Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los

Diskutiere Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo allerseits, also ich bin gefragt worden, wann es wieder Bilder gibt. Leider habe ich mein HP-Programm völlig kaputt gescossen, dass kann...
  • Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #1
T

teufeline02

Hallo allerseits,

also ich bin gefragt worden, wann es wieder Bilder gibt. Leider habe ich mein HP-Programm völlig kaputt gescossen, dass kann also dauern, also los gehts.

Hi, ich heisse Rihanna und manchmal ist echt alles doof:

3763623937323766.jpg

Ich soll ja hier bleiben, aber Menschen haben manchmal ganz doofe Ideen, denn letzten Donnerstag war der Tierarzt hier und hat uns gepiekt. Fand ich nicht gut, meinen Brüdern wars aber egal. Ok. das sind Jungs, die sind ja auch doof.
Meine Brüder Riffraff und Ringo:

3662323936326436.jpg

Der da ist grössere Verwandtschaft von mir, irgendein Cousin oder so, ist auch doof heißt aber Quatermain:

3739313236636261.jpg

Weil der so richtig blöd ist, wurde der vom Tierarzt gleich zwei Mal gepiekt. Jetzt piepst er wenn man ihn über den Scanner zieht:) Der hat sich dabei angestellt als ob er massakriert werden sollte.
Das da ist Quietschie, Quatermains Heulmemme, äh Bruder:

3530356238666162.jpg

Nicht schlecht für eine Heulmemme, oder:

3562393038623035.jpg

Seit heute verstehe ich nichts mehr, denn da stoffelt was neues durch die Gegend:

3662333165383431.jpg

Das sind Felix und Sophia. Sehr sympatisch, wenn man mit der Pfote draufhaut, passiert gar nichts.
Aber das sind so viele, noch zwei:

6233366635363631.jpg

Sheitana und Sylvester

6362396235313166.jpg

Und ein schwarzer Sputnik.
Ich glaube, ich werde hier noch viel Spaß haben, auch wenn das flauschige gefährliche weiße Teilchen, das kleine Hühner frißt ausgezogen ist.

Bis denne, Eure Rihanna

Zuletzt bearbeitet:
  • Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #2
Niedlich. :)

In den 60ger Jahren haben wir auch mal eine Katze auf den Namen Sputnik getauft. :smile:

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #3
Moin!

Waaahhhh!!!! Kordula, sind die Süüüüß!!!!

Bitte mehr Fotos!!!

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #4
Hallo ich denke doch das sind German Rexchen?!
sehr schön ich mag sie sehr!!! Durfte auch mit vielen aus einer andern Cattery knuddeln! Hab mein Herz an Rexen verloren!!!
Liebe Grüße Ines

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #5
Hallo,

Niedlich. :)

In den 60ger Jahren haben wir auch mal eine Katze auf den Namen Sputnik getauft. :smile:

Ich fands einfach nur passend. Der Buchstabe "S" war da echt Nomen est Omen. Nicht irritiert sein wegen Felix, der heißt offiziell nämlich "Super-Felix"

Hallo ich denke doch das sind German Rexchen?!
sehr schön ich mag sie sehr!!! Durfte auch mit vielen aus einer andern Cattery knuddeln! Hab mein Herz an Rexen verloren!!!
Liebe Grüße Ines
Nur Rihanna, Quatermain, Sophia und Sylvester sind Rexe. Die beiden blauen, der red-tabby-point,ein schwarzer, ein schwarzweißer und Schildpatt Sheitana sind glatthaarige German Rex-Hybriden.
Ist halt eine Sonderzuchtform, darfst ruhig fragen dazu stellen.
Wo hast du denn German rexlis geknuddelt*neugierig bin*

LG, Kordula

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #6
Hybride im Sinne von Nachwuchs aus 2 verschiedenen Rex-Linien? Oder wie stell ich mir das vor? *neugierigbin* :)
Total süße Miezis übrigens!!

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #7
Hybrid heißt ein Elternteil ist ne German Rex und eins eine andere Rasse, Auskreuzung, z.B. mit EKH + German Rex, um die Rasse zu erhalten und den Genpol zu erweitern.
Es gibt zu wenig Zuchttiere und um Inzucht zu vermeiden muss das sein, denn die German Rex war fast ausgestorben! Leider gib`s auch immer noch zu wenig Züchter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #8
Hybrid heißt ein Elternteil ist ne German Rex und eins eine andere Rasse, Auskreuzung, z.B. mit EKH + German Rex, um die Rasse zu erhalten und den Genpol zu erweitern.
Es gibt zu wenig Zuchttiere und um Inzucht zu vermeiden muss das sein, denn die German Rex war fast ausgestorben! Leider gib`s auch immer noch zu wenig Züchter!

Danke! Jetzt bin ich wenigstens wieder ein bisschen schlauer :) Irgendwann hab ich dann auch mal Ahnung... :mrgreen:

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #9
  • Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #10
Es gibt wichtigeres...
Aber wenn man mal fragen kann...

Also für mich find ich's wichtig :) Vllt züchte ich auch mal, wer weiß. Aber das kann noch ein bisschen dauern, und wenn will ich mich auch vorher RICHTIG informieren :)

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #11
Also für mich find ich's wichtig :) Vllt züchte ich auch mal, wer weiß. Aber das kann noch ein bisschen dauern, und wenn will ich mich auch vorher RICHTIG informieren :)

Aha, ist schön, na dann kann man immer dazulernen.

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #12
Auf jeden Fall, deshalb auch danke für die Info :)

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #13
Hybride im Sinne von Nachwuchs aus 2 verschiedenen Rex-Linien? Oder wie stell ich mir das vor? *neugierigbin* :)
Total süße Miezis übrigens!!

Das sind Mischlinge aus verschiedenen Rassen. Ich habe so angepaart, der Vater von R- und S-Wurf ist ein gekaufter Mischling aus German rex und Hauskatze(frisches Blut) und habe ihn auf bereits gerexte Mädchen losgelassen. Wahrscheinlichkeit auf gelockte Tiere 50%, hat auch gut geklappt R-Wurf 2 glatthaarige, zwei gelockte (leider musste ich den gelockten Jungen mit drei Wochen einschläfern lassen, das ging nicht mehr:sad: )
Zweiter Wurf fünf Kätzchen (die bunten) 3 glatthaarige, 2 gelockte.
Der Q-Wurf ist genau umgekehrt Rex-Kater x Rexträgerin(allerdings uas der 2 Generation, weniger frisches Blut, dafür mehr Sicherheit für den guten Typ, Gesundheit ist selbstverständlich): ein gelocktes, ein glatthaariges.

Es gibt nicht zu wenig Züchter oder Zuchttiere, sondern zu viele, die keinen Plan haben und sich gar nicht über das Potential ihrer Tiere bewusst sind.
Ich mache das ja nicht allein und arbeite mit anderen Züchtern zusammen. Die kleine bunte ist schon seit über einem Jahr von einem anderen Züchter vorbestellt. Sie ist nahezu überhaupt nicht mit den anderen Tieren dort verwandt und dasss obwohl es nur recht wenige Tiere gibt:smile:

Man kann sich manchmal auch totinformieren. Manchmal muss man auch einfach mal machen, gerade, wenn es German Rex sein soll. Da helfen einem die Züchter dann schon;-)

LG, Kordula

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #14
Man kann sich manchmal auch totinformieren. Manchmal muss man auch einfach mal machen, gerade, wenn es German Rex sein soll. Da helfen einem die Züchter dann schon;-)

LG, Kordula

Aber ein bisschen Input schadet nicht :) Besser vorher als wenns dann zu spät ist. Und ein bisschen Zeit hab ich ja auch noch. In einer 1-Zimmer-Wohnung und als Azubi, wäre züchten doch ziemlich fahrlässig :wink: Abwarten und Tee trinken, bin ja noch jung :lol:

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #15
Dann hast du ja wirklich etwas Zeit.
Aber ich freue mich über jeden, der sich dann was zutraut.
Ich habe auch mal so angefangen:idea: Wirklich wenig Plan, aber ienfach den Willen was zu reissen.
Und hat ja zum Teil geklappt:p
Ist die Katze in deinem Profil eine Hybridin?

LG, Kordula

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #16
Nicht das ich wüsste :) Im Moment sammel ich Erfahrung als Pflegestelle. Grade hab ich den ersten Wurf daheim und komme so auch mit dem zufüttern in Kontakt. Die Katze (Avatar) wurde aus einem Messi-Haushalt "befreit". Leider schon tragend. Aber mit dem späteren abgeben der Kitten komme ich so zumindest schon zurecht... Sind ja nicht die ersten Pflegemiezis.

LG, Luise

• Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los Beitrag #17
Aber ein bisschen Input schadet nicht :) Besser vorher als wenns dann zu spät ist. Und ein bisschen Zeit hab ich ja auch noch. In einer 1-Zimmer-Wohnung und als Azubi, wäre züchten doch ziemlich fahrlässig :wink: Abwarten und Tee trinken, bin ja noch jung :lol:

Also da find ich schon deine Einstellung sehr gut, man kann sich garnicht genug informieren!
LG

Thema:

Schadensfall Q-S oder hier sind die Rexe los

Oben Unten