ist das Tierschutz?

Diskutiere ist das Tierschutz? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; nein, das kann man nicht, aber um solche Dinge ging es ja gar nicht. Es ging um Streuner bzw. zugelaufene zahme Streuner, Würfe von Kitten und...
  • ist das Tierschutz? Beitrag #21
Was mich bei der Sache noch mal interessieren würde,

wie weit können die Tierschutz-Orgas denn gehen oder werden ihnen per Gesetz die Hände gebunden?

Mal als Beispiel, in einem Haushalt werden die Tiere vernachlässigt, so einfach hingehen und mitnehmen ist doch sicher nicht?

Ich kann mir durchaus vorstellen das, wenn man Jahre dabei ist, irgendwann mal die Schei***-Egal Stimmung aufkommt, zumindest wenn man immer wieder gegen Windmühlen kämpft.

nein, das kann man nicht, aber um solche Dinge ging es ja gar nicht.
Es ging um Streuner bzw. zugelaufene zahme Streuner, Würfe von Kitten und eben sehr kranke Katzenbabys und ich habe massenweise Katzen angeschleppt....
Wenn es wenigstens sowas wie Resignation gewesen wäre.Das könnte man einordnen, ob man es versteht ist eine andere Sache. Ist es aber nicht, so wie ich am Anfang geschrieben habe: eine 1.Vorsitzende mit Profilneurose und eine 2.Vorsitzende, die die Tiere mit viel Engagement betreut und auf meine Linie ist, sich aber leider nicht durchsetzen kann. Ich habe einfach den geregelten und eingefahrenen Alltag durcheinander gebracht. :-x

• ist das Tierschutz? Beitrag #22
Wie kannst du so etwas auch machen tzttzt :p

Leider ist nicht immer der Tierschutz der Hauptgedanke, für einige ist es wohl nur der Weg sich wichtig zu machen.

Thema:

ist das Tierschutz?

ist das Tierschutz? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten