Ich bin gerade bei meinen beiden Süßen Manolo und Ziva, die ja in ca. 3 Wochen zu uns nach Hause kommen.
Die Mamakatze Schnucki pullert seit 3 Tagen öfters auf den Teppich, direkt vorm Fernseher.
Meine Nichte hat schon mit speziellen Reinigern und auch mit Essigreiniger versucht, dass sie das so sauber bekommt, dass sie das nicht mehr riecht und nicht mehr da hin macht. Aber das nützt nichts.
Dann hat sie Futter an die Stelle gestellt. Da hat Schnucki ein Stück weiter auf den Teppich gepullert. Und auch ein kleines Katzenklo an der Stelle hat nichts genützt.
Das Katzenstreu hat sie zwar geändert, aber schon vor 6 Wochen, als die Kitten noch ganz klein waren. Und Schnucki hat es gut angenommen.
Wenn wir nur wüssten, warum Schnucki scheinbar unglücklich ist!
Wir haben ja die Vermutung, dass Schnucki viel öfter draußen war, als die alten "Besitzer" es zugegeben haben. Angeblich war sie ja eine reine Stubenkatze ... die dann nur mal ganz kurz draußen war und dann eben schwanger geworden ist.
Aber wir denken, dass das vielleicht nicht stimmen könnte.
Die Kitten sind fast 9 Wochen alt. Kann es sein, dass es Schnucki nach draußen zieht? Das Problem: Meine Nichte hat keine Chance, Schnucki rauszulassen, weil sie oben wohnt und keine Katzenleiter anbauen darf.
Schnucki stillt noch ab und zu, wenn auch selten. Darum hat meine Nichte sie noch nicht kastrieren lassen. Das geht aber sofort los, wenn die Kitten weg sind.
Feliway steht schon auf der Einkaufsliste. Aber dass das nun das Zaubermittel ist, glaub ich nicht.
Was sollen wir tun?