13.07.2011 Wie sollte der Kot der Katze aussehen? Beitrag #1 S Susanne8 Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Ich habe meine Katze seit 8 Wochen. Ich beobachte seit der Zeit, dass der kot zwar eine wurstforum hat, allerdings nicht fest ist, sondern "schön weich". ich denke das ist besser als ganz fest, ganz fest wäre ja verstopfung oder? Wie sollte der Kot einer Katze aussehen? ich kenne zwar Hundekot, aber keinen Katzenkot... ist das ok dass es immer recht weich ist, aber halt kein Durchfall oder so, weil er geht nur morgens und abends. danke schön
Ich habe meine Katze seit 8 Wochen. Ich beobachte seit der Zeit, dass der kot zwar eine wurstforum hat, allerdings nicht fest ist, sondern "schön weich". ich denke das ist besser als ganz fest, ganz fest wäre ja verstopfung oder? Wie sollte der Kot einer Katze aussehen? ich kenne zwar Hundekot, aber keinen Katzenkot... ist das ok dass es immer recht weich ist, aber halt kein Durchfall oder so, weil er geht nur morgens und abends. danke schön
13.07.2011 Wie sollte der Kot der Katze aussehen? Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Katzenkot einer gesunden Katze ist fest und ziemlich trocken. Meine Katzen gehen maximal einmal pro Tag ein Würstel ablassen.
Katzenkot einer gesunden Katze ist fest und ziemlich trocken. Meine Katzen gehen maximal einmal pro Tag ein Würstel ablassen.
13.07.2011 Wie sollte der Kot der Katze aussehen? Beitrag #3 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Bei meinen gibt es ein paar Produzenten von solch perfekten Kötteln - ebenfalls einmal pro Tag Manche sind so trocken, dass das Streu da gar nicht dran kleben bleibt. Ich kann schon an der Konsistenz erkennen, wer die gemacht hat Und dann hab ich meine Dünnpfiff-Kandidaten, da ist das leider nicht so perfekt und geht schnell in eine Flatsche über. Da weiss man dann, dass was nicht stimmt. Ich hab allerdings das Gefühl, dass es anlagebedingt ist. Ein paar meiner Katzen können so ziemlich fressen, was sie wollen, die Käcker sind immer gleich perfekt. Und andere haben immer mal wieder was weiches, schlabbriges dabei :-( da reichts schon, dass sie nur mal zu schnell gefressen haben - schon gibts Dünnpfiff :-(
Bei meinen gibt es ein paar Produzenten von solch perfekten Kötteln - ebenfalls einmal pro Tag Manche sind so trocken, dass das Streu da gar nicht dran kleben bleibt. Ich kann schon an der Konsistenz erkennen, wer die gemacht hat Und dann hab ich meine Dünnpfiff-Kandidaten, da ist das leider nicht so perfekt und geht schnell in eine Flatsche über. Da weiss man dann, dass was nicht stimmt. Ich hab allerdings das Gefühl, dass es anlagebedingt ist. Ein paar meiner Katzen können so ziemlich fressen, was sie wollen, die Käcker sind immer gleich perfekt. Und andere haben immer mal wieder was weiches, schlabbriges dabei :-( da reichts schon, dass sie nur mal zu schnell gefressen haben - schon gibts Dünnpfiff :-(
14.07.2011 Wie sollte der Kot der Katze aussehen? Beitrag #4 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Neryz schrieb: Manche sind so trocken, dass das Streu da gar nicht dran kleben bleibt. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so siehts bei uns auch meist aus.
Neryz schrieb: Manche sind so trocken, dass das Streu da gar nicht dran kleben bleibt. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so siehts bei uns auch meist aus.
14.07.2011 Wie sollte der Kot der Katze aussehen? Beitrag #5 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Hmm, sind doch quasi zwei fast identischen Fragen die du gestellt hast. Ich schließe den Thread deswegen mal und verweisen auf diesen --> klick
Hmm, sind doch quasi zwei fast identischen Fragen die du gestellt hast. Ich schließe den Thread deswegen mal und verweisen auf diesen --> klick