• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nase verkrustet! Zum Arzt?

Diskutiere Nase verkrustet! Zum Arzt? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, hab mal ein Foto gemacht. Sieht aus wie eine Sporttasche, ist an allen Seiten weich und offen - für die Luft-Zufuhr. Die eine Seite hänge...
  • Nase verkrustet! Zum Arzt? Beitrag #21
Hallo, hab mal ein Foto gemacht. Sieht aus wie eine Sporttasche, ist an allen Seiten weich und offen - für die Luft-Zufuhr. Die eine Seite hänge ich immer noch zu wegen dem Schutzgefühl. Aber ich kann den Kater von oben reinstopfen und das ist viel leichter als seitlich.

Anhänge

• Foto am 17-07-2011 um 15.12.jpg
    Foto am 17-07-2011 um 15.12.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 1
  • Nase verkrustet! Zum Arzt? Beitrag #22
Und noch eins, mit Miezi drinnen...

Anhänge

• Foto am 17-07-2011 um 15.17.jpg
    Foto am 17-07-2011 um 15.17.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 2
  • Nase verkrustet! Zum Arzt? Beitrag #23
Wirklich ein süüüßes Bild! :lol:

Ich habe so eine Tasche schonmal gesehen, das ist ja mal 'ne super Idee!
Ich weiss nur nicht, wo es die zu kaufen gibt? Wo hast Du die her? :)

• Nase verkrustet! Zum Arzt? Beitrag #24
In einer Tierhandlung - gesehen und sofort mitgenommen. Ich wusste auch nicht, dass es so was gibt. Ich hab sie gesehen und dachte, probier es mal - für mich ist es besser, weil ich den Reißverschluss zu machen kann und die Katze in dem Fall den Kater festhalten kann, mit dem Gitter hatte ich immer die Probleme, dass er raus ist, sobald ich ihn losgelassen habe, um das Gitter zu schließen.

• Nase verkrustet! Zum Arzt? Beitrag #25
Kleiner Tipp zwischendrin:

Eine Katzentransporttasche gibts bei Lidl ab Montag, also morgen, 18.07. für 29,99 Euro.

In groß für Hunde gibt es sie weiter oben für 59,99 Euro.

Vielleicht wäre das eine Gelegenheit? Ich bin auch schon am grübeln ob ich mir morgen so eine holen soll...

Liebe Grüße

Andrea

• Nase verkrustet! Zum Arzt? Beitrag #26
Ach Gott - Transportboxen hab ich schon, aber die Hängematte werd ich mir holen! Danke für den Tipp!

• Nase verkrustet! Zum Arzt? Beitrag #27
Das ist ja super, werde morgen direkt im Lidl zuschlagen & hoffe, dass es das Problem mit meiner Katze & der Transportbox löst. Da die Tasche mehrere Öffnungen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass ich meine Katze besser rein kriege als in die Öffnung meiner Transportbox! Cool, danke! :)

• Nase verkrustet! Zum Arzt? Beitrag #28
Aus dieser Tasche hat sich mein Sibi mal befreit!!! Und ich hatte sie fest verschlossen!!

• Nase verkrustet! Zum Arzt? Beitrag #29
Was?! Oh nein.. Vielleicht war sie nicht stabil genug?

• Nase verkrustet! Zum Arzt? Beitrag #30
Das ist ja super, werde morgen direkt im Lidl zuschlagen & hoffe, dass es das Problem mit meiner Katze & der Transportbox löst. Da die Tasche mehrere Öffnungen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass ich meine Katze besser rein kriege als in die Öffnung meiner Transportbox! Cool, danke! :)

also meine Kratzbürste kriege ich auch von oben nicht in die Box, meine eine Box kann man oben aufmachen, weil sie dann sehr "breit" wird mit ihren vier Beinen. Falls ich das doch mal geschafft hatte, kommt sie oben schneller wieder raus als an der Seite beim Versuch zu verschließen.
Da jetzt wieder Impfen ansteht und der letzte Versuch auch gescheitert ist, werd ich die "brutale" Tour machen müssen - Handschuhe und ein Kopfkissenbezug über die Katze...nützt ja nix...

• Nase verkrustet! Zum Arzt? Beitrag #31
Handschuhe und ein Kopfkissenbezug über die Katze...

& wie machst Du das dann mit dem Bezug? Wickelst Du sie dann ein & so dann in die Box?

Thema:

Nase verkrustet! Zum Arzt?

Nase verkrustet! Zum Arzt? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten