Gary hatte keinen dicken Bauch, null..
Ist deine Katze oder die von deinem Freund obduziert worden, sodass es ein definitives "ja, es war tatsächlich
FIP" gibt, oder hat der
Tierarzt das eben gesagt und du gibst das jetzt nur weiter?
Es ist doch gerade das heftige an
FIP, dass es so schnell geht, dass mans kaum für möglich hält ...

Im Normalfall (ich trau dieser Krankheit alles zu, versteh mich nich falsch) merkst du kaum dass es deiner Katze schlecht geht, und dann isses auch schon so schlimm dass man es nicht fassen kann.
Wie oben schon ein paar Mal geschrieben wurde,
FIP ist die am häufigsten fehldiagnostizierte Krankheit, das kommt daher, dass sie nunmal eben so schwer zu diagnostizieren ist, eine Krankheit vorliegt, auf die im Moment keiner kommt und dann eben irgendne Lösung her muss ... du kannst ja schlecht deinen Patienten inklusive Halter mit der Information "ich habe keinen blassen Schimmer was deinem Tier fehlt, stopf halt mal AB und weiß Gott was alles rein, mal gucken obs wirkt" nach Hause schicken

also,
FIP - is so leicht nich nachweisbar und in der Situation (der Halter ist eh total aufgelöst und sicher nich mehr richtig zurechnungsfähig (btw, ich war krankgeschrieben als Gary eingeschläfert wurde und habe Valium von meiner Hausärztin bekommen)) nimmst du als Halter dem
Tierarzt eh alles ab, willst ja nur das beste für dein Tier.
Und schwupps ist eine Katze die vllt was weiß ich, ein Zahnproblem oder weiß Gott was hat eingeschläfert.
Du musst das auch aus
Tierarzt-Sicht sehen ... ein Kunde der nicht mehr kommt bringt kein Geld und noch dazu schlechte Mundpropaganda (ich möchte das jetzt keinem
Tierarzt vorwerfen, gehe aber durchaus davon aus dass es davon genug gibt... der Rest hats einfach nich besser beigebracht bekommen, die denken sie tun das Richtige) ... eine
Euthanasie bringt allerdings noch was.