Ist der Preis normal?

Diskutiere Ist der Preis normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der TA bei dem ich angefragt habe wollte fürs kastrieren 100€. Ist das normal? Ich lese meist was von 50-70€.
  • Ist der Preis normal? Beitrag #1
NicoG

NicoG

Der Tierarzt bei dem ich angefragt habe wollte fürs kastrieren 100€.
Ist das normal? Ich lese meist was von 50-70€.

• Ist der Preis normal? Beitrag #2
  • Ist der Preis normal? Beitrag #3
Da steht 17.18€ wenn meine alten Augen noch funktionieren oO
Wie kommt der dann auf 100€?

• Ist der Preis normal? Beitrag #4
Es kommt auch drauf an, ob du einen Kater oder eine Katze kastrieren lässt. Bei Katzen kommt die Preisklasse hin, da ist es etwas teurer als bei einem Kater. Soweit ich weiß

• Ist der Preis normal? Beitrag #5
Sorry, isn Kater.

• Ist der Preis normal? Beitrag #6
spritze, untersuchung, ggf inhalationsnarkose, medikamente, op-besteck, die op an sich, desinfektionsmittel, antibiotika für die wunde, nahtmaterial etc usw pp

100 € sind im schnitt ok.

edit: hier in münster selbst wollen TÄ für ne kastra von nem kater 110 haben, das war das günstigste, was ich erfahren habe.

• Ist der Preis normal? Beitrag #7
Hier in meinem Kreis kostet das kastrieren eines Katers zwischen 50-70 € . Also wenn es der Tierarzt deines Vertrauens ist, denke ich ist der Preis auch in Ordnung

• Ist der Preis normal? Beitrag #8
Ich war noch nie beim Tierarzt mit Loki, daher weiss ich das nicht ob der vertrauenswürdig ist.

• Ist der Preis normal? Beitrag #9
Ja dann wirds Zeit dir das anzuschauen. Und ansonsten wirds sicher nicht der einzige Tierarzt in deiner Nähe sein, da kannst du, wenn die Zeit nicht weg rennt??!! , immernoch auswählen ob der Tierarzt "gut" ist, oder nicht. 100 Euro ist zwar nicht sooooo sehr billig, aber wie gesagt, es kommt ja auch auf den Tierarzt an, ob er dir und deinem Loki zusagt und ob er kompetent ist usw ...

• Ist der Preis normal? Beitrag #10
Ja dann wirds Zeit dir das anzuschauen. Und ansonsten wirds sicher nicht der einzige Tierarzt in deiner Nähe sein, da kannst du, wenn die Zeit nicht weg rennt??!! , immernoch auswählen ob der Tierarzt "gut" ist, oder nicht. 100 Euro ist zwar nicht sooooo sehr billig, aber wie gesagt, es kommt ja auch auf den Tierarzt an, ob er dir und deinem Loki zusagt und ob er kompetent ist usw ...

Nein, die Zeit rennt nicht weg. Loki geht es, soweit ich das beurteilen kann, gut. Er hat gestern 1x genossen und daher habe ich mal angefangen mich umzusehen und hab eben den Kastrationspreis mal als Beispiel genommen. Der hier wäre eben ums Eck ca. 100m. Ist ja angenehm. Ich muss mal mehrere durchtelefonieren. Wollte nur mal einen Anhaltspunkt haben.

• Ist der Preis normal? Beitrag #11
wo wohnst du denn? vllt kann dir jemand ja einen Tierarzt empfehlen.

• Ist der Preis normal? Beitrag #12
In Fürth.
10zeichen

• Ist der Preis normal? Beitrag #13

ansonsten bis morgen warten und schauen, wer aus der nähe kommt.

• Ist der Preis normal? Beitrag #14
Man sollte immer einen guten Tierarzt "beiseite haben" wenn man Tiere hat. Zumindest war das bei uns immer so, egal ob wir Hund, Katz oder Hamster hatten, wir sind zu diesem einen Tierarzt gegangen. Durch Umzug habe ich mich nach einem neuen umgeschaut und manchmal sind sogar Internet Beurteilungen informativ ! Das hat mir auch geholfen, um schonmal einen Überblick zu haben. Wir sind dann zu den 2 Tierärzten im Umkreis mit der besten Bewertung gefahren und haben uns für einen entschieden. 100 Meter um die Ecke ist zwar bequem, aber es muss auch passen, du wirst sicher einen finden ;) . Also google mal nach und telefoniere, dann klappt das schon.

• Ist der Preis normal? Beitrag #15
Das googlen und alles ist ja kein Problem :).
Ich brauchte nur einen Anhaltspunkt wieviel sowas kosten kann/darf.
Es ist mein erstes eigenes Tier und ich muss die Erfahrung die ihr schon habt jetzt halt sammeln.
Danke für alle Antworten.

• Ist der Preis normal? Beitrag #16
ich hab für kastra, impfen, chippen und tatto (wenn der schon mal schläft, kann man alles auf einmal machen :D ) 110 euro bezahlt. ich denke, da impfen und chippen max 40 gekostet hat, ist der preis von 100 euro da im schnitt ok =)

• Ist der Preis normal? Beitrag #17
Ich hab für die Kastration von Achilles 65 Euro bezahlt
hab jetzt sogar extra die rechnung rausgekramt :D :D

1 Eingehende Untersuchung und Beratung 14,30
1 Aästhesie: Injektionsnarkose: Hund, Katze 20,63
1 Kastration : Katze - männlich 19,69
Endsumme: 54,62
zzg 19% MwSt. 10,38
Endsumme: 65,00
was tut man nicht alles wenn man langeweile hat :D

• Ist der Preis normal? Beitrag #18
Das nennst du schon viel? Unser Tierarzt wollte damals für die Kastra meines Kaninchenböckchens schon 110€ haben, falls ich bei meiner Katzensuche fündig werde, wer was dann bei dem ne Kastra für Katzen bzw. Kater kostet :-o. Wahrscheinlich fall ich erstmal um ;-)

• Ist der Preis normal? Beitrag #19
Wie alt ist der Kater denn? So an 6 Monate solltest du dringend darüber nachdenken, ihn kasrieren zu lassen! Und ist das Zweittier denn auch schon kastriert (evtl. vom Tierheim?)?

• Ist der Preis normal? Beitrag #20
Loki ist 2 Jahre alt.

Thema:

Ist der Preis normal?

Ist der Preis normal? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Knubbel am Auge: Hallo! Vorweg: Ich bin nachher beim TA. Meine BKH (5) hat ein schwarzes Knubbelchen über dem Auge. Für mich sieht es aus wie eine Blutblase. Kennt...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Diagnose und Preise ????: Hallo ihr lieben. War gerade mit der kleinen Fenja beim Tierarzt. Sie hat ein Herzultraschall bekommen. Soweit für das Alter alles i.O. ein...
Oben Unten