Da habe ich gleich nochmal eine Frage, wenn ich schonmal hier gelandet bin
Und zwar geht es um die allgemeine Fütterungsempfehlung für meine Katzen! Ich bin mir da nie sicher, ob ich nicht zuviel fütter, hab aber auch immer Angst, daß sie Hunger haben *schäm*
Vielleicht kann mir ja mal jemand so in etwa eine Richtlinie geben, was ich meinen Katzen geben sollte!
Aber erstmal ein paar Daten!
Also ich habe 3 Katzen und 1 Kater! Alle durchschnittlich groß, eben wie eine Hauskatze! Mein Kater sowie eine Katze tendieren immer sehr zum dünn sein! Bei meinem Kater wird es wohl die Bewegung sein, ist erst 1,5 Jahre alt und natürlich noch sehr verspielt! Die Katze ist 8 Jahre alt, allerdings frißt sie nicht sehr viel, deshalb muß ich auch leider Trockenfutter dazu füttern, da sie nur das frißt! Ab und zu mal bisschen nassfutter aber dann auch nur Whiskas in Gelee. Habe schon alles versucht! Vom Billigfutter über Bozita bis hin und almonature hab ich glaube nichts ausgelassen, und sie geht auch leider bei nichts bei, außer eben Trockenfutter und ab und an mal dieses Whiskas!
Meine etwas größere Katze Cleo, wo ich das Alter nicht weiß, frißt Nassfutter und ab und an mal Trockenfutter, aber ich glaube, sie würde sich auch überfressen!
Und meine 3. Katze ist recht klein und zierlich und leider etwas dicker! Habe sie schon so bekommen aber sie hat auch schon gut abgenommen!
Normal fütter ich 3. mal täglich Nassfutter! Whiskas in Gelee und ab und zu auch mal in Sauce! Manchmal bekommen sie auch mal zur Abwechslung Bozita oder Carny, zumal sie das auf Dauer leider nicht vertragen, keine AHnung warum!
Nun wüßte ich gerne mal eine Richtlinie! Wieviel von den großen Dosen Whiskas würdet ihr auf 4 Katzen über den Tag ca verfüttern?