Schnucki pullert auf den Teppich

Diskutiere Schnucki pullert auf den Teppich im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin gerade bei meinen beiden Süßen Manolo und Ziva, die ja in ca. 3 Wochen zu uns nach Hause kommen. Die Mamakatze Schnucki pullert seit 3...
  • Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #1
Pinkifant

Pinkifant

Ich bin gerade bei meinen beiden Süßen Manolo und Ziva, die ja in ca. 3 Wochen zu uns nach Hause kommen.

Die Mamakatze Schnucki pullert seit 3 Tagen öfters auf den Teppich, direkt vorm Fernseher.
Meine Nichte hat schon mit speziellen Reinigern und auch mit Essigreiniger versucht, dass sie das so sauber bekommt, dass sie das nicht mehr riecht und nicht mehr da hin macht. Aber das nützt nichts.

Dann hat sie Futter an die Stelle gestellt. Da hat Schnucki ein Stück weiter auf den Teppich gepullert. Und auch ein kleines Katzenklo an der Stelle hat nichts genützt.

Das Katzenstreu hat sie zwar geändert, aber schon vor 6 Wochen, als die Kitten noch ganz klein waren. Und Schnucki hat es gut angenommen.

Wenn wir nur wüssten, warum Schnucki scheinbar unglücklich ist!
Wir haben ja die Vermutung, dass Schnucki viel öfter draußen war, als die alten "Besitzer" es zugegeben haben. Angeblich war sie ja eine reine Stubenkatze ... die dann nur mal ganz kurz draußen war und dann eben schwanger geworden ist.

Aber wir denken, dass das vielleicht nicht stimmen könnte.

Die Kitten sind fast 9 Wochen alt. Kann es sein, dass es Schnucki nach draußen zieht? Das Problem: Meine Nichte hat keine Chance, Schnucki rauszulassen, weil sie oben wohnt und keine Katzenleiter anbauen darf.

Schnucki stillt noch ab und zu, wenn auch selten. Darum hat meine Nichte sie noch nicht kastrieren lassen. Das geht aber sofort los, wenn die Kitten weg sind.

Feliway steht schon auf der Einkaufsliste. Aber dass das nun das Zaubermittel ist, glaub ich nicht.

Was sollen wir tun?

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #2
Hmm, vielleicht hat sie auch eine Blasenentzündung?
Das würde ich mal überprüfen lassen.

Oder rollt sie und markiert?

Die Stellen würde ich mit Wodka reinigen. Das rückt auch den Bakterien zu Leibe.

Knuddel deine beiden Herzensbrecher mal ;)

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #3
Meine Nichte sagte, wenn sie eine Blasenentzündung hätte, würde sie ja überall hinpullern und nicht nur an die eine Stelle. Ist das so?

Ich habe auch schon gefragt, ob sie vielleicht rollig sein könnte. Aber meine Nichte sagt, Schnucki ist genau wie immer.

Und es ist so schön, dass unsere beiden noch bei der Mama sind. Sie schmust manchmal so süß mit ihren Kindern, da geht mir echt das Herz auf!

Ich bin gerade mit den dreien alleine, weil meine Nichte arbeiten ist. Wir haben so viel Spaß :) Die Kleinen sind unermüdlich und Schnucki manchmal echt genervt. Aber dann kuschelt sie wieder mit ihnen. Das ist echt Vollprogramm pur ;-)
Gerade kämpfen meine beiden hinter mir auf der Couch ;-)

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #4
Wenn sie eine Blasenentzündung hat, pullert sie nciht zwangsläufig überall hin. Das würde ich abklären lassen mit einer Urinprobe! Rolligkeit bekommt man nciht immer mit, manche Katzen rollen still. Was das kastrieren angeht, kann sie es jetzt ohne Probleme schon machen. AUch wenn die Kleinen ab und zu noch trinken, stört das nicht.
Ich würde auch Wodka versuchen oder Myrthenöl besorgen.

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #5
Tina hat recht, nicht immer müssen es verschiedene Stellen sein und gerollt werden kann still.

Also ich würde den Urin untersuchen lassen und wenn sie fit ist sofort ne Kastra machen.

Schön das deine beiden noch da sind. Und da sieht man auch mal das der Kontakt zur Mama immernoch wichtig ist.

Kannst du die Mama nicht gleich mit einpacken? ;-)

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #6
Jetzt liegt Schnucki ganz süß neben mir und guckt mich an. Die Kleinen schlafen in der rosa Plüschhöhle ... süß!

Wir gehen heute nachmittag mit den Kitten zum Impfen, dann fragen wir auch gleich mal wegen Schnucki.

Wenn meine Nichte von der Arbeit kommt, frage ich sie gleich mal, ob sie beim Tierarzt anrufen kann, dass wir Schnucki vielleicht schon mitbringen können.

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #7
Wenn sie pullern geht, vielleicht kannst du ihr ja ne Kelle untern Pöschi halten ;-) und schon ne Urinprobe mitnehmen.
Dann könnte man das schon untersuchen.

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #8
Ach so, fast vergessen: Schnucki pullert richtig viel, nicht nur ein bisschen zum Markieren. Wir wundern uns schon, wo überhaupt so viel Flüssigkeit her kommt

...mit der Urinprobe warte ich, bis meine Nichte da ist. Ich will hier nichts zweckentfremden :)

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #9
Ich würde sagen, Schnucki gehört dringend kastriert.

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #10
Könnt ihr nicht einfach die Mama mitnehmen wenn es zum Tierarzt geht?

Ist in meinen Augen für die Kitten leichter, weil Mama ja dabei ist (zumindest würde ich das meiner Nichte so unterjubeln :p)

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #11
So, Schnucki wird Mittwoch kastriert :) Und dass sie noch gelegentlich stillt, ist kein Problem, sagte die Ärztin.

Wir haben noch ein zusätzliches Katzenklo aufgestellt und meine Nichte hat die Stellen mit Wodka gereinigt. Bis jetzt hat Schnucki noch nicht wieder auf den Teppich gepullert. Es war jedoch auch fast die ganze Zeit jemand da und hat gespielt, geschmust oder einfach nur da gesessen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #12
Heißt das jetzt, dass die Katze nicht vom Tierarzt auf eine Blasenentzündung hin untersucht wurde??

Katzen sind von Natur aus nicht unsauber !!!

Ok - Markier-Verhalten ist möglich (manche Katzen setzten nur kleine "Spritzer" - andere aber auch richtig große Mengen) ABER in dem Fall würde die Katze sich nicht nur eine einzige Stelle aussuchen!!

Es sollte auf jeden Fall vor der Kastra kontrolliert werden, ob sonst mit der Katze alles ok ist ... ein Infekt verträgt sich nämlich gar nicht gut mit einer Narkose!!!

Grüße,
Nic

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #13
Denke ich auch. Auf jeden Fall vorher eine Urinprobe untersuchen lassen, damit man einen Infekt ausschließen kann!
Trotzdem sehr gut, das sie kastriert wird.

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #14
Nein, es wurde nicht kontrolliert. Ich sage es meiner Nichte!

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #15
Und sie soll definitiv MIT der Katze zum Tierarzt! Eine Urinprobe müsste sehr frisch sein, wenn sie überhaupt eine Aussagekraft haben soll. Also besser direkt vor Ort nehmen lassen.

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #16
ja, ich habe es ihr schon gesagt. Sie sorgt dafür, dass bei Schnucki vor der OP der Urin untersucht wird.

Sie versucht, gleich Montag einen Termin dafür zu bekommen. Das wird auch klappen, sagt sie. Dann ist Mittwoch auch alles abgeklärt.

• Schnucki pullert auf den Teppich Beitrag #17
Und das alles gut verläuft dafür drücke ich die Daumen!!!
Lg an dich deine Nicht und die drei Fellis
Ines

Thema:

Schnucki pullert auf den Teppich

Schnucki pullert auf den Teppich - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten