In Betonitstreu in den Mund genommen - schlimm?
Diskutiere In Betonitstreu in den Mund genommen - schlimm? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
wir haben vor einer Woche zwei Babykatzen gefunden, die wir jetzt mit der Flasche großziehen (sind allerdings schon 6 Wochen alt und...
-
-
In Betonitstreu in den Mund genommen - schlimm? Beitrag #1
Hallo,
wir haben vor einer Woche zwei Babykatzen gefunden, die wir jetzt mit der Flasche großziehen (sind allerdings schon 6 Wochen alt und fressen auch schon).
Für die Kleinen haben wir so ein pflanzliches Streu (irgendwas mit Cats Best Öko oder so), für unsere beiden großen aber Betonitstreu - in das Zimmer kommen die Kleinen aber eigentlich nicht. Gerade ist mir das Mädchen entwischt und ist prombt ins Klo gesprungen und hat das Zeug mal in den Mund genommen. Ich bin natürlich sofort hin und hab versucht es ihr aus dem Maul zu streichen, was auch ganz gut ging, da sie selbst versucht hat das Streu möglichst wieder los zu werden.
Es ist so ganz feines Streu, fast wie Sand.
Ein paar Körnchen sind aber bestimmt im Mund geblieben...
Kann das schon gefährlich werden, oder ist es das erst, wenn sie davon mehr essen?
Dass ich sie jetzt beobachte und bei den kleinsten Anzeichen von Schmerzen oder ähnlichem zum Tierarzt renne ist klar.
Aber soll ich sofort gehen? Ich habe da angerufen und die meinten, dass sei noch nicht nötig...
Viele Grüße,
EineFrage
-
-
-
In Betonitstreu in den Mund genommen - schlimm? Beitrag #2
Keine Panik, ein paar Krümel sind nicht gefährlich, nur wenn sie mehr davon gefressen hätte.
Achte mal drauf ob sie morgen Kot absetzt, wenn ja ist alles ok
-
-
In Betonitstreu in den Mund genommen - schlimm? Beitrag #3
Danke, da bin ich schon beruihgter!
-
-
In Betonitstreu in den Mund genommen - schlimm? Beitrag #4
Mir wurde das damals vom Tierarzt auch so bestätigt. Wie Russian schon sagte: solange es nur Krümelchen sind sollte es kein Problem sein.
Thema: