• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen nach dem Fressen

Diskutiere Erbrechen nach dem Fressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es gibt verschiedene, ja auch bei Fressnapf. Ist eigentlich Durchfallkost, wichtig ist, dass dabei nur eine Protein- und eine Kohlenhydratquelle...
  • Erbrechen nach dem Fressen Beitrag #21
Es gibt verschiedene, ja auch bei Fressnapf. Ist eigentlich Durchfallkost, wichtig ist, dass dabei nur eine Protein- und eine Kohlenhydratquelle dabei ist, dadurch muss das Verdauungssystem nicht so schwer arbeiten. Ist aber auf keinen Fall eine Dauerlösung, du musst zum Tierarzt, und zwar recht dringend. Wie gesagt, so ein häufiges Erbrechen, vor allem so ein unregelmäßiges, kann tausend Ursachen haben - ich bin da supervorsichtig. Wenn mein Kater 2 bis dreimal innerhalb relativ kurzer Zeit erbricht, gehe ich sofort. Das kann wirklich ein banaler Haarballen sein (so banal auch nicht, kann zum Magenverschluss führen), eine Allergie auf einen einzigen Inhaltsstoff, es kann aber auch üble organische Ursachen haben, die auch nicht unbedingt im Blutbild auftauchen, bspw. ein Problem mit den Nieren (unsere alte Katze kotzt so in diesem Rhythmus, unabhängig vom Futter, Tierarzt sagt, wegen der abnehmenden Nierenleistung, aber die ist 18 Jahre!)

• Erbrechen nach dem Fressen Beitrag #22
Ok dann werd ich am Montag erstmal den Tierarzt kontaktieren und mir schnellstmöglichst nen Termin geben lassen und dann wenn es nicht gleich am selben Tag geht, werd ich mir das Futter auch noch für die Dame holen

Thema:

Erbrechen nach dem Fressen

Erbrechen nach dem Fressen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten