Es geht ja nicht nur darum wieviele im Tierheim sitzen, aber ich weiss natürlich was du meinst :wink: Ich finde die Vorstellung an sich schon sehr schlimm, stell dir vor du wirst schwanger, bekommst dein Kind und flupp kurz danach wieder schwanger und jedes mal wieder und wieder..! Jedes Mal der Stress, die Schmerzen und vor allem die ganzen Risiken!!! Ich finde nicht das man das einem Tier zumuten sollte! Zumal das Tier nicht selbst darüber endscheiden, bzw. sich anders helfen könnte als jedes Mal zu werfen! Also ganz ehrlich, ich denke das Tier geht irgendwann daran kaputt! Ich habe ja nichts dagegen wenn man sagt, O.K. ich möchte das sie einmal Mama wird, aber wenn eine Katze nicht kastriert ist und sie ständig trächtig ist, dann vergleiche ich es schon mit einer Art Fliesbandproduktion und ob man das seiner Katze unbedingt zumuten muss? Na, ich weiss ja nicht!
Schon alleine die Vorstellung was da alles passieren kann und mit Sicherheit auch irgendwann kommen wird, macht mir Gänsehaut! Ich finde es absolut unfair gegenüber dem Tier...
Schau dir doch mal die Katzen an die ständig werfen oder ihr Leben lang jedes Mal geworfen haben, da sieht man doch schon das das gar nicht gut sein kann! Ich persönlich kenne auch solch eine Katze und die ist alles andere als gesund und so sieht sie auch aus! Total abgemäkelt, hänge Bauch usw...