"Kiwi" ist heute eingezogen!

Diskutiere "Kiwi" ist heute eingezogen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es geht ja nicht nur darum wieviele im Tierheim sitzen, aber ich weiss natürlich was du meinst :wink: Ich finde die Vorstellung an sich schon...
  • "Kiwi" ist heute eingezogen! Beitrag #21
Es geht ja nicht nur darum wieviele im Tierheim sitzen, aber ich weiss natürlich was du meinst :wink: Ich finde die Vorstellung an sich schon sehr schlimm, stell dir vor du wirst schwanger, bekommst dein Kind und flupp kurz danach wieder schwanger und jedes mal wieder und wieder..! Jedes Mal der Stress, die Schmerzen und vor allem die ganzen Risiken!!! Ich finde nicht das man das einem Tier zumuten sollte! Zumal das Tier nicht selbst darüber endscheiden, bzw. sich anders helfen könnte als jedes Mal zu werfen! Also ganz ehrlich, ich denke das Tier geht irgendwann daran kaputt! Ich habe ja nichts dagegen wenn man sagt, O.K. ich möchte das sie einmal Mama wird, aber wenn eine Katze nicht kastriert ist und sie ständig trächtig ist, dann vergleiche ich es schon mit einer Art Fliesbandproduktion und ob man das seiner Katze unbedingt zumuten muss? Na, ich weiss ja nicht!

Schon alleine die Vorstellung was da alles passieren kann und mit Sicherheit auch irgendwann kommen wird, macht mir Gänsehaut! Ich finde es absolut unfair gegenüber dem Tier...

Schau dir doch mal die Katzen an die ständig werfen oder ihr Leben lang jedes Mal geworfen haben, da sieht man doch schon das das gar nicht gut sein kann! Ich persönlich kenne auch solch eine Katze und die ist alles andere als gesund und so sieht sie auch aus! Total abgemäkelt, hänge Bauch usw...

• "Kiwi" ist heute eingezogen! Beitrag #22
ich finde es auch nicht ok wenn man sagt die katze sollte "wenigstens einmal mama sein". da interpretiert der mensch wieder nen wunsch nach mutterglück rein den die katze nach der kastration nie haben wird. zapp stellt sich der hormonhaushalt um und man denkt nur noch an die schönen dinge des lebens: schlafen,fressen,spielen!

• "Kiwi" ist heute eingezogen! Beitrag #23
Das eine Katze nach der Kastration nie einen Kinderwunsch haben wird ist uns allen ja wohl klar... Allerdings finde ich man sollte sich nicht zu sehr auf seine eigene Meinung versteifen. Ich bin zwar ganz klar auch für Kastration, trotzdem kann ich es verstehen, wenn Leute ihrer Katze wenigstens einmal einen Wurf "ermöglichen" wollen. Natürlich auch nur unter Beachtung sämtlicher Gefahren und mit einem gesunden Verstand! Eine Kastration ist ja schliesslich ein weitgehend endgültiger Beschluss und viele möchten íhrer Katze einmal dieses "Mutter da sein" lassen... Solange es bei dem einen Mal bleibt und die Katze dann kastriert wird und vorher klar ist wo die Kitten hingehen usw. finde ich man sollte diese Leute nicht gleich verachten, es gibt eben verschiedene Meinungen...

• "Kiwi" ist heute eingezogen! Beitrag #24
um mal in einem anderen zusammenhang inge zu zitieren "das hat nix mit meinung zu tun".
finde es schadet einfach mehr als das es bringt. daher kann man es doch lassen und sich ein kitten ausm tierheim holen wenn man die so niedlich findet

• "Kiwi" ist heute eingezogen! Beitrag #25
Klar kann man es lassen, ich persönlich finde es ja auch besser so! Aber egal, lassen wir es mal so stehen, sonst kommen wir nie zum Ende :wink:

• "Kiwi" ist heute eingezogen! Beitrag #26
trotzdem kann ich es verstehen, wenn Leute ihrer Katze wenigstens einmal einen Wurf "ermöglichen" wollen.

Das wird zwar gern als Grund angegeben, aber letztendlich geht es doch nur darum, einmal Kitten zu haben, weil es "so niedlich" ist. Der Katze selbst tut man damit keinen Gefallen ...

Leider läßt sich der Text nicht kopieren, aber hier kann man nachlesen, warum eine Kastration besser vor dem ersten Wurf erfolgen sollte: und dann nach unten scrollen ...

Gruß, Inge

• "Kiwi" ist heute eingezogen! Beitrag #27
Ja, Inge wie gesagt, ich bin ganz eurer Meinung, trotzdem gibt es Leute die nicht so denken und man kann ja nicht gleich alle verurteilen oder über einen Kamm scheren... Jedenfalls finde ich es besser wenn es Leute gibt die einmal werfen lassen und dann kastrieren als Leute die eine Kastration gar nicht einsehen oder?

• "Kiwi" ist heute eingezogen! Beitrag #28
Hi,

ich gehörte auch mal zu den leuten, die gerne mal kitten gehabt hätten. aber nach einer zeitungsmeldung, in der stand, dass unser tierheim eine katzenschwemme nach den herbstwürfen zu bewältigen hat (120 katzen) und dringend abnehmer sucht bin ich entgültig kuriert!

gruß, silke

Thema:

"Kiwi" ist heute eingezogen!

"Kiwi" ist heute eingezogen! - Ähnliche Themen

Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten