Wer hat meinen Kater tätowieren lassen??

Diskutiere Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Feinde wohl nicht, dennoch möchte ich was dazu sagen... Bitte nehme das Halsband ab. Auch so eins mit Sicherheitverschluß ist wirklich nicht...
  • Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #21
Also dass das mit der Kastration so arg ist wusste ich bevor ich Achilles Kastriert habe auch nicht. Gechipt und Tattowiert is mein Kater auch nicht er trägt ein Halsband ein ganz tolles mit so nem Würgschutz also das es auf geht falls er hängen bleibt. Ich finde es nicht inordnung das man hier dann sofort so angemacht wird. Klar, es war vll nicht richtig die Katze nicht Kastrieren zu lassen aber es gibt viele Menschen denen es gerade reicht sich und ihre Katzen zu versorgen. Ich fände es unfair solchen Menschen die Tierhaltung zu verbieten nur weil sie nicht genug Geld haben um die Katze zu Kastrieren. Vll sollte man den Kater dann leiber als Hauskatze...Ich verstehe auch die Aufregung zum Teil...aber es kommt immer drauf an WIE man seine Meinung vertritt :)

Ich hoffe ich habe mir jetzt keine Feinde gemacht... is ja nur meine Meinung :)

Feinde wohl nicht, dennoch möchte ich was dazu sagen...

Bitte nehme das Halsband ab. Auch so eins mit Sicherheitverschluß ist wirklich nicht immer zuverlässig. Tu es deinem Kater zuliebe.

Ich finde "angemacht" das falsche Wort. Sicher liest sich das ein oder andere etwas barsch, aber schau - viele hier engagieren sich im Tierschutz und arbeiten genau gegen sowas an...unkastrierte Tiere im Freigang.
Wenn man sich mal überlegt wie das Katzenelend aussieht oder was durch sowas passieren kann...ich finde es absolut nicht gut.
Unkastrierte Tiere haben Stress, stehen aufgrund der Hormone unter Strom, Kater haben Kämpfe, ziehen größere Runden...

Schau mal hier:

Das ist ja nun gerade sehr aktuell und meinst du da braucht man noch unkastrierte Tiere im Freigang? Ich denke eher nicht...

Klar, es war vll nicht richtig die Katze nicht Kastrieren zu lassen aber es gibt viele Menschen denen es gerade reicht sich und ihre Katzen zu versorgen. Ich fände es unfair solchen Menschen die Tierhaltung zu verbieten nur weil sie nicht genug Geld haben um die Katze zu Kastrieren. Vll sollte man den Kater dann leiber als Hauskatze

Niemand möchte hier wem die Tierhaltung verbieten, aber es gehört dazu das gewisse Kosten entstehen, so wie eben bei einer Kastration und das gehört definitiv dazu.
Was will man denn machen wenn das Tier mal krank ist und hohe Kosten beim Tierarzt entstehen?
Ich muss mich über sowas informieren, gerade wenn ich mit dem Geld knapp bin undich muss Kastra und Impfung einfach über haben - das ist das Mindeste.
Schön, und ich denke auch nötig, ist es einfach sich monatlich einen bestimmten Betrag zur Seite zu legen. Und wenn es erstmal nur 5 Euro sind, aber so habe wenigstens etwas und könnte dann ggf. eine Anzahlung machen.
Ich finde sowas gehört einfach dazu wenn man sich für Haustiere entscheidet.

Den Kater lieber als Wohnungskatze halten damit man um die Kastration rumkommt?
Hmm, was ist günstiger: ne Kastra oder eine neue Wohnungseinrichtung?
Der Kater wird doch markieren - über kurz oder lang wirds passieren und dann möchte ich nicht in der Wohnung sitzen.
Eine Katze wird rollig. Ohne Kastra auch hier nur Stress und ein Risiko der Dauerrolligkeit bis hin zu Geschwüren und Tumoren.
Da hab ich dann die Kastra gespart, weil ich kein Geld habe, aber muss ne teure OP bezahlen...ne, so kanns auch nicht funktionieren.
Tiere aus dem Tierschutz, wenn alt genug, sind ja in der Regel schon kastriert - das wäre dann ja ne Möglichkeit.

Also, es möchte niemand die Tierhaltung verbieten nur weil man wenig Geld hat, aber dann muss man wissen wie man damit umgeht.
Und eine Kastra gehört dazu - ob ich nun "reich" oder "arm" bin.
Aber ich habe eine Verantwortung übernommen und die muss ich erfüllen.

Hallo nochmal!

Ihr habt sicher recht und ich habe mir - da Leo meine erste Katze ist - wohl tatsächlich zu wenig Gedanken gemacht. Weder war mir wirklich klar, wieviele Katzen herrchen- und frauchenlos im Tierheim sitzen, noch wie gefährlich das für die Katzenmütter und ihre Babys ist, noch dass es für meinen Kater selbst eher Stress ist. Ich möchte mir weder Vernachlässigung meines Tieres vorwerfen lassen, noch verantwortungslos gehandelt zu haben (das setzt m. E. Absicht voraus). Aber mir war das so echt nicht klar, sonst hätte ich doch selbst schon längst etwas unternommen! Und wie gesagt, von meinem Freund, der früher wohl immer Katzen hatte, kam ja sogar dieser (wie ich jetzt selbst sagen muss) dumme Spruch, also hab ich mir tatsächlich nichts weiter dabei gedacht, zumal hier in der Nachbarschaft auch noch zwei weitere unkastrierte Kater rumlaufen.

Die Kastration selbst ärgert mich auch nicht (und sicher werde ich dem "Täter", wenn ich ihn denn finde, seine Kosten erstatten, das braucht mir hier keiner zu sagen...auch wenn uns das Geld nicht gerade locker sitzt). Was mich an der ganzen Sache so sauer gemacht hat....wenn unser Kater jetzt tätowiert ist...auf wen ist er denn dann registriert...doch wohl auf denjenigen, der mit ihm nun beim Arzt war, oder?? Auch wenn ich demjenigen im Namen meines Tigers dankbar sein sollte....er gehört doch immer noch zu uns, die Kinder hängen an ihm und er an ihnen!! Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, wie das abläuft mit dieser Registrierung, ich hab nämlich auch davon keine Ahnung. Und wo könnte ich dann nachsehen/-fragen, wer als Besitzer eingetragen ist?

Ansonsten danke für Eure Antworten!

LG Angel

Ich finde es gut das du es einsiehst.
Euch hat da jemand einen Gefallen getan ;-)

Vielleicht ist er Link von oben auch interessant für dich und du kannst so etwas mehr verstehen warum unkastrierte Tiere nicht in den Freigang gehören.

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #22
was ich persönlich gut finde, ist dass du dich nicht rausredest, sondern klar erkannt hast. Dass nicht die Tierschützer sich verantwortungslos verhalten haben sondern ihr euch.

Das was mich etwas wundert, ist das einfach ein sehr sehr menschenbezoges Wesen da kastriert worden ist.... da verhalte ich mich doch etwas anders.

Daumen hoch für das bezahlen wollen, ein guter Ansatz sich vll. auch für den Tierschutz einzusetzen.. dennn es gibt noch viele Baustellen und irgendwo kann jeder Katzenhalter sich einbringen und seinem Dienst an den Tieren leisten.

lg
Verena

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #23
Etwas gutes hast du zumindest von der Kastration: dein Kater wird jetzt wohl nicht mehr 2 Tage am Stück herumstreunen.
Wenn du so ländlich wohnst, gibt es doch bestimmt 1-2 Personen, bei denen man über ihre Tierschutzaktionen spricht. Frag die mal.
Ich kann verstehen, dass du es irgendwie blöd findest, dass jemand einfach deine Katze nimmt. Aber wenn sie weder Halsband noch Chip oder Tatoo trägt, ist das niemandem vorzuwerfen. Dann war das eine Aktion um zu helfen.
Ich glaube auch nicht, dass dir jemand die Katze wegnehmen will. Der das gemacht hat, macht das sicher mit vielen streunenden Katzen und will diese nicht behalten.
Oder hast du jemanden in der Familie der schon längst gesagt hat, ihr solltet das Tier kastrieren lassen? Und es jetzt einfach selbst in die Hand nahm.

Wenn du einmal hier bist, dann kannst du ja mal ein bisschen im Forum stöbern zu guter Katzenhaltung. Vom Futter zur Krankheit ist hier alles gut beschrieben und diskutiert.

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #24
Euer Kater wurde gratis freigangstauglich gemacht. Freu dich doch.

Aber obwohl ich sonst nicht mitmische in der "Lasst eure Katzen kastrieren"-Debatte, muss ich mich hier den anderen anschließen. Bekannte von mir hier, lassen ihren Russisch Blau auch intakt raus, um seine Männlichkeit zu respektieren. Sag deinem Freund, und ich glaube, ich habe auch das richtige gefunden, meinen Bekannten zu sagen:

TIERE DENKEN NICHT IN PENISGRÖSSE!!!!!!

Ansonsten bedenke dies: Ein Kater auf Schürzenjagt, oder eine notgeile Kätzin, vergessen ihre Umgebung leicht, streunern weiter von zuhause weg und werden überfahren. Sie kämpfen heftiger. Viele Katzenbabies erwartet eine unschöne oder gar keine Zukunft. Manche Katzenmütter überstehen die Geburt nicht. Das alles kann verhindert werden, wenn eine Katze gar nicht erst schwanger/geschwängert wird.
Sag das deinem Freund mal.

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #25
Super, dass Du Dir jetzt die richtigen Gedanken machst :wink:

Nimms positiv (was es auch echt ist!): Dein Kater ist jetzt endlich kastriert, und sogar schon identifiziert. Du kannst ihn jederzeit auf Deinen Namen bei Tasso registrieren lassen, wenn Du das Tattoo lesen kannst.

Frag mal bei den Tierärzten rum, es ist sicher einer in Deiner Gegend. Vermutlich hat ein TSV eine Fang- und Kastrationsaktion gemacht (BRAVO!), den Leuten kann man nur gratulieren.

Das was mich etwas wundert, ist das einfach ein sehr sehr menschenbezoges Wesen da kastriert worden ist.... da verhalte ich mich doch etwas anders.

Auch solche menschenbezogenen Wesen vermehren sich :wink: nicht nur Wilde :wink:

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #26
Frag mal bei den Tierärzten rum, es ist sicher einer in Deiner Gegend. Vermutlich hat ein TSV eine Fang- und Kastrationsaktion gemacht (BRAVO!), den Leuten kann man nur gratulieren.

Oder es waren Nachbarn, die die Haustüre von ihm markiert bekamen. :wink:
Mir hat eine Nachbarin mal die Kastra von einem Streuner (er war im ganzen Dorf bekannt, gehörte aber keinem) bezahlt, weil der das gemacht hat. Bei ihr war er sehr scheu, ich konnte ihn rumtragen. Und einem anderen Nachbarn hatte ich angedroht, dass er mir eine neue Haustüre finanzieren muß, wenn er seinen Kater nicht bald kastrieren lässt, weil dieser Kater immer bei uns markiert hat. 14 Tage später hatte der Kater seine Kronjuwelen beim Tierarzt abgeliefert :lol:

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #27
Also ich kann zwar deinen Ärger gut verstehen, doch auf der anderen Seite warst du sehr Verantwortungslos. Wie kann man einen Unkastrierten Kater Freigang gewähren. Dein Mann seine Agumente sind auch nur ein Witz.Wahrscheinlich hat es jemand gut mit den Kater gemeint, warum zwar die Tattovierung verstehe ich nicht.
Nun hast du 70€ gespart und brauchst deinen Kater nur noch bei Tasso anmelden dann weiß jeder wo er hingehört.

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #29
Find ich gut das du was lernen konntest und dich nicht, wie viele andere, davor sträubst. im Groben kann ich mich nur der merhheit anschließen und bin gespannt wie die Suche nach dem Kastrierer endet, denn auch wenn es vieleicht nicht toll gelaufen ist, würde ich es trotzdem nicht richtig finden wenn derjenige den Kater auf sich registriert hat.

Wie gesagt ich würde mich freuen weiter von dir zu hören :)

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #30
Ich finde es nicht inordnung das man hier dann sofort so angemacht wird. Klar, es war vll nicht richtig die Katze nicht Kastrieren zu lassen aber es gibt viele Menschen denen es gerade reicht sich und ihre Katzen zu versorgen.

... wer sich nicht mal die Kosten für eine Kastra leisten kann - und damit unendlich großes Katzenelend in Kauf nimmt - DER braucht auch keine Katze.

Ich fände es unfair solchen Menschen die Tierhaltung zu verbieten nur weil sie nicht genug Geld haben um die Katze zu Kastrieren.

Ich finde das mal überhaupt nicht unfair - anders herum ist es unfair und zwar dem Tier gegenüber. Ein Tier ist nun mal kein Kochpott - sondern ein lebendes Wesen. Und wenn ich mir so etwas "anschaffe", dann MUSS mir klar sein, dass ich damit eine Verantwortung übernehme.

Und wer das nicht leisten kann, der sollte tatsächlich kein Tier halten. Aus purem Egoismus ("ich will aber eine Katze"), dem nicht gerecht zu werden, geht gar nicht.

Nur mal so als Beipiel: eine unserer Katzen hatte letztes Jahr die Bänder im Knie gerissen und die OPhat mit allem drum und dran knapp 1000 Euro gekostet. Was macht jetzt jemand, der Zitat: "es sich gerade eben leisten kann, sich und die Katzen zu verorgen" ??? Wird das Tier dann ausgesetzt? Muss den Rest seines Lebens humpeln und Schmerzen haben? Eingeschläfert? ???

Tierhaltung ist kein Recht - sondern ein Privileg!

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #31
wo kommst du denn her?

es kann ja tatsächlich sein, dass bei euch schon die kastrationspflicht herrscht.

ich würde alles dafür geben, wenn es hier auch so wäre :-(

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #33
Sorry, aber da muß glaube ich jeder aktive Tierschützer grinsen und Applaus spenden....
Und die Aussage vom Freund... Männer fühlen sich irgendwie immer persönlich angesprochen wenn es um die Kastration ihrer Tiere geht. Da wird dann wohl nicht mit dem Kopf gedacht....

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #34
Und wer das nicht leisten kann, der sollte tatsächlich kein Tier halten. Aus purem Egoismus ("ich will aber eine Katze"), dem nicht gerecht zu werden, geht gar nicht.

Ist bei des Deutschen liebstem Kind - dem Auto - auch so: kannste die Versicherung nicht bezahlen oder den TÜV oder die Kfz-Steuer: dann ist nix mit Auto.

Da verstehen es alle. Nur bei Tieren nicht.

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #35
Ich finde, dieser Thread ist einmal mehr Beweis dafür, dass dieses Forum tatsächlich hilft!
Eine Meinung wurde beschrieben, diskutiert und das beste daraus gezogen.
Das finde ich prima!

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #36
"Alles geben" :lol:

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #37
... und der TE fühlt sich nicht angegriffen sondern lernt und versteht...

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #38
... und der TE fühlt sich nicht angegriffen sondern lernt und versteht...
Das hängt auch mit dem Tonfall zusammen. Meistens wird doch sofort von den üblichen Verdächtigen draufgehauen. Ausnahmsweise war das mal nicht so.

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #39
was ist ein TE?

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #40
Thread-Eröffner/Ersteller

Thema:

Wer hat meinen Kater tätowieren lassen??

Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Oben Unten