Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält

Diskutiere Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein herzliches Beileid für den armen Futzi. Ich kann immer nur wieder sagen, dass ich doch ganz froh bin, dass meine beiden reine Wohnungskatzen...
  • Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #41
Mein herzliches Beileid für den armen Futzi. Ich kann immer nur wieder sagen, dass ich doch ganz froh bin, dass meine beiden reine Wohnungskatzen bleiben. Und selbst wenn sie Freigang bekommen sollten, dann nur noch in einem abgesicherten Gelände, aus dem sie nicht ausbrechen können.

@mennemaus:

Ich stimme Dir leider in dieser Hinsicht nicht zu. Dass heißt nicht, dass ich Deine Einstellung oder sonstiges verüble oder kritisiere. Nein, ich stimme Dir deshalb nicht zu, weil ich andere persönliche Erfahrungen gemacht habe, und weil ich in zwei Situationen geriet, die mich zu dieser gegenteiligen Einstellung gebracht haben. Ich bin definitiv für die Todesstrafe. Allerdings müsste sie angemessen ausgeführt werden, nicht so wie in Amerika. Hier in Deutschland gilt immer noch "Im Zweifel oder Beweismangel für den Angeklagten". Die Schuldbarkeit muss definitiv beweisbar sein. Es sollte kein Unschuldiger auf dem Stuhl landen, wie es in den USA oftmals leider üblich ist.
Aber wenn ich sehe, wie viele Kinder****er, 'tschuldigt bitte für diesen Ausdruck, Kindesmisshandlungen auf grausamste Art und Weise, sämtliche Formen an Sexualstraftaten oder auch Tiermisshandlungen tagtäglich stattfinden, ist ein Leben im Zuchthaus oder im Knast nur eine geringe Strafe meiner Ansicht nach, mal abgesehen davon, dass die meisten Gefängnisse völlig überfüllt sind. Denn das eigentliche Problem ist, dass ca. 95 % der Straftäter nicht rehabilitierbar sind trotz Therapie und allem. Ich brauche nur mal an Thomas Holst denken, der Dank seiner seltendämlichen Therapeutin, die sich in ihn verliebt hatte, einst ausgebrochen war und erneut vergewaltigt und gemordet hat, ein anderes Beispiel wäre Frank Schmökel. Sowas gehört nicht therapiert, sondern unter die Erde ein für alle mal. Und auch aus persönlicher Erfahrung, hatte mit zwei Psychopaten zu tun, weiß ich, dass solche "Menschen" eher unfreiwillig oder gar nicht zur Therapie gehen, weil sie meinen, dass die Psychologen völlig unfähig und inkompetent seien (bei manchen stimmt's auch). Und das ist meistens die Realität. Einer von meinen beiden Beispielen wurde oft verhaftet und hatte oft Bewährung gekriegt, weil ihm immer wieder auf's neue die "Hand ausrutschte". Ich bin davon zwar nicht betroffen gewesen, aber diese "Person" gehörte zu meinem engsten Familienkreis. Und auch er bekam mehrfach Therapien verordnet, von denen er keine wahrgenommen hatte. Er ist polizeilich bekannt, aber passieren tut erst etwas, wenn er endgültig in seiner krankhaften Eifersucht und seinem Kontrollwahn einer seiner nächststehenden Personen über'n Jordan geschickt hat. Erst dann kommt er ins Gefängnis. Er hatte zwar schon mehrfach Knast aufgedrückt bekommen, konnte sich aber durch Bewährung immer wieder davor drücken. Der andere Psychopat, mit dem ich persönlich zu tun hatte, hatte zwar eine Schmerzensgeldzahlung aufgedrückt bekommen, der er auch teilweise nachgekommen ist, aber trotzdem ist er immer noch auf freien Fuß und geht seinen perversen Neigungen weiterhin nach. Und das sind leider keine Einzelbeispiele. Wenn man mit solchen Bestien zu tun hatte, sieht man viele Dinge anders. Solche Ungeheuer machen in einem einzelnen Menschen soviel kaputt, dass es manchmal Jahrzehte benötigt trotz Therapie und allem, bis der Geschädigte es verarbeitet hat. Das Gleiche gilt auch für Tiere. Da frage ich mich immer wieder, in was für einem Rechtssystem wir im Grunde genommen eigentlich leben? Ich möchte nicht wissen, was für ein furchtbares Gefühl es sein muss im Ungewissenen zu sein, wo mein Kind sich befindet bzw. ob alles in Ordnung ist und nicht irgendwann doch die Polizei vor meiner Haustür steht und mir traurigerweise mitteilen muss, dass mein Kind Opfer eines Sexualstraftäters oder sonstigem geworden ist.
Ob es rechtens ist, über einen Menschen richten? Nein, natürlich nicht. Aber hat sich jemals ein Straftäter diese Frage gestellt? Ich glaube nicht. Die denken auch nicht darüber nach, ob sie diese unschuldige Leben einfach so nehmen dürfen oder nicht. Sie tun es einfach, weil es ihnen egal ist.
Ich denke, dass es immer leicht zu sagen ist gegen eine strikte Sache zu sein, wenn man selber vielleicht nie in so einer Situation involviert war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #42
Nein, keine Todesstrafe. Wir haben diese aus gutem Grund abgeschafft.

Aber ich finde auch, dass die Strafen bei Tierquälerei viel zu gering sind - es sind doch nur Eigentumsdelikte. Mord ist Mord, und bei Tieren, die so grausam wie der arme Futzi zu Tode gefoltert werden - das sind immer niedrige Beweggründe. Es ist nicht zu entschuldigen, durch nichts. Und es passiert täglich, dass Tiere auf solch grausame Weise gequält werden und niemand sich dafür interessiert, dass die Täter niemals mehr einem Tier so etwas antun können.

Der arme Bub, mir fehlen einfach nur die Worte.

• Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #43
Ich wollte mit der Todesstrafe keine Debatte vom Zaun brechen und bin selbst eigentlich zwiegespalten was das Thema angeht, aber in solchen Fällen geht es auch mit mir durch.
Und was ich mit dem/den Typen anstellen würde, wenn ich ihn/sie erwischen würde, wäre sicher weit schlimmer als die Todesstrafe.

Schärfere Strafen ja, aber sie kommen immer wieder raus, der psychische Aspekt bleibt, sie werden es wieder tun. Und das nächste Mal ist dann ein Mensch das Opfer und DANN schreien wieder viel mehr Menschen auf. Und genau DAS kann es nicht sein.

Liebe Grüße Andrea

• Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #44
Schärfere Strafen ja, aber sie kommen immer wieder raus, der psychische Aspekt bleibt, sie werden es wieder tun. Und das nächste Mal ist dann ein Mensch das Opfer und DANN schreien wieder viel mehr Menschen auf. Und genau DAS kann es nicht sein.

So sehe ich das auch. Gefängnis und Psychologische Anstalt nützen heutzutage nüscht mehr. Vor allem können auch viele Straftäter ihre eigentliche Strafe umgehen, und das kann eigentlich nicht sein. Und wie viele werden auch nach zwanzig Jahren nicht gefasst?! Wie viele ungeklärte Morde und Delikte gibt es tatsächlich? Es muss dringend wieder ein Strafverfahren nach Deutschland zurückkehren, dass auf jedermann abschreckend wirkt. Und es müssen auch wieder Strafgesetze her, die Tiere und Menschen
vor Gewalt schützen.

• Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #45
Tja hast ne schwierige Debatte losgetreten.
Das schlimme ist wir sind nicht besser wenn wir die Todesstrafe verhängen aber es stimmt zu hundert Prozent das kein Schänder therapierbar ist, dessen bin ich mir zu hundert Prozent sicher!!!
Und das stellt schon ein riesiges absolut unlösbares Problem dar!!!

Genauso ist es bei Tierquälern! Die kann man nicht betrafen es nützt nie was !!!!!!!!!!!!!!!!

• Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #46
auch wenn ich manchmal ein schlechtes Gewissen habe, dass meine 4 Lieblinge quasi im goldenen Käfig leben, aber wenn ich sowas wieder lese, dann weiß ich auch wieder warum das besser ist. Es gibt einfach zu viele Psychopaten auf der Welt. Ganz abgesehen von Autos und Krankheiten wie FIV etc...

Ich hoffe, solche Menschen erhalten irgendwann ihre gerechte Strafe.

• Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #47
Hallo Sabine,
habe gerade erst gelesen was dem armen Katerle passiert ist.
Es schnürt mir die Kehle zu, wenn ich daran denke was er mit-
machen musste.
Dafür gibt es keine Worte, es ist einfach nicht nachvollziehbar
wie man einem schwächeren Lebewesen Schmerzen und Angst
zufügen kann. Wo führt dieser ganze Schwachsinn nur hin.
Bei uns im Allgäu zittern gerade die Pferdebesitzer, da wieder
so ein Schänder unterwegs ist.
Ich hoffe die finden diese Drecks....
Eigentlich könnte man in Sibieren doch eine riesen Fläche nehmen
eine richtig hohe Mauer drum und dann rein mit diesen, diesen
na ja Drecks... trifft es für mich am ehesten. Dort können die
sich ja gegenseitig quälen.

Liebe Grüße
Lucia

• Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #48
Ich hoffe die finden diese Drecks....
Eigentlich könnte man in Sibieren doch eine riesen Fläche nehmen
eine richtig hohe Mauer drum und dann rein mit diesen, diesen
na ja Drecks... trifft es für mich am ehesten. Dort können die
sich ja gegenseitig quälen.

Liebe Grüße
Lucia
Das wäre wirklich ne super Idee!!!!

• Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #50
gebt ihn mir! ich werde auch ganz lieb sein!

hoffentlich können sie es diesem kerl beweisen und dann richtig eins mitten in die gusche!

• Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #51
Ich weiß nicht. Gerade unter Drogensüchtigen kann man schnell mal jemanden falsch beschuldigen, um ihn aus dem Weg zu haben. Da läuft das wohl anders... Wenn er es war, dann gnade ihm Gott, der wird auch der einzige sein, der noch Gnade übrig haben wird. Schnippschnapp...ihr kennt den Spruch. Armer kleiner Futzi. Warum nur?

• Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #52
Genau mit so Leuten muss man es genauso machen das is doch echt schlim man da bekomm ich ne riesen wut :twisted:

• Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #53
Genau mit so Leuten muss man es genauso machen das is doch echt schlim man da bekomm ich ne riesen wut :twisted:

Die Wut und die endlose Traurigkeit flammt bei mir auch wieder auf.......:evil:

• Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #54
"ein flüchtiger Bekannter" auch noch?

Das ist ja noch perfider!! Der hat ja dann wohl genau gewusst wie zutraulich der arme Kater war...

Ich könnt' grad sowas von .... :evil: *inGedankenHändeumdenIdiotenhalsleg*

• Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält Beitrag #55
Ich stelle mir gerade vor das würde jm. mit meinen Miezen machen und ich kenne den... Puuuh... Ich weis nicht was ich mit dem anstellen würde :evil:

Lieber Futzi,

leider musstest du erleben, wie ekelhaft und brutal Menschen sein können :cry: Das tut mir unendlich leid :-(
Mach's gut und vor allem mach das RBL unsicher.

Traurige Grüße

Julia

Thema:

Kater Futzi in Dormagen grausam zu Tode gequält

Oben Unten