07.07.2011 Roter Babykater in Viernheim gefunden Beitrag #1 JoJu Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Ende Juni wurde dieser kleine Kater auf einem Parkplatz in Viernheim gefunden, ich hänge Fotos an. Wir wissen nicht genau wie alt er ist, er frisst noch nicht allein und muss noch stimuliert werden zum Kot- und Urinabsatz. Macht zum Glück einen gesunden Eindruck So um die 4 Wochen alt schätzungsweise? Weiß zufällig jemand, woher der Zwerg kommen könnte? Er war allein dort, keine Geschwister dabei. Liebe Grüße JoJu
Hallo zusammen, Ende Juni wurde dieser kleine Kater auf einem Parkplatz in Viernheim gefunden, ich hänge Fotos an. Wir wissen nicht genau wie alt er ist, er frisst noch nicht allein und muss noch stimuliert werden zum Kot- und Urinabsatz. Macht zum Glück einen gesunden Eindruck So um die 4 Wochen alt schätzungsweise? Weiß zufällig jemand, woher der Zwerg kommen könnte? Er war allein dort, keine Geschwister dabei. Liebe Grüße JoJu
07.07.2011 Roter Babykater in Viernheim gefunden Anzeige Schau mal hier:Roter Babykater in Viernheim gefunden .
07.07.2011 Roter Babykater in Viernheim gefunden Beitrag #2 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Hallo. Der ist noch ganz klein. Er wurde sicher ausgesezt. Willst du ihn behalten? Er ist so süß. Liebe Grüße Kathi.
Hallo. Der ist noch ganz klein. Er wurde sicher ausgesezt. Willst du ihn behalten? Er ist so süß. Liebe Grüße Kathi.
07.07.2011 Roter Babykater in Viernheim gefunden Beitrag #3 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 JoJu schrieb: Wir wissen nicht genau wie alt er ist, er frisst noch nicht allein und muss noch stimuliert werden zum Kot- und Urinabsatz. Macht zum Glück einen gesunden Eindruck So um die 4 Wochen alt schätzungsweise? Zum Vergrößern anklicken.... Seid ihr beim Tierarzt gewesen? "Macht den Eindruck" ist immer sehr weit dehnbar. Ein Fundkätzchen gehört zu erst mal durchgecheckt, meiner Meinung nach. Aber ein süßer Drops ist er! Das man sowas über's Herz bringen kann:-(.
JoJu schrieb: Wir wissen nicht genau wie alt er ist, er frisst noch nicht allein und muss noch stimuliert werden zum Kot- und Urinabsatz. Macht zum Glück einen gesunden Eindruck So um die 4 Wochen alt schätzungsweise? Zum Vergrößern anklicken.... Seid ihr beim Tierarzt gewesen? "Macht den Eindruck" ist immer sehr weit dehnbar. Ein Fundkätzchen gehört zu erst mal durchgecheckt, meiner Meinung nach. Aber ein süßer Drops ist er! Das man sowas über's Herz bringen kann:-(.
07.07.2011 Roter Babykater in Viernheim gefunden Beitrag #4 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Bitte lass den kleinen beim Tierarzt untersuchen, denn Äußerlichkeiten sagen, wenig über den Gesundheitszustand des Kätzchen, bzw. von Lebewesen allgemein, aus, wie z.B. der Befall von Würmern, der äußerlich nicht ersichtbar ist. Ich nehme wie Basije an, dass der Kleine vermutlich ausgesetzt wurde. Werdet ihr den Kleinen behalten? Er hat ein schönes Zuhause verdient...(ansonsten wäre ich sehr versucht ihn zu nehmen, da Vierheim wirklich nicht weit von mir ist.;-)) Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
Bitte lass den kleinen beim Tierarzt untersuchen, denn Äußerlichkeiten sagen, wenig über den Gesundheitszustand des Kätzchen, bzw. von Lebewesen allgemein, aus, wie z.B. der Befall von Würmern, der äußerlich nicht ersichtbar ist. Ich nehme wie Basije an, dass der Kleine vermutlich ausgesetzt wurde. Werdet ihr den Kleinen behalten? Er hat ein schönes Zuhause verdient...(ansonsten wäre ich sehr versucht ihn zu nehmen, da Vierheim wirklich nicht weit von mir ist.;-))
07.07.2011 Roter Babykater in Viernheim gefunden Beitrag #5 JoJu Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Danke euch für die Antworten :wink: Ja wir waren gestern bei der Tierärztin, sie hat ihn durchgecheckt, sie sagt er sei sehr kräftig und gesund. Nur mit dem Alter war sie nicht sicher, die Schätzungen von ihr und ihrer Kollegin lagen zwischen 3,5 und 6 Wochen. Ich dachte eigentlich, man könne das anhand des Zahndurchbruchs besser eingrenzen. Wurmkur haben wir gleich mitgenommen. Ach klar behalten wir den süßen Zwockel. Im Moment ist er noch bei meiner Schwägerin, sie ist Tierarzthelferin und hat ihn direkt von der Finderin bekommen. Hab vorhin meinen lieben Mann "überredet" (schwer war`s nicht), ein zweites Kätzchen aus dem Tierschutz dazu zu nehmen, damit er nicht allein aufwächst. Liebe Grüße JoJu
Danke euch für die Antworten :wink: Ja wir waren gestern bei der Tierärztin, sie hat ihn durchgecheckt, sie sagt er sei sehr kräftig und gesund. Nur mit dem Alter war sie nicht sicher, die Schätzungen von ihr und ihrer Kollegin lagen zwischen 3,5 und 6 Wochen. Ich dachte eigentlich, man könne das anhand des Zahndurchbruchs besser eingrenzen. Wurmkur haben wir gleich mitgenommen. Ach klar behalten wir den süßen Zwockel. Im Moment ist er noch bei meiner Schwägerin, sie ist Tierarzthelferin und hat ihn direkt von der Finderin bekommen. Hab vorhin meinen lieben Mann "überredet" (schwer war`s nicht), ein zweites Kätzchen aus dem Tierschutz dazu zu nehmen, damit er nicht allein aufwächst. Liebe Grüße JoJu
07.07.2011 Roter Babykater in Viernheim gefunden Beitrag #6 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Liebe Joju. Das hört sich ja alles sehr schön an. Ich wünsche euch viel Freude mit dem kleinen Zwerg. Wenn er dann noch einen Spielgefährten bekommt. Wunderbar. Herzliche Grüße Kathi.
Liebe Joju. Das hört sich ja alles sehr schön an. Ich wünsche euch viel Freude mit dem kleinen Zwerg. Wenn er dann noch einen Spielgefährten bekommt. Wunderbar. Herzliche Grüße Kathi.
07.07.2011 Roter Babykater in Viernheim gefunden Beitrag #7 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Das ist wirklich schön, dass ihr ihn nicht nur behält, sondern auch noch einen Spielkumpanen besorgt. Und vielen Dank, dass ihr mich vor der Versuchung bewahrt habt.:lol:
Das ist wirklich schön, dass ihr ihn nicht nur behält, sondern auch noch einen Spielkumpanen besorgt. Und vielen Dank, dass ihr mich vor der Versuchung bewahrt habt.:lol:
07.07.2011 Roter Babykater in Viernheim gefunden Beitrag #8 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Mensch JoJu, schön, dass ihr den Zwerg behaltet und dann auch noch ein zweites dazu holen wollt. Echt klasse ... Daumen hoch ... Der Zwerg ist aber auch klasse
Mensch JoJu, schön, dass ihr den Zwerg behaltet und dann auch noch ein zweites dazu holen wollt. Echt klasse ... Daumen hoch ... Der Zwerg ist aber auch klasse