilch im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo wollte euch nur mal den Tipp geben fals der ein oder andere Royal Canin Aufzuchtsmilch braucht das man das gleiche Produkt Royal Canin...
  • Royal Canin Aufzuchtsmilch Beitrag #1
N

Nadine2011

Gast
Hallo

wollte euch nur mal den Tipp geben fals der ein oder andere Royal Canin Aufzuchtsmilch braucht das man das gleiche Produkt Royal Canin Aufzuchtsmilch wo für Hundewelpe ist nehmen kann,ist das allergleiche drinn nur der Preis macht den Unterschied.

Royal Canin 300g für katzen ca. 15 euro
Royal Canin 2 kg für hundewelpe ca. 40 euro

man kann damit sehr viel Geld sparen ;-)

• Royal Canin Aufzuchtsmilch Beitrag #2
Das ist aber eine der schlechteren. Bisher gab es bei fast allen, die die Aufzuchtmilch genommen haben, Verdauungsprobleme, wenn ich das richtig im Kopf habe.

• Royal Canin Aufzuchtsmilch Beitrag #3
Ja, bei der Rc Milch sollte man immer mehr Flüssigkeit nehmen, als angegeben.

Und mit mildem Baby-Fencheltee (kein Granulatzeugs) anrühren.

Sonst gibbet Verstopfung.

Außerdem würde ich für Katzen die Katzenmilch und nicht die Hundemilch nehmen.

Grüße fuzzy

• Royal Canin Aufzuchtsmilch Beitrag #4
Klar - nach leichtsinniger überflüssiger Geldausgabe von 600 € , die dann jeder so herumliegen hat :-D, dann beim Futter, welches qualitativ hochwertig sein sollte - sparen - tolle Wurst !

Ich nehme KMR - kostet nur schlappe 60 Euro die Dose - :p

• Royal Canin Aufzuchtsmilch Beitrag #5
Irgendwo muss das Geld doch herkommen...

Mir wäre nicht wohl dabei Kitten mit Hundemilch zu füttern... Zumal RC sowieso keinen guten Ruf hat, aber das weiß man vielleicht auch nur wenn man sich mit dem Thema beschäftigt...

• Royal Canin Aufzuchtsmilch Beitrag #6
Ich hatte zwei Aufzuchtsmilch zur Auswahl da schien mir Royl canin ( da ich hier auch schon gelesen habe ) am besten.

Mich hat die Verkäuferin die selber gerade einen Wurf hat darauf aufmerksam gemacht.

Ich wollte eine größere Dose als die 300g die es gibt oder eben mehrere mitnehmen da ich nicht jede woche hin und her fahren möchte um Milch zu kaufen, darauf hat sie mir den Tipp gegeben das heißt aber noch lange nicht das es am geld scheitert!!!!!

Ihr mit eurem Geld, wollte euch nur einen Tipp geben und wieder ein dummes rumgemache hier.

• Royal Canin Aufzuchtsmilch Beitrag #7
Edit: ich muss mich revidieren. Ich habe mir grad die Zusammensetzung angesehen. Babydogmilch enthält Taurin

Babydogmilch:
Zusammensetzung:
Milchproteine, tierische Fette, Molkeproteine, Sojaöl, Kokosöl, Fischöl (Quelle von DHA), Mineralstoffe, Fructo-Oligo-Saccharide.
Babydog milk enthält einen patentierten Antioxidantienkomplex aus Vitamin E, C und Taurin.
Laktose: 18,5%

Zusatzstoffe:
Vitamin A (25.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.500 IE/kg), Vitamin E (600 mg/kg), Vitamin C (300 mg/kg), Vitamin B1 (20 mg/kg), Vitamin B2 (40 mg/kg), Vitamin B6 (15 mg/kg), Vitamin B12 (0,3 mg/kg), Niacin (155 mg/kg), Biotin (1 mg/kg), Folsäure (3,2 mg/kg), Pantothensäure (56 mg/kg), Cholin (3.000 mg/kg), L-Carnitin (2,05 mg/kg), Eisen (100 mg/kg), Kupfer (15 mg/kg), Mangan (80 mg/kg), Zink (230 mg/kg), Jod (4 mg/kg), Selen (0,43 mg/kg).

Babycatmilk:

Zusammensetzung:
Milchproteine, tierische Fette, Molkeproteine, Sojaöl, Kokosöl, Fischöl (Quelle von DHA), Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide. Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.500 IE/100g), Vitamin D3 (150 IE/100g), Vitamin E (60 mg/100g), DHA (100 mg/100g), Laktose (18,5%/100 g), Arginin (2,05%/100 g).
Aber in der Hundemilch sind die Zusatzstoffe sehr sehr hoch! Teilweise das 10fache! Ich denke bei Stoffen die nicht ausgeschieden werden, sondern im Körper angesammelt werden,ist das nicht gerade so gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Canin Aufzuchtsmilch Beitrag #8
Aber in der Hundemilch sind die Zusatzstoffe sehr sehr hoch! Teilweise das 10fache! Ich denke bei Stoffen die nicht ausgeschieden werden, sondern im Körper angesammelt werden,ist das nicht gerade so gut.

*pssst* das liegt an der Angabe. Hundemilchzusatzstoffe sind /kg angegeben, Katzenmilch /100g... Dann hebt sich das mit dem 10fachen wieder auf! :wink:

• Royal Canin Aufzuchtsmilch Beitrag #9
ach guck, da habe ich gar nicht drauf geachtet :) vielen Dank

• Royal Canin Aufzuchtsmilch Beitrag #10
Ich hatte zwei Aufzuchtsmilch zur Auswahl da schien mir Royl canin ( da ich hier auch schon gelesen habe ) am besten.[/qote]
die beste Aufzuchtsmilch ist Mammilac oder KMR

Ihr mit eurem Geld, wollte euch nur einen Tipp geben und wieder ein dummes rumgemache hier.

dann aber bitte brauchbare Tips, Aufzuchtsmilch für Hunde ist für Katzen nicht geeignet, aus welchem Grund wohl gibt es beide Sorten?

• Royal Canin Aufzuchtsmilch Beitrag #11
42 g Kondensmildch 7,5 %
20 g Magerquark
1 kleines Eigelb
2g Maiskeimöl (Mazola)
26 g abgekochtes Wasser

Menge ergibt 100 g und kann beliebig verfielfältigt werden.
Am Besten ist es die Tagesration jeweils frisch zuzubereiten - ist auch für die Großen fürs Fell und die Immunkräfte klasse......

Thema:

Royal Canin Aufzuchtsmilch

Royal Canin Aufzuchtsmilch - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten