Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!?
Diskutiere Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und les mich schon seid einigen Tagen hier durch um mich vorzubereiten,denn wir sind auf der Suche nach 2 süßen...
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und les mich schon seid einigen Tagen hier durch um mich vorzubereiten,denn wir sind auf der Suche nach 2 süßen Katzenbaby`s.
Möchte gerne 2 aus einem Wurf,weil die beiden sich ja dann schon vertraut sind. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist folgende:
Was ist sinnvoller? 2 Kater oder 2 Katzen? oder kann es auch Männlein und Weiblein sein?
Hab mal gelesen das es besser wäre wenn es 2 gleichen Geschlechts sind. zb bei Katern das sie eher raufen und was ruppiger sind und Katzen eher was ruhiger zueinander.
Eigentlich wollte ich nicht auf das Geschlecht achten aber die Frage stell ich mir halt.bin mir aber unsicher, da ich ja nicht möchte das dem Kater zb jemandem zum raufen fehlt bzw der Katze es zu viel wird mit dem Kater!?Oder ist es bei 2 aus dem selben Wurf egal?Beide werden sowieso kastriert egal welches Geschlecht,hat es damit eigentlich was zutun?
Ich hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten
Danke schonmal und Liebe Grüße
-
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #2
Ich würde immer zu gleichgeschlechtlichen Katzen raten. Paare können gut gehen (was das Spielen angeht), muß aber nicht. Kater sind in ihrem Speil schon ziemlich brutal. Nur die wenisten Katzen wollen das auf die Dauer.
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #3
Herzlich Willkommen!
Ich rate auch zum gleichen Geschlecht. Bei Geschwistern ist es vielleicht egal, aber ich würde auf Nummer sicher gehen.
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #4
Hallo, ich stimme mit meinen Vorschreibern überein. Außerdem hast Du bei einem gleichgeschlechtlichen Paar weniger Druck wegen einer rechtzeitigen Kastration.
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #5
Hallo,
Erstmal Danke für euren Rat.
Hm, also doch schon problematisch Katze und Kater zusammen,trotz selber Wurf.:!:
Also mit 2 Kerlen wirds turbulenter und mit 2 Damen was ruhiger in der Whg. oder kann man das SOO nicht sagen!?
Na im Grunde ist es mir ja egal denn wenn ich mich verlieb, dann verlieb ich mich!:smile: hoffen wir mal das ich mich nicht in w u m verlieb,das wär natürlich schade. Ich geh nämlich immer lieber auf Nummer sicher!na mal abwarten noch sind wir ja auf der Suche.
Um die Kastration mach ich mir garnicht so die Sorgen mmk,da ich eh eine Frühkastration vornehmen lassen wollte.
Liebe Grüße
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #6
Ich hab Wurfgeschwister (Katze u. Kater)
Und es funktioniert gut.
Anfangs war der Bruder etwas grob, da hatte ich schon Sorgen.
Aber mittlerweile, lässt sich die Kleine Nix mehr gefallen und hat sich
ihm angepasst.
Pauschal kann man so nix sagen. Kann funktionieren oder auch nicht.
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #7
Ich hab auch ein Geschwisterpärchen und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Bei unseren ist der Kater eher der ruhende Pol (um nicht zu sagen, faul ;-) ) und die Katze die Wilde. Ab und zu bekommen sie ihre 5 Minuten und jagen sich durch die Wohnung, aber ich denke, das wäre bei gleich und gleich genauso.
Ich denke, man kann es nicht so pauschalieren, aber andere User haben in der Hinsicht vielleicht mehr Erfahrung.
Vielleicht schaust du dir ja einen Wurf an und man merkst dann schon, welche 2 sich gut verstehen (so war es bei einer Bekannten von mir, die hatte sich eigentlich einen anderen Kater ausgesucht, aber sich dann umentschieden, weil ein anderer sich besser mit dem Kätzchen verstand, dass sie auf jeden Fall nehmen wollte).
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #8
Vielleicht schaust du dir ja einen Wurf an und man merkst dann schon, welche 2 sich gut verstehen.
Dazu würde ich auch raten! Guck dir den Wurf an und suche dir 2 aus, die miteinander kuscheln und spielen! Ich habe auch eine Katze und einen Kater (aber keine Geschwister). Dennoch klappt mittlerweile alles ganz gut mit den beiden!
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #9
Halli Hallo,
Ja, das ist eine gute Idee!!!Das ich selbst nicht darauf gekommen bin :lol:. Dann werd ich einfach nach Gefühl bzw Beobachtung entscheiden,wie sich 2 verstehn.
Wie ist es eigentlich wenn man einen Kater hat der kastriert ist, kann es trotzdem sein das er anfängt zu makieren,gerade wenn es vielleicht dann auch 2 Kater sind!?
Ich wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #10
Huhu ;-)
Wieso fährst du nicht ins Tierheim und fragst mal nach, ob zufällig zwei Katzen dort sind, die gut zueinander passen und schon miteinander vertraut sind? - Es gibt auch junge Tierheimkatzen die ein zuhause suchen und da hättest du auch die "Sicherheit"!
Falls das nicht in Frage kommt, ich würde immer zu zwei Männern raten

Ich hatte bis jetzt nur Kater und bis jetzt lief alles gut.
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #11
Ich hab Katze und Kater und das klappt auch prima.
Ich denke aber wie die andren auch das es mit Wurfgeschwistern einfacher wäre auch eventuelle Kater und Katze zu halten.
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #12
Das ist unterschiedlich; mein Sozo versteht sich mit Katern am besten, wir hatten aber auch schon ein unzertrennliches Paar verschiedenen Geschlechts:
Wieso fährst du nicht ins Tierheim und fragst mal nach, ob zufällig zwei Katzen dort sind, die gut zueinander passen und schon miteinander vertraut sind?
Fabelhafte Idee :grin:
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #13
Wir haben 6 Kater und es klappt prima. Wir sind eh mehr auf Kater als auf Katzen geprägt, weil es da nicht soviel Zickenkrieg gibt.
Kater hauen sich auch mal etwas derber, doch das ist schnell wieder vergessen und ich glaube das ist wichtig.Bei Katzen kann das schon mal länger mit beleidigt und eingeschnappt sein, dauern.
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #14
Oskar geht es in dem "Weiberclan" hier jedenfalls gar nicht gut. Er wird zunehmend von der Mutter gemobbt und von der Kleinen nur noch angeknurrt, weil er ihr zu wild ist. Armer Kerl, wenn er wählen könnte würde er unter Garantie seinen Bruder zurück haben wollen!
Die zwei Katzen verstehen sich zwar auch nicht, das liegt aber daran, dass mindestens eine überhaupt mit nichts lebendigem kompatibel ist.
Ich würde es jedenfalls nur gleichgeschlechtlich versuchen.
-
-
Lieber 2 des gleichen Geschlechts oder egal!? Beitrag #15
Mann oh Mann,
das sind ja wirklich ganz unterschiedliche Erfahrungen die ihr alle gemacht habt. Da muss ich mich wohl wirklich auf mein Bauchgefühl verlassen beim Kennenlernen und auf das was die Vorbesitzerin sagt wer am besten mit wem kann.
Hab einen Wurf im Auge, soweit ich weiss sind es 2 Katzen und ein Kater, dazu muss ich sagen das ich den Kater aufjedenfall nehmen würde(grau/schwarz getigert,so wie ich es mir "wünsche",total göttlich süß),tja dann hätten wir evtl den Salat,da er ja nur Schwestern hat.
Na wir werden sehn wie es sich entwickelt,da ich mir bei der Besitzerin noch nicht so wirklich sicher bin ob das alles so korrekt ist was sie mir erzählt*ungutesGefühlhab*
Naja andere Dosenöffner haben auch noch schöne Fellnasen

Thema: