Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele mir eine Katze zu holen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich "normalerweise" stakt gegen jegliche Tierhaare allergisch bin, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das nicht auf alle Tiere zutrifft.
Normal bin ich stark gegen Hundehaare allergisch, hatte aber 13 Jahre lang trotzdem einen Hund ohne Probleme, das gleich mit bei Katzen und kaninchen.
Es hat zwar immer lange gedauert bis ich ein Tier gefunden hatte, auf das ich nicht reagiere, aber ich weiß deshlab, dass es für mich trotz allergie möglich ist Tiere zu halten.
Nicht das einer hier denkt, ach ja allergie und trotzdem Tier=> unüberlegter Kauf. So ist es auf keinen Fall.
Da ich Waldkatzen total schön finde, hatte ich eine annonce gefunden von einer Züchterin? die diese Tiere anbietet und dort mal angefragt ob ich auch mal einfach unverbindlich zu ihr kommen könnte um zu sehen ob ich auf diese Katzenrasse reagiere und wenn nicht, ob ich mir ein fellbüschel für einen Allergietest mitnehmen könnte.
Und da hat sie versucht mich abzuwimmeln und meinte nein, das geht nicht ich müsse mir dann schon eine aussuchen die sie mir gegen Anzahlung! reserviert und falls der test trotzdem positiv ausfallen würde, könnte sie mir die Anzahlung auch nicht zurückgeben, weil sie ja auch ihre Kosten hat, sonst hätte sie sie ja schon verkaufen können.
Jetzt frage ich euch: ist das bei allen so? oder ist das nur irgendeine gewesen, die mit Katzen Geld machen wollte?
LG Katrin