Meine zwei haben gestern mal wieder ganze Arbeit geleistet und mir eine schlaflose Nacht bereitet, denn sie haben sich gestern abend schwesterlich einen meiner Haargummis geteilt - lediglich das kleine Metallteil konnte ich ihnen noch abnehmen, obwohl ich eh gleich hin bin...
Im ersten Moment hab ich gelacht, dann aber doch wegen mulmigen Gefühl im Internet nachgesuct- da hieß es, es kann gefährlich werden, da der Gummi hart wird und nicht zersetzt wird und so nicht durch den Darm passt - Darmverschluss droht!!!. Das hatte ich vorher noch nie irgendwo gehört....
Also waren wir wieder mal in der Tierklinik! (Bin mittlerweile seit 2 Monaten Katzenbestizer und bei etwa 900 Euro). Die beiden bekamen eine Narkose in Minidosierung gespritzt damit sie erbrechen - und siehe da 15 Min später kam alles wieder raus. die Tä meinte, der von zazou wäre sicher nicht durch den Darm gekommen weil er so groß war, Roxy hätte die Tortour scheinbar erspart blieben können - sie hatte nur ein winziges Stück! Zu Hause hingen die zwei noch ziemlich rum, Roxy war erst nach 4 Stunden wieder gehfähig...
Also für ALLE: Bitte räumt eure Haargummis weg!

Hab damit nie gerechnet, dass die das Fressen würden, alle Gefahrenquellen die man sich erdenken kann sind natürlich weg, aber sowas hab ich noch nie gehört...drum dacht ich, ich poste das hier mal!
LG Sonja