Ist der Preis normal?

Diskutiere Ist der Preis normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also 100 Euro für einen Kater find ich schon heftig.Soviel hab ich ja nicht mal für unsere Kätzinnen bezahlt :shock:.Bekommt Er da dafür...
  • Ist der Preis normal? Beitrag #21
Also 100 Euro für einen Kater find ich schon heftig.Soviel hab ich ja nicht mal für unsere Kätzinnen bezahlt :shock:.Bekommt Er da dafür Goldimplantate als Hoden *lach*?

LG Conny

• Ist der Preis normal? Beitrag #22
Das ist in vielen Regionen durchaus eine realistische Zahl, Lony. Selbst ich habe 'auf dem Land' ca. 90 € gezahlt.

Der Kater ist 2 (ZWEI) Jahre alt und unkastriert? Wie Verträgt er sich denn mit den Mitbewohnern? Gibt es da nicht ständig Stress (ich hoffe, die andere Katze/der andere Kater ist wenigstens kastriert)?

• Ist der Preis normal? Beitrag #23
Es gibt noch keine andere Katze. Ich hab Loki erst seit knapp 1 Monat. Und ich wollts nicht gleich am Anfang machen. Wie würdest du dich fühlen wenn du grade jemand kennen lernst und der dich am nächsten Tag zu jemand schleift der dir die Eier abschneidet?

• Ist der Preis normal? Beitrag #24
Es gibt noch keine andere Katze. Ich hab Loki erst seit knapp 1 Monat. Und ich wollts nicht gleich am Anfang machen. Wie würdest du dich fühlen wenn du grade jemand kennen lernst und der dich am nächsten Tag zu jemand schleift der dir die Eier abschneidet?

ich stell´s mir grad vor. heike, los! ab zum eier-abknipsen! *wegwerfvorlachen*

• Ist der Preis normal? Beitrag #25

Sorry, aber sowas kann echt nur ein Mann geschrieben haben :roll:. Dass die das immer so vermenschlichen müssen und sich selber da ins Spiel bringen :lol:.

Trotzdem - mal im Ernst - woher hast du denn den Kater, dass du ihn in dem Alter UNKASTRIERT übernommen hast?! Kein Tierheim gibt eine Katze unkastriert ab und selbst die meisten privaten Haushalte wollen sich die Bude nicht vollpieseln lassen...

Oder ist er Freigänger? Ich hoffe nicht...

Aber zurück zur Ausgangsfrage, es ist recht teuer, aber nicht übermäßig, zumal, wenn du dich dort gut aufgehoben fühlst. Hauptsache ist, dass der Kater zuvor GUT und AUSFÜHRLICH untersucht wird, denn trotz aller Vorteile - eine Kastration ist eine OP mit alle den dazugehörigen Risiken!

• Ist der Preis normal? Beitrag #26
Jetzt pack doch bitte nicht gleich die Keule aus. Loki ist ne Wohnungskatze und alleine derzeit. Markieren habe ich noch nicht gesehen dass er das macht. Und ich hab ihn von privat.
Ausserdem kümmer ich mich ja drum....

• Ist der Preis normal? Beitrag #27
Jetzt pack doch bitte nicht gleich die Keule aus. Loki ist ne Wohnungskatze und alleine derzeit. Markieren habe ich noch nicht gesehen dass er das macht. Und ich hab ihn von privat.
Ausserdem kümmer ich mich ja drum....

Ja, das ist schön, das ging auch nicht gegen DICH, sondern die Vorbesitzer, die waren ja wohl nicht besonders verantwortungsvoll... :cry:.

• Ist der Preis normal? Beitrag #28
Ich habe ca. 90 Euro für die Kastration meines Katers bezahlt, also ist diese Summe tatschälich möglich.

Konsultation in der Praxis: 15,79,-
Narkose, Injektionsnarkose: 25,77,-
Kastration: 24,05,-
Angewandte Medizin: 3,72,-

Insgesamt mit den 19% Mehrwertsteuer macht es 82,50 Euro.

• Ist der Preis normal? Beitrag #29
Mei da hab ich scheinbar einen echten "freundebonus" bei meinem tierarzt. ich habe für beide zusammen 80€ bezahlt...?! ich wusste wirklich nicht, dass ich da so einen fitsch gemacht habe^^ aber ich freue mich darüber. sind aber mit unseren reptilien schon so lange bei ihm, vielleicht war das wirklich ein sympathiepreis...

• Ist der Preis normal? Beitrag #30
Kurzer Lacher am Rande:
Ich eben zu Loki: "Tja, Kleiner, bald sind die Eier ab".
Wie er mich angekuckt hat.. so richtig "WTF? Geh weg alter!". :D Und gleich weggerannt.
Der versteht mich ganz genau was ich sage.
Katzen tun nur immer so als würden sie es nicht verstehen :D.

• Ist der Preis normal? Beitrag #31
Vielleicht nur mal so eine Bemerkung am Rande:

Der Preis ist nicht alles!!

Ich käme niemals auf die Idee, mir einen Tierarzt nach dieser Geiz-ist-geil-Mentalität auszusuchen ...
Man geht da hin (mit oder ohne Katze), stellt sich vor und fragt dem Tierarzt Löcher in den Bauch ... und entschiedet dann, ob man sich in der Praxis gut aufgehoben fühlt oder nicht - oder man fragt bei bekannten Tierhaltern nach Empfehlungen (wobei es eben nicht um "wer-ist-der-Billigste" gehen sollte.

• Ist der Preis normal? Beitrag #32
Ich hab eine Mail an die Katzenstube geschrieben, ob die eine Empfehlung geben können.
Und leider muss ich aufs Geld schauen. Das ist bei mir leider sehr knapp bemessen.

• Ist der Preis normal? Beitrag #33
Ich habe echt glück gehabt bei meinem Tierarzt. Is der einzigste bei uns im Ort und gleich ein volltreffer er ist soooo lieb und auch noch recht günstig und ganz gut is das er auch raten zahlung annimmt da wir mit dem geld auch ein wenig aufpassen müssen klar wenn was is gehen wir aber natürlich möchten wir nicht am ende vom monat nichts zu essen haben deswegen is das mit der raten zahlung echt gut. Er kommt auch echt super mit meinem Achilles aus und knutscht ihn immer ab wenn ich mit ihm hinkommen muss(was sehr oft ist) Was ich auch sehr gut finde ist das er nicht nur viel geld machen will ihm liegt das wohl von den Tieren an erster Stelle. Als unser Marley FIP hatte hat er uns zwar gesagt das man den Tod noch herauszögern könnte aber das es für die Katze nicht das beste ist. Er ist nicht nur aufs Geld aus das schätze ich sehr an ihm...hab auch schon von anderen gehört...
Ich finde man kann ruhig auf das Geld achten, oder vergleichen...

Thema:

Ist der Preis normal?

Ist der Preis normal? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Knubbel am Auge: Hallo! Vorweg: Ich bin nachher beim TA. Meine BKH (5) hat ein schwarzes Knubbelchen über dem Auge. Für mich sieht es aus wie eine Blutblase. Kennt...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Diagnose und Preise ????: Hallo ihr lieben. War gerade mit der kleinen Fenja beim Tierarzt. Sie hat ein Herzultraschall bekommen. Soweit für das Alter alles i.O. ein...
Oben Unten