Wie sollte der Kot der Katze aussehen?

Diskutiere Wie sollte der Kot der Katze aussehen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe meine Katze seit 8 Wochen. Ich beobachte seit der Zeit, dass der kot zwar eine wurstforum hat, allerdings nicht fest ist, sondern "schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie sollte der Kot der Katze aussehen? Beitrag #1
S

Susanne8

Ich habe meine Katze seit 8 Wochen. Ich beobachte seit der Zeit, dass der kot zwar eine wurstforum hat, allerdings nicht fest ist, sondern "schön weich".

ich denke das ist besser als ganz fest, ganz fest wäre ja verstopfung oder?

Wie sollte der Kot einer Katze aussehen? ich kenne zwar Hundekot, aber keinen Katzenkot...

ist das ok dass es immer recht weich ist, aber halt kein Durchfall oder so, weil er geht nur morgens und abends.

danke schön

• Wie sollte der Kot der Katze aussehen?

Anzeige

• Wie sollte der Kot der Katze aussehen? Beitrag #2
Katzenkot einer gesunden Katze ist fest und ziemlich trocken. Meine Katzen gehen maximal einmal pro Tag ein Würstel ablassen.

• Wie sollte der Kot der Katze aussehen? Beitrag #3
Bei meinen gibt es ein paar Produzenten von solch perfekten Kötteln - ebenfalls einmal pro Tag :p

Manche sind so trocken, dass das Streu da gar nicht dran kleben bleibt. Ich kann schon an der Konsistenz erkennen, wer die gemacht hat :p

Und dann hab ich meine Dünnpfiff-Kandidaten, da ist das leider nicht so perfekt und geht schnell in eine Flatsche über. Da weiss man dann, dass was nicht stimmt.

Ich hab allerdings das Gefühl, dass es anlagebedingt ist. Ein paar meiner Katzen können so ziemlich fressen, was sie wollen, die Käcker sind immer gleich perfekt. Und andere haben immer mal wieder was weiches, schlabbriges dabei :-( da reichts schon, dass sie nur mal zu schnell gefressen haben - schon gibts Dünnpfiff :-(

• Wie sollte der Kot der Katze aussehen? Beitrag #4
  • Wie sollte der Kot der Katze aussehen? Beitrag #5
Hmm, sind doch quasi zwei fast identischen Fragen die du gestellt hast.
Ich schließe den Thread deswegen mal und verweisen auf diesen -->

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sollte der Kot der Katze aussehen?

Wie sollte der Kot der Katze aussehen? - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten