Worlds best Cat litter?

Diskutiere Worlds best Cat litter? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Kennt das jemand? Ist ein super teures Streu auf Maisbasis ... man kriegt es bei Zooplus, unter anderem. Hat das schon mal jemand ausprobiert...
  • Worlds best Cat litter? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Kennt das jemand? Ist ein super teures Streu auf Maisbasis ... man kriegt es bei Zooplus, unter anderem.

Hat das schon mal jemand ausprobiert ...?

Vielen lieben Dank für Erfahrungsberichte!

• Worlds best Cat litter? Beitrag #2
Also Erfahrungsberichte kann ich keine abgeben, nur meine Meinung:

1. Mais gehört auf den Tisch, in den Salat, ins Chili, whatever.
2. Gut 3€ pro Kilo im 15l-Gebinde ist ein extrem stolzer Preis. Da investiere ich doch lieber in hochwertiges Katzenfutter und hole bspw. die Natusan-Streu, 20l für 10,99€ resp. 0,55€ pro Liter. Und meinen Miezen isses Wurscht, in welche Flocken se pupen, Hauptsache feinkörnig. Ist auch teuer genug, aber ÖkoTest gut.

• Worlds best Cat litter? Beitrag #3
Ja, das stimmt alles ... aber das Betonitstreu bringt mich mit dem Gestank einfach um, und CBÖP wird von den Katzen hier gemieden :neutral:

Deshalb wollte ich mal das WBCL mit dem Betonitstreu mischen ... um die Gestanksentwicklung zu dezimieren (pflanzliches Streu hilft da bei meinen super!). Da ich gelesen habe, dass es sehr fein sein soll, könnte es sich wohl auch ganz gut mit dem Betonitstreu mischen. Ich wollte das mal in einem KaKlo ausprobieren.

Allein ist es sowieso viel zu teuer.

Niemand hier, der es mal ausprobiert hat?

• Worlds best Cat litter? Beitrag #4
Das Maisstreu kenne ich nicht,

ich bin total Fan von dem Golden Pine oder Porta Pine (sind gleich). Ist auch sehr feines Holzstreu, in meinen Augen sehr ergieb, komme mit 2 Sack gut 3-4 Monate aus.

Geruchsbildung hab ich so gut wie keine, irgendwie wird alles von dem Holz neutralisiert. Hab mal das Klo drei Tage nicht machen können weil ich flach gelegen haben, selbst das hat es noch nicht gestunken sondern war einfach nur voll.

Das CBÖP dagegen konnte mich nicht überzeugen. Zu grob und fing nach kurzer Zeit an unangenehm zu riechen.

• Worlds best Cat litter? Beitrag #5
das green-cat ist auch ein maisstreu. ich fands ok, allerdings bei 4 katzen und nur kleinen beuteln echt umständlich.

mittlerweile sind wir auch bei cböp, das ist von der konsistenz her ähnlich wie das green-cat. letzteres ist nur etwas gelber.

allerdings ist es sehr viel leichter als zb cböp, demnach fliegts in der gesamten wohnung rum.

• Worlds best Cat litter? Beitrag #6
Wir haben Betonitstreu und mischen es mit dem Multifit Klumpstreu, damit die Klumpen fester werden und der Geruch wird auch minimiert.

Haben das Billigstreu von Catonit oder so (von Thomas Phillips) und das von Multifit. Das Catonit kostet 0,22 € pro Kilo.

Das Catonit alleine riecht auch nicht, jedoch sind mir die Klumpen nicht fest genug.

• Worlds best Cat litter? Beitrag #7
Vielen lieben Dank für Eure Berichte!

Offensichtlich benutzt hier keiner ausschließlich das WBCL ... (kein Wunder bei dem Preis ...)

• Worlds best Cat litter? Beitrag #8
So, ich hab jetzt mal 3kg gekauft, zum Ausprobieren. Ist heute angekommen, und ich hab gleich was in die vorhandene Klumpstreu eingemischt.
Ergebnis: in kürzester Zeit waren da 4 Biester drin, zum Pullern + Käckern. Das nenn ich Erfolg haben :p

Allerdings kosten schon die 3kg stolze 12 euro :!: ... und das ist ein winziges Päckchen. 15 kg (also 5 winzige Päckchen ...) kosten 46 euro :shock:

:arrow: unerschwinglich ...

Ich werd mal nur damit untermischen; ich erhoffe mir, so das fiese Gemüffel aus der Betonitstreu wegzukriegen, dass ich leider immer noch nicht im Griff habe ...

Und wer weiss ... vielleicht krieg ich durch das Untermischen von Maisstreu die Viecher irgendwann wieder zum CBÖP ... *seufz*

Das WBCL ist übrigens wirklich ganz fein gemahlen. Also akzeptanzmäßig (als Beimischung) perfekt :)

• Worlds best Cat litter? Beitrag #9
Das Maisstreu kenne ich nicht,

ich bin total Fan von dem Golden Pine oder Porta Pine (sind gleich). Ist auch sehr feines Holzstreu, in meinen Augen sehr ergieb, komme mit 2 Sack gut 3-4 Monate aus.

Geruchsbildung hab ich so gut wie keine, irgendwie wird alles von dem Holz neutralisiert. Hab mal das Klo drei Tage nicht machen können weil ich flach gelegen haben, selbst das hat es noch nicht gestunken sondern war einfach nur voll.

Das CBÖP dagegen konnte mich nicht überzeugen. Zu grob und fing nach kurzer Zeit an unangenehm zu riechen.

Ich glaub, das Porta Pine wird mein nächster Misch-Versuch :wink: ist ja deutlich günstiger als das WBCL!

Versuch macht klug ... :)

Thema:

Worlds best Cat litter?

Worlds best Cat litter? - Ähnliche Themen

Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu?: Unsere Wohnungskatze (14) hat eine Verletzung an der hinteren Pfote gehabt. Nun war sie verheilt, aber: immer wenn sie aus dem Katzenclo kam...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten