meine Püppi, die ja einiges durchgemacht hat, frisst sehr gut, seit ihre Zahnprobleme behoben sind.
Alle Katzen sehen vom Fell her hier gut aus (auch die Streuner) nur meine Püppi leider nicht.
Zur Zeit bekommen die Draussenkatzen Mittelklassefutter (z.B. Lux Aldi-Nord).
Püppi sieht immer struppig aus, ich ab mal Fotos beigefügt, in Natur ist es aber noch deutlicher und wenn man sie streichelt ist es als würde man in eine Pusteblume pusten, weiße Haare fliegen ohne Ende und andauernd. Richtig extrem, obwohl sie keine Langhaarkatze ist. Ich finde aber ihr Fell ist dichter als bei den anderen und vielleicht auch ein bißchen länger. Sie putzt sich auch ganz normal, ist also keine mangelnde Fellpflege. Bürsten bringt auch nichts. Sie ist reine Freigängerkatze, also keine Wohnungskatzenhaarwechselproblematik oder so.
Wenn man nach Nahrungsergänzungsmitteln etc. für gutes Fell sucht, dann erschlägts einen ja förmlich und alle sind ja so toll, aber auch entsprechend teuer.
Daher meine Frage, was kann ich ihr am besten geben, damit ihr Fell weniger struppig wird und sie nicht so extrem haart? Wer hat mit welchen (Haus-)Mitteln gute Erfahrungen gemacht? Irgendwas scheint ihr ja zu fehlen an Nährstoffen oder so????
Reines Hochklassefutter zu geben wird schwierig, da immer mehrere Katzen zum Füttern draussen sind. Oder sollte ich da ein bestimmtes Futter ausprobieren? dann müsste ich versuchen sie einzeln zu füttern.
Ansonsten ist sie gesund, sie ist sogar richtig aufgeblüht in den letzten Wochen und benimmt sich wieder wie eine richtige Katze (spielen,schmusen, andere Katzen auch mal jagen oder hauen, Baum klettern).