Kater nach 14 Monaten wiedergefunden

Diskutiere Kater nach 14 Monaten wiedergefunden im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; nach 14 monaten haben wir unseren kater wiedergefunden vorher war er sehr zutraulich lieb einfach ein kuschelkater als er heute nach hause kam...
  • Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #1
R

rumblefish

nach 14 monaten haben wir unseren kater wiedergefunden vorher war er sehr zutraulich lieb einfach ein kuschelkater als er heute nach hause kam verkroch er sich in eine ecke und da ist er immer noch nur langsam lässt er sich streicheln meine frage ist kann sich unser kater überhaupt noch an uns erinnern ?

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #2
Ist er von selber heimgekommen?

Finde ich toll, dass er nach so langer Zeit wieder bei euch ist.

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #3
Na, wenn er nach Hause gefunden hat, wird er euch schon auch noch kennen... Lasst ihm Zeit, wer weiß, was er in über einem Jahr so alles erlebt (erlitten?) hat.

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #4
das ist ja krass! Ich freue mich für Euch, dass Ihr ihn wieder habt. Der wenn erzählen könnte!

Meiner Cousine ist so was Ähnliches passiert. Ihr El Ninjo war 7 Monate verschwunden und auf einmal stand er morgens wieder vor der Haustüre, als ob nichts gewesen wäre. Wir hatten damals alles abgesucht, Handzettel aufgehängt, alle Tierärzte in der Gegend und Tierheime informiert und Tasso angeschrieben (er ist tätowiert), aber nichts und auf einmal war er wieder da, wie aus dem Nichts. Hat sich auch ganz normal verhalten, so als ob er nie weg gewesen wäre.

Er kann sich bestimmt noch an Euch erinnern, sonst wäre er ja nicht wieder heim gekommen, oder? Gebt ihm Zeit, bis er sich wieder eingelebt hat. Ich drücke Euch die Daumen, dass er bald wieder der "Alte" ist.

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #5
er ist nicht von alleine wiedergekommen wir haben ihn in der zeitung entdeckt und haben ihn dann aus dem tierheim erst besucht und dann mitgenommen im tierheim konnte ihn allerdings keiner anfassen da er total aggresiv war als wir kamen liess er sich streicheln was wie ein kleines wunder war allerdings war er wohl 7 montate komplett auf sich gestellt so das keiner weiss was er erlebt hat hoffen jetzt sein vertrauen wiederzubekommen

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #6
ohje, der arme Spatz. Genau aus diesen Gründen, sind meine 4 keine Freigänger... ich habe einfach schon zuviel gesehen, erlebt und gehört.

Trotzdem schön, das Ihr ihn wieder habt. Habt Geduld und laßt ihm ganz viel Zeit und geht behutsam mit ihm um. Er muss erst wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen.
Berichtet bitte mal die nächsten Wochen, wie es Euch so geht.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #7
Wenn er sich von euch schon hat streicheln lassen kann es doch nur ein gutes Zeichen sein! :) Wenn du vorher schreibst, dass er bei allen anderen aggressiv war...

Ich drück die Daumen, dass er wieder so wird wie früher!!

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #8
Das kommt wieder! Lass ihm Zeit :wink:

Und berichte mal!

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #9
Wunderbar das er wieder da ist, war ne sehr lange Zeit und alles kann wohl nie gut sein.
Er muss sich wohl wirklich erholen...
Drück die Däumchen das er wieder der Kuschelkater geblieben ist.
liebe Grüße
Ines

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #10
Das freut mich sehr, dass dein Kater wieder da ist. Wer weiß was er alles mitgemacht hat.
Er braucht jetzt ganz viel Liebe und Zeit, um sich wieder an euch zu gewöhnen.

Liebe Grüße Kathi.

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #11
Ich kann mich nur anschliessen.
Glückwunsch das ihr euren Schatz wieder habt.
Und sicher wird er auch wieder ein Kuschelkater.

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #12
Der arme Kater muß ja vieles durchgemacht haben . Es ist aber schön zu hören , daß ihr ihn wieder bei euch zu Hause habt . Er brauch jetzt erst einmal eine gewisse Zeit , bis er sich wieder an das zu Hause und an Euch wieder gewöhnt hat .

LG Deddy !
---------------

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #13
Das freut mich sehr!

Schenkt ihm viel Liebe und Geduld!

Und berichte bitte weiter.

Grüße fuzzy

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #14
unser pino war 14 monate lang verschwunden vorher war er ein echter kuschelkater unser ziel ist es ihn wieder dazu zu machen wie wir jetzt wissen war er davon die ersten 7 monate komplett auf sich gestellt dann im januar wurde er ins tierheim gebracht wir fanden ihn in der zeitung wieder kurzerhand fuhren wir ins tierheim wo man uns mitteilte das der kater so aggresiv sei das sich keiner mehr traut ihn anzufassen dennoch probierten wir ihn zu streicheln er liess es ohne weiteres zu was wie ein kleines wunder war jetzt ist er seit gestern wieder zu hause als er ankam sass er in einer ecke und kam nicht mehr raus dennoch haben wir uns daneben gesetzt haben ihn gbestreichelt und viel mit ihm gesprochen er reagierte kaum die nacht hat er dann aufgeräumt das badezimmer sah echt toll aus heute morgen und als er und heute morgen sah stand er da und liess sich sogar auf den arm nehmen was wir im laufe des tages auch öfter machen konnten eins mag er unheimlich gern wenn man ihn bürstet und das immernoch jedoch ist er sehr scheu hat eine riesenangst in sich so das es bestimmt noch eine weile dauern wird ich schreibe jetzt jeden tag in meinem tagebuch über erfolge die wir bestimmt haben werden so unsere hoffnug :)

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #15
Nochmal, schön das ihr ihn wiedergefunden habt, aber warum hast du für diesen Beitrag einen neuen Thread eröffnet, wenn doch schon der selbe besteht?

*edit: reines Interesse :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #16
Oh man... ist das schööööön! Ein Wiedersehen nach 14 Monaten :-D
Das Gefühl war sicher unbeschreiblich toll. Lasst ihm einfach Zeit und bedrängt ihn nicht... das wird schon.

LG Julia

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #17
Ich freue mich sehr für Euch. Auch ich vermisse meinen Kater seit 15 Mon.

Und bitte: Laßt ihn chippen, denn dann hättet ihr ihn sicher 7 Monate früher wieder bekommen.

Ich habs auch versäumt, bei nur 1 Katze von 12en... und genau die ist verschwunden.

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #18
Ich freue mich sehr für Euch. Auch ich vermisse meinen Kater seit 15 Mon.

Und bitte: Laßt ihn chippen, denn dann hättet ihr ihn sicher 7 Monate früher wieder bekommen.

Ich habs auch versäumt, bei nur 1 Katze von 12en... und genau die ist verschwunden.

Ich gebe dir völlig Recht das hätten wir wohl machen sollen jetzt ist er gechipt haben sie im Tierheim gleich gemacht und bei Tasso haben wir ihn jetzt auch angemeldet und Stubenarrest hat er für gaaanz lange Zeit wollen ihn auch nicht mehr raus lassen wenn es klappt :)

• Kater nach 14 Monaten wiedergefunden Beitrag #19
Genau nicht nur chippen lassen sondern dann auch bei TASSO registrieren lassen!!!

Liebe Grüße und Daumen für Karl-Heinz gedrückt
Ines

Thema:

Kater nach 14 Monaten wiedergefunden

Kater nach 14 Monaten wiedergefunden - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten