wieviel liter

Diskutiere wieviel liter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Kurze und kompakte Frage: Wieviel liter Streu tut ihr ins Katzenklo? danke für die Antworten.
  • wieviel liter Beitrag #1
J

Julchen4486

Kurze und kompakte Frage:
Wieviel liter Streu tut ihr ins Katzenklo? danke für die Antworten.

• wieviel liter Beitrag #2
Liter kann ich nicht sagen. Aber es sind ca. 10 cm Füllhöhe.

• wieviel liter Beitrag #3
servus.....ich gebe immer einen ganzen sack rein...das sind 14 kilo......:pund das einmal im monat,muß aber sagen,das ich zwei freigänger habe....:p

• wieviel liter Beitrag #4
schätz mal ;-)
so wenn du nen 10,20,40 liter sack anfängst reinzuschütten, wieviel ist da noch drin zb. :)
Nur so gaaaaanz ungefähr.

Sir Quickley welches streu benuzt du?

• wieviel liter Beitrag #5
Ja genau, gut 10 cm. ( bei meinen 2 KaKlos ist FAST ne ganze Tüte drauf gegangen -> 12 kg)
Da es Klumpstreu ist hol ich ja immer nur die Klumpen raus und mach es nicht komplett neu!

• wieviel liter Beitrag #6
Liter könnt ich jetzt auch nicht sagen. Bei uns sind in jedem Klo (3 Stück) auch ca 10 cm hoch Streu drin. Meine buddeln aber auch gern bis China^^. Und gehen auch raus, so das ich nicht soviel Streu insgesamt brauche.

Denkst du an die Zwerge?
Dann denkt auch bitte dran, das du keine Bentonit Klumpstreu nimmt, lieber was natürliches. Wenn sie es fressen und das kommt schon mal vor bei den Minis, dann verklumpt das im Magen.
Cats Best Öko plus ist es bei uns und das reicht eeeewig, weil sehr sparsam und riecht nach Holz. Ich komm damit super zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • wieviel liter Beitrag #7
ca. 22 kg pro Klo (1,5 Säcke)

• wieviel liter Beitrag #8
Klar denk ich an die Zwerge, Josie. :)
KEIN KLUMPSTREU!!!

Hatte vorher immer Klumpstreu und war auch sehr zufrieden.
Wird daher auch wieder eingeführt, wenn die Kleinen Große sind. :)

• wieviel liter Beitrag #9
ich hab das feliton-extreme mit babypuderduft vom futterhaus.....:p

• wieviel liter Beitrag #11
WOW, was hast du für Klos?? *staun*

:lol: :lol: :lol:

Das sind die 'alten' (=keineren) Boxen

AC27D5C0C87A11DDBB217A255D81744F.jpg

AF5C73E0C87A11DD8642B78F5D81744F.jpg

Und ansonsten (ist aus diesem Thread

N[...] als die Miezen noch klein waren, hatten wir das da -->

Dann haben wir angefangen damit -->

Da ich aber Stehpinkler habe und die das immer wieder geschafft haben, drüber zu zielen, haben wir jetzt die da -->

• wieviel liter Beitrag #12
;-) Ah ok, bei dir ist Rudelpieseln angesagt?! Na das ist ein Argument:)
Wobei die Boxen find ich echt gut. Da kommen wahrscheinlich auch nicht ganze Dünen an Streu nach außerhalb.

• wieviel liter Beitrag #13
Es langt immer noch :roll:.

• wieviel liter Beitrag #14
Wotan hat die Angewohnheit, sich wie ein Hund ins Klo zu stellen und mit den Vorderpfoten nach hinten raus zu buddeln:roll:. Und so schwinden 10cm immer schnell, die müssens aber sein, weil gerade Linus scheinbar nach anderen Kontinenten sucht. Josie ist ganz Dame und macht das ordentlich;-).

• wieviel liter Beitrag #15
danke für die scnellen vielen Antworten.

Hier wird übrigens auch alles immer bis zum Grund des Meeres gebuddelt. :roll:
und dann fliegt die Hälfte noch raus.

• wieviel liter Beitrag #16
Also in unser XXL klo circa 16-17 kilo vom Classy Cat,komplett austauschen sehr selten.

• wieviel liter Beitrag #17
schätz mal ;-)
so wenn du nen 10,20,40 liter sack anfängst reinzuschütten, wieviel ist da noch drin zb. :)
Nur so gaaaaanz ungefähr.

Hm, ich brauche pro Woche einen 10 l Sack Streu zum Nachfüllen (Sultan hat CNI und pieselt dementsprechend viel). Meistens wird der auf zwei Kaklos verteilt zur alten Klumpstreu dazugefüllt.

Ich habe gerade mal ein bisschen gerechnet. Müsste ich ganz neu befüllen, wären das ca. 24 Liter, die in ein Kaklo reinpassen.

• wieviel liter Beitrag #18
Hallo...
Also meine fressen das Streu nicht. Hab ich sofort kontrolliert.

• wieviel liter Beitrag #19
Das Feliton Streu mit Babypuderduft hab ich auch!
Da duften meine süßen immer so toll wenn sie drin gebuddelt haben :)

Ich benutze jetzt auch Hygienestreu, macht aber keinen unterschied weil auch darin gespielt und gefressen wird!
Ich brauche 30kg in zwei Wochen und fülle auch immer zehn cm, wenn nicht höher!

• wieviel liter Beitrag #20
*hust* darf ich mal gaaanz kurz dazwischen Reden?

Denkst du an die Zwerge?
Dann denkt auch bitte dran, das du keine Bentonit Klumpstreu nimmt, lieber was natürliches.

Ähm ich will nur mal kurz etwas dazu sagen... Bentonit ist das natürlichste was es gibt! Das ist Naturton, in Zusammenhang mit Zeolith auch als Heilerde bekannt. Das ist für alles gut was man sich vorstellen kann! Angefangen bei einer Gesichtsmaske über Schwermetall-Ausleitungen bis hin zur richtigen Darmsanierung ist es das beste, was es gibt. Es findet sogar Anwendung im Aquarium oder in Teichen da es die Fische widerstandsfähiger macht und die Schwermetalle aus dem Wasser filtert.
Es bindet wie gesagt Schadstoffe und -jetzt kommt der clue- es bindet sogar radioaktive Teilchen im Körper.

Wenn die Katzen nicht grad literweise Bentonit essen, dann wird es ihnen nicht schaden.

Das wars auch schon! LG

Thema:

wieviel liter

wieviel liter - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Oben Unten