13.07.2011 wieviel liter Beitrag #1 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Kurze und kompakte Frage: Wieviel liter Streu tut ihr ins Katzenklo? danke für die Antworten.
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Liter kann ich nicht sagen. Aber es sind ca. 10 cm Füllhöhe.
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #3 S sir Quickly Gast servus.....ich gebe immer einen ganzen sack rein...das sind 14 kilo......und das einmal im monat,muß aber sagen,das ich zwei freigänger habe....
servus.....ich gebe immer einen ganzen sack rein...das sind 14 kilo......und das einmal im monat,muß aber sagen,das ich zwei freigänger habe....
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #4 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 schätz mal ;-) so wenn du nen 10,20,40 liter sack anfängst reinzuschütten, wieviel ist da noch drin zb. Nur so gaaaaanz ungefähr. Sir Quickley welches streu benuzt du?
schätz mal ;-) so wenn du nen 10,20,40 liter sack anfängst reinzuschütten, wieviel ist da noch drin zb. Nur so gaaaaanz ungefähr. Sir Quickley welches streu benuzt du?
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #5 Jessy23 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ja genau, gut 10 cm. ( bei meinen 2 KaKlos ist FAST ne ganze Tüte drauf gegangen -> 12 kg) Da es Klumpstreu ist hol ich ja immer nur die Klumpen raus und mach es nicht komplett neu!
Ja genau, gut 10 cm. ( bei meinen 2 KaKlos ist FAST ne ganze Tüte drauf gegangen -> 12 kg) Da es Klumpstreu ist hol ich ja immer nur die Klumpen raus und mach es nicht komplett neu!
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #6 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Liter könnt ich jetzt auch nicht sagen. Bei uns sind in jedem Klo (3 Stück) auch ca 10 cm hoch Streu drin. Meine buddeln aber auch gern bis China^^. Und gehen auch raus, so das ich nicht soviel Streu insgesamt brauche. Denkst du an die Zwerge? Dann denkt auch bitte dran, das du keine Bentonit Klumpstreu nimmt, lieber was natürliches. Wenn sie es fressen und das kommt schon mal vor bei den Minis, dann verklumpt das im Magen. Cats Best Öko plus ist es bei uns und das reicht eeeewig, weil sehr sparsam und riecht nach Holz. Ich komm damit super zurecht. Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
Liter könnt ich jetzt auch nicht sagen. Bei uns sind in jedem Klo (3 Stück) auch ca 10 cm hoch Streu drin. Meine buddeln aber auch gern bis China^^. Und gehen auch raus, so das ich nicht soviel Streu insgesamt brauche. Denkst du an die Zwerge? Dann denkt auch bitte dran, das du keine Bentonit Klumpstreu nimmt, lieber was natürliches. Wenn sie es fressen und das kommt schon mal vor bei den Minis, dann verklumpt das im Magen. Cats Best Öko plus ist es bei uns und das reicht eeeewig, weil sehr sparsam und riecht nach Holz. Ich komm damit super zurecht.
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 ca. 22 kg pro Klo (1,5 Säcke)
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #8 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Klar denk ich an die Zwerge, Josie. KEIN KLUMPSTREU!!! Hatte vorher immer Klumpstreu und war auch sehr zufrieden. Wird daher auch wieder eingeführt, wenn die Kleinen Große sind.
Klar denk ich an die Zwerge, Josie. KEIN KLUMPSTREU!!! Hatte vorher immer Klumpstreu und war auch sehr zufrieden. Wird daher auch wieder eingeführt, wenn die Kleinen Große sind.
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #9 S sir Quickly Gast ich hab das feliton-extreme mit babypuderduft vom futterhaus.....
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #10 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 saurier schrieb: ca. 22 kg pro Klo (1,5 Säcke) Zum Vergrößern anklicken.... WOW, was hast du für Klos?? *staun*
saurier schrieb: ca. 22 kg pro Klo (1,5 Säcke) Zum Vergrößern anklicken.... WOW, was hast du für Klos?? *staun*
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Josie schrieb: WOW, was hast du für Klos?? *staun* Zum Vergrößern anklicken.... :lol: :lol: :lol: Das sind die 'alten' (=keineren) Boxen Und ansonsten (ist aus diesem Thread https://www.katzen-forum.de/katzenklo/37010-stapelbox-katzenklo.html): saurier schrieb: N[...] als die Miezen noch klein waren, hatten wir das da --> *klick* Dann haben wir angefangen damit --> *klick* Da ich aber Stehpinkler habe und die das immer wieder geschafft haben, drüber zu zielen, haben wir jetzt die da --> *klick* Zum Vergrößern anklicken....
Josie schrieb: WOW, was hast du für Klos?? *staun* Zum Vergrößern anklicken.... :lol: :lol: :lol: Das sind die 'alten' (=keineren) Boxen Und ansonsten (ist aus diesem Thread https://www.katzen-forum.de/katzenklo/37010-stapelbox-katzenklo.html): saurier schrieb: N[...] als die Miezen noch klein waren, hatten wir das da --> *klick* Dann haben wir angefangen damit --> *klick* Da ich aber Stehpinkler habe und die das immer wieder geschafft haben, drüber zu zielen, haben wir jetzt die da --> *klick* Zum Vergrößern anklicken....
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #12 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 ;-) Ah ok, bei dir ist Rudelpieseln angesagt?! Na das ist ein Argument Wobei die Boxen find ich echt gut. Da kommen wahrscheinlich auch nicht ganze Dünen an Streu nach außerhalb.
;-) Ah ok, bei dir ist Rudelpieseln angesagt?! Na das ist ein Argument Wobei die Boxen find ich echt gut. Da kommen wahrscheinlich auch nicht ganze Dünen an Streu nach außerhalb.
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Es langt immer noch :roll:.
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #14 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Wotan hat die Angewohnheit, sich wie ein Hund ins Klo zu stellen und mit den Vorderpfoten nach hinten raus zu buddeln:roll:. Und so schwinden 10cm immer schnell, die müssens aber sein, weil gerade Linus scheinbar nach anderen Kontinenten sucht. Josie ist ganz Dame und macht das ordentlich;-).
Wotan hat die Angewohnheit, sich wie ein Hund ins Klo zu stellen und mit den Vorderpfoten nach hinten raus zu buddeln:roll:. Und so schwinden 10cm immer schnell, die müssens aber sein, weil gerade Linus scheinbar nach anderen Kontinenten sucht. Josie ist ganz Dame und macht das ordentlich;-).
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #15 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 danke für die scnellen vielen Antworten. Hier wird übrigens auch alles immer bis zum Grund des Meeres gebuddelt. :roll: und dann fliegt die Hälfte noch raus.
danke für die scnellen vielen Antworten. Hier wird übrigens auch alles immer bis zum Grund des Meeres gebuddelt. :roll: und dann fliegt die Hälfte noch raus.
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #16 T tommy terror Gast Also in unser XXL klo circa 16-17 kilo vom Classy Cat,komplett austauschen sehr selten.
13.07.2011 wieviel liter Beitrag #17 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Julchen4486 schrieb: schätz mal ;-) so wenn du nen 10,20,40 liter sack anfängst reinzuschütten, wieviel ist da noch drin zb. Nur so gaaaaanz ungefähr. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, ich brauche pro Woche einen 10 l Sack Streu zum Nachfüllen (Sultan hat CNI und pieselt dementsprechend viel). Meistens wird der auf zwei Kaklos verteilt zur alten Klumpstreu dazugefüllt. Ich habe gerade mal ein bisschen gerechnet. Müsste ich ganz neu befüllen, wären das ca. 24 Liter, die in ein Kaklo reinpassen.
Julchen4486 schrieb: schätz mal ;-) so wenn du nen 10,20,40 liter sack anfängst reinzuschütten, wieviel ist da noch drin zb. Nur so gaaaaanz ungefähr. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, ich brauche pro Woche einen 10 l Sack Streu zum Nachfüllen (Sultan hat CNI und pieselt dementsprechend viel). Meistens wird der auf zwei Kaklos verteilt zur alten Klumpstreu dazugefüllt. Ich habe gerade mal ein bisschen gerechnet. Müsste ich ganz neu befüllen, wären das ca. 24 Liter, die in ein Kaklo reinpassen.
14.07.2011 wieviel liter Beitrag #18 Jessy23 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hallo... Also meine fressen das Streu nicht. Hab ich sofort kontrolliert.
14.07.2011 wieviel liter Beitrag #19 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Das Feliton Streu mit Babypuderduft hab ich auch! Da duften meine süßen immer so toll wenn sie drin gebuddelt haben Ich benutze jetzt auch Hygienestreu, macht aber keinen unterschied weil auch darin gespielt und gefressen wird! Ich brauche 30kg in zwei Wochen und fülle auch immer zehn cm, wenn nicht höher!
Das Feliton Streu mit Babypuderduft hab ich auch! Da duften meine süßen immer so toll wenn sie drin gebuddelt haben Ich benutze jetzt auch Hygienestreu, macht aber keinen unterschied weil auch darin gespielt und gefressen wird! Ich brauche 30kg in zwei Wochen und fülle auch immer zehn cm, wenn nicht höher!
15.07.2011 wieviel liter Beitrag #20 Fuu und Mugen Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 *hust* darf ich mal gaaanz kurz dazwischen Reden? Josie schrieb: Denkst du an die Zwerge? Dann denkt auch bitte dran, das du keine Bentonit Klumpstreu nimmt, lieber was natürliches. Zum Vergrößern anklicken.... Ähm ich will nur mal kurz etwas dazu sagen... Bentonit ist das natürlichste was es gibt! Das ist Naturton, in Zusammenhang mit Zeolith auch als Heilerde bekannt. Das ist für alles gut was man sich vorstellen kann! Angefangen bei einer Gesichtsmaske über Schwermetall-Ausleitungen bis hin zur richtigen Darmsanierung ist es das beste, was es gibt. Es findet sogar Anwendung im Aquarium oder in Teichen da es die Fische widerstandsfähiger macht und die Schwermetalle aus dem Wasser filtert. Es bindet wie gesagt Schadstoffe und -jetzt kommt der clue- es bindet sogar radioaktive Teilchen im Körper. Wenn die Katzen nicht grad literweise Bentonit essen, dann wird es ihnen nicht schaden. Das wars auch schon! LG
*hust* darf ich mal gaaanz kurz dazwischen Reden? Josie schrieb: Denkst du an die Zwerge? Dann denkt auch bitte dran, das du keine Bentonit Klumpstreu nimmt, lieber was natürliches. Zum Vergrößern anklicken.... Ähm ich will nur mal kurz etwas dazu sagen... Bentonit ist das natürlichste was es gibt! Das ist Naturton, in Zusammenhang mit Zeolith auch als Heilerde bekannt. Das ist für alles gut was man sich vorstellen kann! Angefangen bei einer Gesichtsmaske über Schwermetall-Ausleitungen bis hin zur richtigen Darmsanierung ist es das beste, was es gibt. Es findet sogar Anwendung im Aquarium oder in Teichen da es die Fische widerstandsfähiger macht und die Schwermetalle aus dem Wasser filtert. Es bindet wie gesagt Schadstoffe und -jetzt kommt der clue- es bindet sogar radioaktive Teilchen im Körper. Wenn die Katzen nicht grad literweise Bentonit essen, dann wird es ihnen nicht schaden. Das wars auch schon! LG