Kitten geht nicht an Trockenfutter

Diskutiere Kitten geht nicht an Trockenfutter im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gibt auch Kinder die die gesunde Ernährung bevorzugen! :) Ich werde Corby und Tiby Katrieren bevor die Rolligkeit los geht! Sie bekommen ja nicht...
  • Kitten geht nicht an Trockenfutter Beitrag #21
Gibt auch Kinder die die gesunde Ernährung bevorzugen! :) Ich werde Corby und Tiby Katrieren bevor die Rolligkeit los geht! Sie bekommen ja nicht nur Trockenfutter! Will sie aber langsam umgewöhnen...weil denke schon die Umgewöhnung war stress für sie, auch wenn sie sich jetzt super einlebten! Und so will ich sie nach und nach umgeöhnen!

• Kitten geht nicht an Trockenfutter Beitrag #22
Gibt auch Kinder die die gesunde Ernährung bevorzugen! :)

Die sind aber, genau wie Katzen, die große Ausnahme - meine Erfahrung mit beiden.

Ich verstehe es nicht und werde es nie verstehen, weshalb man Katzen auf Teufel komm raus an Trockenfutter gewöhnen will. Andere machen Kopfstände, um an Nassfutter zu gewöhnen.

• Kitten geht nicht an Trockenfutter Beitrag #23
Gibt auch Kinder die die gesunde Ernährung bevorzugen! :) Ich werde Corby und Tiby Katrieren bevor die Rolligkeit los geht! Sie bekommen ja nicht nur Trockenfutter! Will sie aber langsam umgewöhnen...weil denke schon die Umgewöhnung war stress für sie, auch wenn sie sich jetzt super einlebten! Und so will ich sie nach und nach umgeöhnen!

Na dann bald kastrieren. Wenn die erstmal 4, 5 Monate alt sind, kann es passiert sein!

Und Trockenfutter kann okay sein ab und zu (meiner saugt es auch immer ein, kriegt morgen und abends sechs sieben Krümel - Geschenke zum Tag und zur Nacht), wenn die Katzen sich hauptsächlich von Mäusen ernähren, also Selbstversorger sind. Für reine Wohnungskatzen ist es nichts als Hauptnahrungsquelle. Und Nass- wie Trockenfutter ist für die Zähne nicht so toll, egal, was du fütterst. Trockenfutter im Sommer ist sogar echt übel, weil die Katzen soviel Wasser brauchen, Nassfutter muss im Sommer halt zügig verputzt werden, das kannst du nicht den halben Tag stehen lassen, sondern nur ca. 30 min, es kann sonst kippen.
Am besten 1 - 2 Mal pro Woche wirklich ein Stück rohes Fleisch oder Knorpel zum Zähneputzen geben.

Thema:

Kitten geht nicht an Trockenfutter

Kitten geht nicht an Trockenfutter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten