wieviel liter

Diskutiere wieviel liter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; das packe ich auch rein, die Ikea Boxen fassen einiges :-) und je mehr Streu drin ist, um so besser kann man reinigen, weil nichts am Rand festklebt
  • wieviel liter Beitrag #21
WOW, was hast du für Klos?? *staun*

das packe ich auch rein, die Ikea Boxen fassen einiges :)
und je mehr Streu drin ist, um so besser kann man reinigen, weil nichts am Rand festklebt

• wieviel liter Beitrag #22
Wie häufig machst du dann eine Grundreinigung? Also ich tausche das Streu eigentlich einmal pro Woche, max. alle zwei Wochen aus und reinige die Toiletten. Muss ich jetzt auch noch machen.

• wieviel liter Beitrag #23
*hust* darf ich mal gaaanz kurz dazwischen Reden?

Ähm ich will nur mal kurz etwas dazu sagen... Bentonit ist das natürlichste was es gibt! Das ist Naturton, in Zusammenhang mit Zeolith auch als Heilerde bekannt. Das ist für alles gut was man sich vorstellen kann! Angefangen bei einer Gesichtsmaske über Schwermetall-Ausleitungen bis hin zur richtigen Darmsanierung ist es das beste, was es gibt. Es findet sogar Anwendung im Aquarium oder in Teichen da es die Fische widerstandsfähiger macht und die Schwermetalle aus dem Wasser filtert.
Es bindet wie gesagt Schadstoffe und -jetzt kommt der clue- es bindet sogar radioaktive Teilchen im Körper.

Wenn die Katzen nicht grad literweise Bentonit essen, dann wird es ihnen nicht schaden.

Das wars auch schon! LG

Hm, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt;-). Ich meinte eher Maistreu bzw Holz so wie CBÖP zB mit "natürlich", jedenfalls bei den Zwergen. Wenn ich die Klumpen sehe die bei dem Bentonit zustande kommen, möcht ich jedenfalls die Klumpen nicht im Magen meiner Zwerge gehabt haben.^^ Da war das andere doch weniger risikoreich. War jedenfalls ein Tip den ich damals hier bekommen hab;-). Und bei Zwergen meine ich besonders vor den 12 Wochen, denn meiner Erfahrung nach sind sie da doch gern mal spielerisch am Futtern. Darum soll man ja bei den Minis eigentlich gar keine Klumpstreu nehmen.

das packe ich auch rein, die Ikea Boxen fassen einiges :)
und je mehr Streu drin ist, um so besser kann man reinigen, weil nichts am Rand festklebt

Ja da hast du wohl Recht. Ich muß mir dann nur echt auch die großen Boxen zulegen, denn sonst hab ich nen Streustrand ;-). Aber das ist eh eine ernsthafte Überlegung für die nächste Zeit.

• wieviel liter Beitrag #24
Einmal in der Woche gibts einen 10 Liter Sack Bio-Kats Katzenstreu von mir. Das ist grün, sieht aus wie kleine kieselsteinchen, ist super verträglich für die feinen pfötchen und rieeeeeeeeeeecht so unfassbar toll nach frisch gemähtem Gras. Hab mal geschaut welches sie lieber mögen (ich liebe ja das Bio-Kats bekommste übrigens bei Edeka) da es wie erwähnt so schön riecht. Hab den beiden dann mal testweise zwei Streu hingestellt. Hygiene Streu und erwähntes Bio-Kats.

GOTT SEI DANK haben sich beide für BIO-Kats entschieden. Es richt richtig angenehm wenn man in die Wohnung kommt und das schöne an diesem Streu ist, das wenn sie pipi machen, sich steinklumpen bilden und somit das reinigen der toilette sehr einfach gestaltet. Viele Kätzlein mögen den Geruch nicht, wenn das Klo nach pipi stinkt. Kann ich nachvollziehen, ich möcht auch nicht das mein Bad nach pipi und anderem stinkt. Darum ist das Streu schon mal super.

Mitlerweile ist der morgentliche Toilettengang zum Mannschaftssport geworden. Wenn ich auf die Toilette gehe dann nur in Begleitung von zwei wunderschönen Damen die mitmachen ^^ ist lustig zu beobachten. Achso, ich hab zwei Klos, eins hat ein 8 Liter Fassungsvermöten und eins 15 Liter.

Hier haste mal ein Bild von dem Streu, kanns dir echt empfehlen. Ist super günstig mit 5 Euro pro Sack und wahnsinnig ergibt, da es relativ kleine steinchen sind :)

1806619.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • wieviel liter Beitrag #25
Wie häufig machst du dann eine Grundreinigung?

Meine 5 teilen sich zwei Tois, die ich zweimal täglich reinige (meine Talie ist da sehr pingelig)
Einmal wöchentlich wird das Streu zusätzlich gesiebt, die Tois ausgedampft und das gesiebte Streu wieder eingefüllt.
Innerhalb des Monats lasse ich die Streu von der Menge etwas runterkommen, fülle dann alle gesiebte Streu in eine Toi und die andere völlig neu auf.

• wieviel liter Beitrag #26
Ich kenne das auch so. Einfach überhaupt kein Klumpstreu bei den Kleinen und fertig ;-)

• wieviel liter Beitrag #27
Wie lang würdet ihr sagen reicht ein sack (14kg) klumpstreu in einr toilette?
Wie hoch sollte die schicht sein?
Oje...

• wieviel liter Beitrag #28
Wie lang würdet ihr sagen reicht ein sack (14kg) klumpstreu in einr toilette?
Wie hoch sollte die schicht sein?
Oje...

Das kommt auf die Katzen und die Größe des Klos an - bei mir reicht ein Sack noch nicht einmal zum Befüllen einer Toilette, ich brauche 1 ½ :wink:.

• wieviel liter Beitrag #29
Das kommt auf die Katzen und die Größe des Klos an - bei mir reicht ein Sack noch nicht einmal zum Befüllen einer Toilette, ich brauche 1 ½ :wink:.

Hier auch. :lol: Ich fülle ca. 10 cm hoch.

Wie lange reicht ein Sack? *puh überleg* Mit zwei Katern (einer nierenkrank) und zwei Kaklos ca. 10 Tage, wenn ich nur nachfülle.

• wieviel liter Beitrag #30
Hier auch. :lol: Ich fülle ca. 10 cm hoch.

Wie lange reicht ein Sack? *puh überleg* Mit zwei Katern (einer nierenkrank) und zwei Kaklos ca. 10 Tage, wenn ich nur nachfülle.

Naja, das seh ich dann schon wie es reicht! :lol:
Also für 1 mal reicht es jetzt sicher und dann muss ich gleich nachbestellen.
Da hab ich mich halt total verschätzt... ich dachte eben 14 kg is ne menge und dann - :-o
Ja ja, ich muss meine eigenen erfahrungen sammeln! :-D

Dann noch zwei fragen: Ich hab von Golden Grey Master Klumpstreu und nach den vielen positiven bewertungen dachte ich kauf ich des mal! Mal schaun wie es so ist. Wie oft würdet ihr sagen muss ich dann ein klo dann komplet sauber machen?? Jede Woche einmal oder alle 10 tage...? Jeden tag kommen natürlich die klümpchen raus und der rest ist ja noch sauber.. :(
Und das andere; könnt ihr mir gutes streu empfehlen?
Vielleicht bei zooplus oder so - oder kennt ihr gutes Klumpstreu, dass man auch im laden kaufen kann.
z.B bei dehner oder fressnapf? Könnte ja sein, dass es auch hier gutes streu gibt..
freue mich auf eure antworten :mrgreen:

Thema:

wieviel liter

wieviel liter - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Oben Unten