Meine Kater gehen aufeinander los.....
Diskutiere Meine Kater gehen aufeinander los..... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
wir haben zwei 1jährige (kastrierte) Kater Mogli und Billy.
Nach unsem Umzug, in eine etwas kleinere Wohnung fing (der größere)...
-
-
Meine Kater gehen aufeinander los..... Beitrag #1
Hallo zusammen,
wir haben zwei 1jährige (kastrierte) Kater Mogli und Billy.
Nach unsem Umzug, in eine etwas kleinere Wohnung fing (der größere) Mogli an (den kleineren) Billy
heftig anzugriffen und verpasste ihm böse Bisswunden. Der Tierarzt meinte das durch den
umzug die Rangordnung neu bestimmt werden muss und es sich nach einiger Zeit legen wird.
Dies war auch so...ab und an....hatten die zwei kleine Kämpfe, diese waren aber harmlos bis ich würde
sagen normal.
Nun sind knapp 6 Monate vergangen und nun geht es von vorne los. Gestern hatte Billy einen kleinen
Kratzer am Kopf und als ich heut von der Arbeit kam, hatte er heftige Bisswunden am ganzen Kopf und ist ganz eingeschüchtert, vorallem wenn Mogli in seine nähe kommt.
Hab seit gestern auch den Fellyway Stecker wieder eingesteckt. Aber ohne Erfolg.
Gerade bewache ich Billy mit einer Wassersprühflasche und sobald Mogli in angreifen will, bekommt er einen hauch Wasser ab. Dies wirkt, muss nur noch die Flasche hoch heben und Mogli sucht das weite. Aber wenn die Nacht komm, kann ich ihn nicht bewachen.
Was evtl. auch noch ein Grund sein kann ist, dass ich beide von Sonntag auf Montag entwurmt habe (die Tropfen die in das Genick kommen). Kann das der Grund sein????
Hab Ihr mir Rat???? Möchte ungern einen von beiden weggeben. Will aber auch nicht das einer leiden muss!
Liebe Grüße Tina
-
-
-
Meine Kater gehen aufeinander los..... Beitrag #2
Oha, richtige Bissverletzungen schon, damit musst du wirklich gut aufpassen.
Vielleicht solltest du sie auch räumlich trennen, damit nicht noch heftigere Verletzungen zustande kommen.
Hast du irgendwas noch in der letzten Zeit verändert, dass es auf einmal so ist? Haben sie sich vorher gut verstanden?
-
-
Meine Kater gehen aufeinander los..... Beitrag #3
Kleinere Wohnung - ist sie wenigstens katzengerecht eingerichtet? Wenn das Revier schrumpft, dann kommt es zu Revier- und keinen Rangordnungskämpfen.
Ob der Spoton daran schuld ist? Eher nicht. Ist es möglich, dass Billy evt. gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist?
-
-
Meine Kater gehen aufeinander los..... Beitrag #4
Danke für eure Rückmeldungen.
seit einem Monat haben wir unsere Terasse (12qm²) eingezäunt, damit sie auch etwas raus können.
ich möchte sie nicht frei lassen, da wir an einer stark befahrener Straße wohnen.
In der Wohnung haben wir viele kletter möglichkeiten, 2 große Kratzbäume und der 3. ist bestellt.
Wir waren letzte Woche beim Tierarzt, Billy ist in Top form.
Thema: