Streit mit dem Neueinzug

Diskutiere Streit mit dem Neueinzug im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Glaubt mir, ich kann kaum erwarten, hier Kuschelbilder reinzustellen! :wink: Aber ein bisschen Geduld muss ich wohl noch haben. Es ist schon...
  • Streit mit dem Neueinzug Beitrag #21
Glaubt mir, ich kann kaum erwarten, hier Kuschelbilder reinzustellen! :wink: Aber ein bisschen Geduld muss ich wohl noch haben.
Es ist schon wieder ein kleines bisschen besser geworden. Im Moment schlafen sogar beide auf demselben Kratzbaum.. aber es gibt schon noch ordentlich Gefauche und Geknurre. Aber nur von der Kleinen. Die Große beißt ihr neuerdings immer ins Genick und in den Bauch, und hört auch gar nicht damit auf.. ich weiß ich hab schon gelesen, dass das mit Rangordnung zutun hat und man soll lassen und nicht schimpfen.. aber es ist einfach soooo schwer das mit anzusehen, die Kleene kann sich doch gar nicht wehren. :-(
Meine Frage dazu noch kurz, soll man die wirklich nie voneinander trennen? Also ich mein, kann da echt nix passieren? ich hab so das Gefühl Coco verliert manchmal die Kontrolle über sich selbst, ich kenn das ja vom Spielen mit ihr, die kneift dann richtig dolle zu.. nicht, dass sie ihr mal im Übermut richtig weh tut.. :cry:
Naja, hoffe es wird jetzt jeden Tag ein bisschen besser.

• Streit mit dem Neueinzug Beitrag #22
Auch wenn die Kleinen so hilflos wirken, das können richtige Giftzwerge sein. :p

Wenn die Große gut sozialisiert ist, also den Umgang mit Katzen gelernt hat dürfte eigentlich nichts schlimmes passieren.

Was ich hier beobachten konnte - der Lütte, frech wie Oskar, hat die Großen so lange geärgert bis es einen drauf gab. Dann wurde geschrien und gejammt, so nach dem Motto - Mama hilf mir die hauen mich.

Einmal bin ich dazwischen gegangen, kaum hab ich mich dann umgedreht find der Lütte wieder an zu stänkern.

Wenn du das Gefühl hast es nimmt überhand, versuch es mit Ablenken. Fang an mit Beiden zu spielen, trennen würde ich sie nicht.

• Streit mit dem Neueinzug Beitrag #23
Hallo ich kann das was Du erlebst gut nachvollziehen.
Seit ein paar Tagen spielen meine drei Katzen sehr schön miteinander. Ich hätte nicht gedacht
das es so schnell klappt.
Heute war ich mit dem kleinen Moritz zum impfen. Die Tierärztin war sehr zufrieden und sagte ich könnte ruhig auch mal für eine Stunde aus dem Haus gehen und die 3 alleine lassen.
Du siehst alles geht, man muss nur die Ruhe bewahren, das ist auch für mich sehr schwierig.
Alles Gute drücke die Daumen
Angelika

• Streit mit dem Neueinzug Beitrag #24
So, der Streit ist nun endgültig beigelegt! Die Beiden verstehen sich super und gibt kaum noch Gefauche! Bin echt happy, dass es so schnell ging. Wir konnten sie auch schon für ein paar Stunden alleine lassen, gibt alles keine Probleme mehr. :grin:
Wenn ich demnächst Kuschelfotos machen kann, stell ich sie auch rein, für alle Kuschelfotosüchtigen. :wink:
Bin richtig stolz auf meine Große, dass sie die Kleine so akzeptiert. Obwohl sie selber erst 8 Monate ist, verhält sie sich wirklich erwachsen und putzt sie sogar immer ganz mütterlich. :smile:
Das einzige, was mir noch ein klitzeklitze kleines bisschen Sorgen macht, ist, dass sie ihr Wesen so stark verändert hat, bei ihr dreht sich jetzt alles nur um die Kleine. (Versteht mich nicht falsch, das wollte ich ja auch!!!) Nur die Kleine kommt schon ganz dreist und schubst sie von ihrem Napf weg und Coco lässt sich das alles gefallen und frisst kaum noch. Und sie schmust und spielt überhaupt nicht mehr mit uns.
Ich hoffe das ist auch nur eine Phase der Eingewöhnung, weil sie war immer so ein tolles Tier, richtig wild und verspielt, lebensfroh und total auf mich fixiert. Und jetzt ist sie nur noch "Aufpasserin". :smile:
Naja, danke an alle die mir Tipps gegeben haben, es hat funktioniert!

• Streit mit dem Neueinzug Beitrag #25
Hallo Ju!!

Kommt mir ganz bekannt vor was du schreibst! Unser Baily war einen Monat vor Nanouk hier. Haben ihn mit 12 Wochn bekommen und er war ein kleiner Wirbelwind, ist rumgetobt, hatte viel Unsinn im sinn usw. Als Nanouk dann kam haben sie sich ja auch erstmal gekloppt usw und sind jetzt ein Herz und eine Seele. Allerding hatte sich Baily vom Wesen her verändert. Hat den kleinen bemuttert ihn geputzt und nicht mehr aus den Augen gelassen. Bis heute nicht.
Anfangs hatte er daher auch kaum noch Augen für uns und mit uns spielen war auch zu langweilig, der kleine war ja viel interessanter. Ich muss sagen das er durch den kleinen vieeel Erwachsener geworden ist. Und nicht mehr so frech ist, was ich ab und zu ein bisschen vermisse ;) aber mit uns spielt er mittlerweile wieder genauso gerne wie früher. Und die beiden zusammen zu sehen ist sowieso das größte.

Du musst dich eben dran gewöhnen das du jetzt ein 2er Gespann hast :) Die Große wird sich aber wieder euch zuwenden aber gerade ist der kleine Fellpopo interessanter! Genieß einfach die beiden zusammen und freu dich das die beiden sich so gut verstehen ;)

lg Tiny

Thema:

Streit mit dem Neueinzug

Streit mit dem Neueinzug - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten