Mein kleiner Tiger
wie hart waren die Stunden als du spurlos verschwunden warst. Wir sind fast wahnsinnig geworden vor Sorge. Keiner hatte dich gesehen, keiner wußte wo du warst. Wir fuhren das Ganze Dorf nach dir ab. Mehrmals!
Die Ungewissheit, wieso du nicht nach Hause kommst, war schlimm, doch wir gaben die Hoffnung nicht auf, das du einfach einen kleinen Ausflug in die Natur gemacht hast.
Wie ein Hammerschlag traf uns die Nachricht von unseren Nachbarn, du seist von einem Lastwagen überfahren worden. Ich war wie gelähmt und kann es bis heute noch nicht fassen.
Dein Bruder Krümel muss wohl (laut Nachbar) kurz nach dem Unfall bei dir gewesen sein und hat an dir geschnuppert. Er saß Tagelang auf der Fensterbank, hat in den Garten geschaut und miaut. Mir zerreißt es heut noch fast das Herz wenn ich dran denk. Sogar Gizmo und Momo hat man angemerkt, das irgendwas nicht stimmt.
WIESO mußt du ausgerechnet zu dem Zeitpunkt als der Lastwagen daherrast über die Strasse rennen. Du bist NIE auf die Strasse gelaufen. Immer hast du nur im Garten getobt, bist auf die Bäume geklettert und hast mit deinen Geschwistern unter der Tanne verstecken gespielt. WIESO also genau zu diesem Zeitpunkt?
Ich kann und will es nicht kapieren. Du fehlst mir so schrecklich.
Dein verschmustes "Miau" mit diesem Blick "Kuschel mit mir"
Dein tiefbrummelndes Schnurren
Dein süsses Grunzen während du schliefst
Deine freche Art, einen aus dem Hinterhalt anzufallen um dann Gurrend und mit gestelltem Schwanz schnell wieder abzuhauen
Dein Turbogang, wenn in der Küche die Futterschüssel klapperte
Ganz einfache DEINE eigene Art und Weise, Katze zu sein und dies auch zu zeigen
Oh man, das einzigste was ich jetzt nur noch hoffen kann, das du nach dem Unfall mit dem Lastwagen sofort tot warst und nicht noch gelitten hast. Mir tut es so unendlich leid, das ich dich davor nicht bewahren konnte. Du warst doch noch so jung.
Was ich dir noch erzählen will: Wir haben die Besitzer von deiner Mama (die in Wirklichkeit Susi heißt) gefunden und haben sie darauf angesprochen, das es an der Zeit wäre sie zu kastrieren. Doch bevor diese reagieren konnten, tobten in unserem Garten 5 mausgraue kleine Miezis. Deine Mama hatte im Schuppen in dem du so gern gespielt hast, deine kleinen Geschwister auf die Welt gebracht.
Nachdem sie dort von dessen Besitzer in der Ruhe gestört wurde, hat sie die Kleinen in den alten Pferdestall nebenan verfrachtet.
Eines der Kleinen lag eines Morgens tot im Stall. Seither ist deine Mama mitsamt den restlichen 4 spurlos verschwunden. Das nun schon seit über 1 Monat. Genauso wie dein Onkel Fritz. Der gute alte Herr, mit dem du immer geschmust und gespielt hast. Auch er ist spurlos verschwunden. 6 KATZEN IN 1,5 MONATEN UND KEINER HAT SIE GESEHEN!!!
Tiger, wenn sie alle bei dir sind, dann paß gut auf sie auf.
Ich hoffe euch gehts gut dort wo ihr jetzt seid. Wir werden euch ALLE nie vergessen. Ihr habt unser Leben verändert. Ihr wart was Besonderes und auch wenn ihr jetzt nicht mehr da seid, so werdet ihr immer in unseren Herzen sein.
WIR VERMISSEN EUCH

Nadine mit Gizmo, Momo und Krümel