1. mal Rohfleisch und bäää

Diskutiere 1. mal Rohfleisch und bäää im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Hab heute Abend das erste mal ausprobiert, ob meine beiden irgendwelche art von Rohfleisch fressen. Wir hatten Puten. Habs in...
  • 1. mal Rohfleisch und bäää Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo zusammen

Hab heute Abend das erste mal ausprobiert, ob meine beiden irgendwelche art von Rohfleisch fressen. Wir hatten Puten. Habs in mittlere Stücke geschnitten und meinen beiden hin gehalten. Und was passierte???

Die rannten panisch weg! Keine Ahnung was sie so verschüchtert hat. Ich habs dann angebraten, ohne fett und salz und dem zeugs und wollts nochmal probieren. Wieder die gleiche Reaktion. Ich sass hin, die zwei kamen zu mir, schnupperten an dem Fleisch und sofort sind sie panisch weggerannt.

An was könnte das liegen? Am Geruch?

Danke für eure Hilfe..

ach ja, übrigens, Pute war okay oder? Nur schwein darf man nicht oder?

• 1. mal Rohfleisch und bäää Beitrag #2
schwein roh darfst du nicht.

naja, katzen sind eben neophobische fresser.

kennst du den spruch "was der bauer nicht kenn, isst er nicht"? ersetz mal "bauer" durch "katze".

untermischen, gerne auch gegart in wenig wasser oder in butter angebraten. von innen kanns ruhig etwas roh sein.

• 1. mal Rohfleisch und bäää Beitrag #3
Werd ich mal probieren, danke. :) Morgen oder Übermorgen gibts mal Spaghetti Bolognese, da werd ich mal das Rindhackfleisch probieren.

War einfach ein bisschen erschrocken, dass die gleich ab rennen!

• 1. mal Rohfleisch und bäää Beitrag #4
naja, katzen sind eben neophobische fresser.

komischerweise aber nur bei den guten und gesunden Sachen, gibt ihnen jemand was ungesundes oder nicht so tolles (aus meiner Sicht) finden sie es total klasse und tun als würden sie sonst nichts bekommen

• 1. mal Rohfleisch und bäää Beitrag #5
nicht ganz richtig.

ich hab immer eig. paté gefüttert, wenns mal dose gab. letztens gabs mal was in sauce. das haben alle 4 mit großen augen stehen gelassen und erst angerührt, als es nix anderes gab.

edit: kitekat wird hier zb komplett ignoriert. *strike baby*

Zuletzt bearbeitet:
  • 1. mal Rohfleisch und bäää Beitrag #6
Bonnie frißt Rohfleisch mit Begeisterung. Hab allerdings beim ersten Mal einen kl. Trick angewandt:
Hab als Leckerli so kleine Tütchen mit einer Art "Creme" drin. Ist ohne Getreide oder Zucker und finde ich besser als Sticks oder sowas. Gibts bei Penny. Man kann das Leckerli geben schön "zelebrieren": immer einen kleinen Kleks auf den Finger, was dann hingebungsvoll abgeschleckt wird. Wird nicht so schnell verschlungen wie andere Leckerlis.

Jedenfalls hab ich Hähnchenbrust genommen, in Stückchen geschnitten und etwas von der "Creme" reingerührt. War eigentlich von der Menge her nicht der Rede wert .... aber das Rohfleisch wurde dann verputzt wie nix. Gleiches mit Rinderhack. Mache inzwischen nur noch einen ganz kleinen Klecks rein. Inzwischen weiß sie das rohe Fleisch wohl zu schätzen. Jedenfalls fand ich es zum Einstieg ne prima Sache.

• 1. mal Rohfleisch und bäää Beitrag #7
Heute hatte unsere neue dame finni die ehre den genuss von rohfleisch entdecken zu können, ich habe heute hähnchenbrust hingestellt in 3x3cm stücke, da es nichts anderes gab und sie beobachtete wie begeistert otto dieses rosa wabbelzeug in sich rein mampfte begann sie es zu probieren...ich hätte wohl mehr auftauen sollen :-D

Thema:

1. mal Rohfleisch und bäää

1. mal Rohfleisch und bäää - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Wieder ein paar Kleinigkeiten: Wir sind heute um 1.00 morgens aufgestanden, die Beiden Süßen waren da schon putzmunter. Was mich besonders freut, ist, das auch Loona jetzt zum...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten