Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so?

Diskutiere Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Sei froh das es nicht funktioniert und spar dir das TroFu.:-) Gesünder ohne ist es auf jeden Fall.^^
  • Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so? Beitrag #21
Also meine 6 Rabauken bekommen morgen und abends jeweils 100g also 200g pro Katze am Tag....is wahrscheinlich etwas wenig aber sie sind doch ziemliche Zwerge und da sie exzessiv Freigänger sind gibts dann zusätzlich frische Vögel (alle Arten, einmal kamen sie sogar mit einem Gänseflügel an ^^), Ratten, Mäuse und auch Fisch. Und wenn sie ganz besonders abenteuerlich sind und die Nachbarn blöd genug ihr Fleisch draußen aufzutauen dann kommt es schon vor das sie mit rosig frischen Putenschnitzel daher kommen ^^

Was bei mir allerdings nicht funktioniert, weil ichs schon so oft gelesen hab, ist das hinstellen von Trockenfutter zur freien Entnahme...meine fressen nämlich nicht bis sie satt sind sondern bis sie kotzen -.-

Sei froh das es nicht funktioniert und spar dir das Trockenfutter.:) Gesünder ohne ist es auf jeden Fall.^^

• Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so? Beitrag #22
Bei uns gibt es je Nase 2x täglich 100 gr... Spät abends evtl. noch einen kleinen Nachschlag, sofern die Näpfe blitzblank sind...

• Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so? Beitrag #23
unser otto (4,5kg) bekommt 200gr schmusy und die Finnimini bekommt 100gr (2kg) pro tag und 1 mal pro woche ca 500gr rohfleisch statt schmusy

ab und zu gibts sheba naturfiltes oder hähnchenherzen/mägen als leckerchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so? Beitrag #24
huhu,

also unsere 4 Katzen fressen vom guten Futter mit hohen Fleischanteil ca 200g am Tag pro katze.
Bei Lux brauchen sie ca 300-350g pro Katze.

Da Lux nicht so gern gegessen wird, füttere ich hauptsächlich Landfleisch,animonda,ropocat,amora,bozita,schmusy usw.

Nur unsere Sally frißt ein ab und zu ein wenig mehr....dann wenn es Fisch gibt ;)

• Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so? Beitrag #25
Ganz vielen Dank für Eure Antworten!

Also die Fütterungsempfehlung der Hersteller scheint ja echt daneben zu sein - viel höher als das, was Eure Katzen so nehmen ...

Danke!

• Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so? Beitrag #26
Darf ich noch? Also bei uns sind es so 300-400 g am Tag (pro Katze).

• Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so? Beitrag #27
Darf ich noch? Also bei uns sind es so 300-400 g am Tag (pro Katze).

Ja, natürlich darfst Du (bin für weitere Erfahrungen sehr dankbar!) :)

Hm, also Deine futtern deutlich mehr also die anderen. Sind Deine besonders groß? Oder haben einfach einen höheren Umsatz?

• Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so? Beitrag #28
So liegen wir hier im Schnitt auch.
Also 300-400 pro Katze/Tag.

• Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so? Beitrag #29
Ja, natürlich darfst Du (bin für weitere Erfahrungen sehr dankbar!) :)

Hm, also Deine futtern deutlich mehr also die anderen. Sind Deine besonders groß? Oder haben einfach einen höheren Umsatz?

Keine Ahnung - "größer/besonders groß" ist immer relativ - ich denke, eher nicht, Orientalen sind eher keine Riesen, aber sie sind schon quirlig.

• Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so? Beitrag #30
Meine beiden fressen pro Tag je 200 gramm Nassfutter vom Aldi.

Bei der Vorbesitzer gabs nur 100 gramm pro Tag und das fand ich dann doch arg wenig!

Thema:

Wieviel g Nassfutter fressen Eure Katzen so?

Oben Unten