Regenbogenbrücke (Kater Pauli)

Diskutiere Regenbogenbrücke (Kater Pauli) im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammmen, ich bin ganz neu hier.ich hab euch beim googlen endeckt. ich heisse conni und wir haben vor über 4 wochen meinen geliebten kater...
  • Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #1
paul96

paul96

Hallo zusammmen,
ich bin ganz neu hier.ich hab euch beim googlen endeckt.
ich heisse conni und wir haben vor über 4 wochen meinen geliebten kater pauli erlösen müssen.
eigentlich möchte ich so viel schreiben, aber mein kopf ist grad wie leer.
15 jahre lang war er immer bei uns, wir haben zusammen gespielt, gekuschelt und haben uns ohne worte verstanden.
es ist so schrecklich wenn so ein kleines wesen auf einmal nicht mehr da ist, er fehlt uns so.
und das schreckliche ist, dass ich ihn nie wieder anfassen und kuscheln kann.

"Brief jenseits vom Regenbogenland"

Du warst bei mir bis zum Ende.
Und auch nachdem ich schon gegangen war,
hast Du mich noch eine Weile gehalten.
Ich sah Dich weinen.
Ich würde Dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe,
Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.
Und sie war weise.
Es war Zeit für mich zu gehen.
Ich danke Dir für dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen.
Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung
so, wie ich sie hatte.
Du denkst immer an mich.
Das sind Momente wo Du unendlich traurig bist.
Bitte denke nicht voller Trauer zurück.
Denke nur daran wie glücklich wir waren.
Und wenn die nächsten Wegbegleiter Dich für immer verlassen müssen,
dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
Ich werde Ihnen danken, dass Sie Dich glücklich machten.
Und ich werde auf Sie aufpassen- für Dich!
Ich danke Dir das Du mich geliebt hast
Du für mich gesorgt hast
und Du den Mut hattest
mich mit Würde gehen zu lassen.

Dein treuer Wegbegleiter

Unendlich traurige Grüsse Conni :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #2
AW: Regenbogenbrücke

Liebe Conni,
es tut mir sehr leid, dass dein geliebter Kater Pauli
nicht mehr lebt.

Der "Brief aus dem Regenbogenland" den du selber
zitierst, ist sehr schön. Es ist richtig, dass wir,
wenn wir unsere Tiere lieben und zusehen müssen,
dass sie leiden, ihnen einen Liebesdienst erweisen,
wenn wir sie in Frieden sterben lassen.

Deinem Katerchen geht es jetzt bestimmt wieder gut.
Und in deinen Gedanken, deinen Erinnerungen und in
deinem Herzen ist er für immer bei dir.

• Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #3
Es brennt eine Kerze für Kater Pauli. Komm gut rüber kleiner Schatz - dort oben hast du einen Ehrenplatz ... im Herzen!

• Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #4
Mein Beileid zu deinem Verlust.

Anhänge

• Dies und das 001 [800x600].jpg
    Dies und das 001 [800x600].jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 1
  • Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #5
Dankeschön für eure tröstenden worte, ich hoffe das dieser schreckliche Schmerz irgendwann nachlässt.Ich kann garnicht mehr schreiben, denn ich muss schon wieder :cry:.

• Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #6
Das wird immer etwas weniger,bis man nur noch an die schönen Zeiten denkt,die man miteinander verbracht hat.
Meiner Mutter,meiner Tochter und mir hilft ganz viel über unsere Dogge (die wir vergangenen Samstag einschläfern mußten) reden und erzählen.
Wenn ich morgen wieder hinfahre,muß ich ihnen unbedingt auch deinen Brief vom Regenbogenland zeigen.Als ich ihn gelesen habe,hatte ich auch wieder Tränen in den Augen,aber ich fand ihn irgendwie auch beruhigend.

• Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #7
Dankeschön für eure tröstenden worte, ich hoffe das dieser schreckliche Schmerz irgendwann nachlässt.Ich kann garnicht mehr schreiben, denn ich muss schon wieder :cry:.
Wir alle kennen das, fühl dich dolle gedrückt

• Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #8
Wir alle kennen das, fühl dich dolle gedrückt
Ich habe mir immer vorgestellt, dass unser pauli ewig lebt.er gehörte einfach zu uns und jetzt ist alles so leer.aber ich weiss, dass da oben ein kleiner engel ist, der immer auf uns aufpasst.

• Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #9
Es tut mir so leid dass dein Pauli nicht mehr lebt. Es ist so schlimm ,wenn man sein geliebtes Tier verliert. Ich wünsche dir viel Kraft. Er wird für immer in deinem Herzen sein.

Lebe wohl lieber kleiner Pauli, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

.

• Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #10
Es tut mir so leid dass dein Pauli nicht mehr lebt. Es ist so schlimm ,wenn man sein geliebtes Tier verliert. Ich wünsche dir viel Kraft. Er wird für immer in deinem Herzen sein.

Lebe wohl lieber kleiner Pauli, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

.
Liebe Kathy,
ja die Kraft kann ich gerade sehr gebrauchen,ich hab das gefühl, dass davon grad nicht so viel vorhanden ist.es ist tröstend zu wissen, dass da oben im katzenhimmel viele kleine "mäuschen" sind,die ihn empfangen haben und viell. auch deine vier lieblinge. ganz liebe grüsse conni

• Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #11
es ist nicht so, dass unsere lieblinge weg sind. wir können sie nur nicht mehr sehen. sie sind bei uns - immer! in unseren herzen, unseren gedanken, unseren erinnerungen. sie sind nicht fort, sie sind nur vorausgegangen.

• Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #12
es ist nicht so, dass unsere lieblinge weg sind. wir können sie nur nicht mehr sehen. sie sind bei uns - immer! in unseren herzen, unseren gedanken, unseren erinnerungen. sie sind nicht fort, sie sind nur vorausgegangen.
gerade das ist so schlimm, sie sind nicht mehr da, man kann sie nicht mehr berühren...aber wie du schreibst, sie sind immer in unserem herzen und ich hoffe das ich irgendwann an meinen kleinen pauli denken kann, ohne zu weinen.traurige grüsse:cry:

• Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #13
das wirst du, ganz bestimmt sogar. *drück

• Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #14
hallo ihr lieben,

ich wollt einfach nur mal danke sagen, dass ihr mir "zugehört"habt.
es ist schön zu wissen, dass es menschen gibt, die verständnis und mitgefühl in so einer situation haben.
mein paul war für mich/uns ein ganz besonderes kleines wesen und er wird immer einen platz in unseren herzen haben.
wie geht ihr mit der trauer um? sobald ich an ihn denke, muss ich weinen und ich fühle mich körperlich ganz schrecklich..( verlustangst)
liebe grüsse conni:cry:

Anhänge

• August 2010-2.Ordner 083.jpg
    August 2010-2.Ordner 083.jpg
    516 KB · Aufrufe: 2
  • Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #15
hallo Conni,

das geht mir heute noch so und unsere Charly ist im November 2. Jahre und unsere Sammy im September ein Jahr im RBL.
Ich tröste mich immer damit, das wir sages es sind unsere Jungs, das jeder Sonnenstrahl der mich berührert, jeder Regentropfen der auf mich perlt und jeder Windstoss der mich umgibt, einstreichel mit en Pfoten unsere Sternenkater ist. Das tut gut und läßt alles einwenig ertragen.
Lass dich drücken und sei gewiss du bist nicht alleine.

• Regenbogenbrücke (Kater Pauli) Beitrag #16
Pauli mein Schatz, ich vermisse Dich so sehr.
Jeden Tag bin ich an Deinen Grab,der Lavendel und die Rose die wir für Dich gepflanzt haben blühen jetzt.Ich hoffe, dass Du das von dort oben sehen kannst.Aber ich fühle das Du immer da bist, auch wenn ich Dich nie wieder anfassen kann.
Heut Abend werden wir wieder ein Licht für Dich anzünden.
Was würde ich geben, damit Du nur wieder bei uns bist.Ich vermisse Dein Schnurren, unsere stundenlangen Kuschelstunden einfach alles.
DU FEHLST MIR SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SEHR!!!
Ich kann nicht aufhören zu weinen.Dieser Schmerz ist so unerträglich.
Ich lieb Dich mein Katerchen, ich werde Dich nie vergessen.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich immer zu Dir sagte, Du bist der schönste Kater der Welt, mein Bester.Und Du ganz laut geschnurrt hast und mir ein "Küsschen"(deine Nase an meine gestupst) gegeben hast.
"Wenn Liebe allein Dich hätte retten können, wärest Du nie gestorben".

hallo Conni,

das geht mir heute noch so und unsere Charly ist im November 2. Jahre und unsere Sammy im September ein Jahr im RBL.
Ich tröste mich immer damit, das wir sages es sind unsere Jungs, das jeder Sonnenstrahl der mich berührert, jeder Regentropfen der auf mich perlt und jeder Windstoss der mich umgibt, einstreichel mit en Pfoten unsere Sternenkater ist. Das tut gut und läßt alles einwenig ertragen.
Lass dich drücken und sei gewiss du bist nicht alleine.

Es tut mir auch sehr leid mit deinen beiden!
ein schöner Gedanke den du schreibst... so sind sie immer bei uns!
fühl dich gedrückt!

Thema:

Regenbogenbrücke (Kater Pauli)

Regenbogenbrücke (Kater Pauli) - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten