So, hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hab auch schon gleich ein Problem und würd mich über einige gute Ratschläge freuen!
Aaalso... mein Freund und ich haben uns vor ein paar Monaten unsere 7monatige Ragdollkatze Coco in die Wohnung geholt. Wegen dem Verkehr als reine Wohnungskatze. Ich bin Studentin und daher hatte ich immer viel Zeit für sie, und sie ist auch extrem anhänglich und folgt mir überall hin. Aber da ich nächstes Semester ein bisschen öfters weg bin und wir Coco nicht soviel alleine lassen wollten, haben wir uns nach einigem Überlegen entschlossen, eine kleine Spielgefährtin für sie zu holen.
Gesagt, getan und da fangen auch schon sie Probleme an. Die Kleine (12 Wochen) ist heute eingezogen und ist noch etwas scheu, aber gewöhnt sich langsam ein. Wir haben sie erstmal in einen seperaten Raum getan, aber Coco hat trotzdem gemerkt, dass da was ist und immer wenn die Kleine mauzt, dann springt sie wie wild durch die Wohnung und als mein Freund sie streicheln wollte, um sie zu beruhigen, hat sie richtig fest zugebissen, dass es geblutet hat (das hat sie noch nie) und mittlerweile hat sie auch nach mir gekratzt und gefaucht, obwohl wir beide eigentlich ein Herz und eine Seele sind.
So, ich weiß dass das Aneinandergewöhnen immer ein bisschen dauert, aber ihr Verhalten fand ich sehr bedenklich, wir haben das Kätzchen ja geholt, damit sie nicht einsam sein muss, wenn wir weg sind. Aber jetzt habe ich Angst, dass sie glaubt, wir wollen sie aus ihrem Revier vertreiben... war es doch keine gute Idee mit der Zweitkatze?! Immerhin hat sie ja gar nicht gezeigt, dass ihr langweilig ist oder so, ich war bisher ja immer da...
Morgen muss mein Freund arbeiten und ich bin allein mit den Beiden. Jedes Mal wenn ich die Eine allein im Raum lasse, beginnt die andere zu schreien und dann dreht meine Cookie durch. Hat irgendjemand Tipps, wie ich die Beiden am besten schnellstmöglich aneinander gewöhnen kann? Will die Kleine auf keinen Fall wieder abgeben müssen...

So, hoffe jemand nimmt sich die Zeit diesen dramatischen Beitrag zu lesen und zu kommentieren.

Danke schonmal.
Ju