Wer hat meinen Kater tätowieren lassen??

Diskutiere Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke ;-) - Diese Abkürzungen immer ;-)
  • Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #42
Männer fühlen sich irgendwie immer persönlich angesprochen wenn es um die Kastration ihrer Tiere geht. Da wird dann wohl nicht mit dem Kopf gedacht....

*prust*.....die meisten.....aber nicht alle.....:p

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #43
Ich habe nie gesagt das wenn das Tier eine größere OP braucht das man es aussetzen soll oder einschläfern...ich wollte hier nur mal sagen das ich es nicht fair finde das man hier dan gleich so eine vor den latz bekommt...ich hab das geld auch nicht so locker sitzen und trotzdem gehe ich so gut wie jeden monat mit meinem Kater zum Tierarzt weil er öfter was hat...ich hab halt glück und kann das in raten abbezahlen...will hier aber keine mega Diskusion führen ich verstehe euch ja auch...aber so wie ihr eure Meinung habt habe ich in gewissen dingen eine andere..

LG

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #44
Sorry, aber da muß glaube ich jeder aktive Tierschützer grinsen und Applaus spenden....

das aber eher der TE, die sich einsichtig zeigt und auch versteht warum Freigänger kastriert werden sollen,
Ich vermute der Kater wird auf seiner Wanderung aufgegriffen und deshalb als herrenlos kastriert worden sein, ich fände es nämlich nicht gerechtfertigt wissentlich fremde Katzen kastrieren zu lassen, von denen man weiss das sie Besitzer haben

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #45
Ich habe nie gesagt das wenn das Tier eine größere OP braucht das man es aussetzen soll oder einschläfern...ich wollte hier nur mal sagen das ich es nicht fair finde das man hier dan gleich so eine vor den latz bekommt...ich hab das geld auch nicht so locker sitzen und trotzdem gehe ich so gut wie jeden monat mit meinem Kater zum Tierarzt weil er öfter was hat...ich hab halt glück und kann das in raten abbezahlen...will hier aber keine mega Diskusion führen ich verstehe euch ja auch...aber so wie ihr eure Meinung habt habe ich in gewissen dingen eine andere..

LG

Sagt auch keiner. Aber wenn man sich ein Tier holt, muss man vorher darüber nachdenken, dass es ein Lebewesen ist, für das man die Verantwortung übernimmt - genau die selbe Verantwortung, die man auch für sein eigenes Kind hat. Es ist dem Gutdünken seines Besitzers auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Deswegen sollte sich Herrchen auch vorher überlegen, dass es Geld kosten kann. Sogar richtig viel Geld. Und dass man das auch bezahlen muss, wenn man eigentlich kein Geld mehr übrig hat. (Mit Grauen denke ich an Loni zurück, der beim Sprung aus dem Fenster im Erdgeschoss, 1000 mal gutgegangen, sich die Sehne gerissen hat, hat mal 500 Euro nebenbei gekostet, die Sehne wieder zusammenzuflicken, und glaub mir, von uns hat auch keiner viel Geld.)
Die meisten Tierärzte akzeptieren auch Ratenzahlungen. Klar tut es weh, dieses Geld dann auch dafür auszugeben, aber es MUSS sein. Und ehrlich gesagt: Eine Kastration, 50 bis 100 Euro, ist auf jeden Fall eine gute Investition, weil du dann gute Chancen hast, dass dein Kater nicht komplett zerfetzt zu dir zurückkommt (das ist teuer, wenn das Auge nach einem Fight ausläuft, klaffende Wunden genäht und behandelt werden müssen usw.)

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #46
Ich vermute der Kater wird auf seiner Wanderung aufgegriffen und deshalb als herrenlos kastriert worden sein, ich fände es nämlich nicht gerechtfertigt wissentlich fremde Katzen kastrieren zu lassen, von denen man weiss das sie Besitzer haben

Das denke ich auch, er wird wohl in eine Falle gelaufen sein im Zuge einer Kastraaktion. Vielleicht hat jemand heimatlose Katzen gefüttert, es wurden immer mehr und hat dann einen TSV um Hilfe gebeten?

Wenn ich hier unkastrierte Tiere habe, von denen ich weiß, wem sie gehören (ist in unserem kleinen Dorf keine große Kunst, es herauszufinden), dann marschiere ich zu den Haltern und erkläre ihnen Sinn, Zweck und Nutzen einer Kastration. Manchmal auch mit sanftem Druck. Hat bisher immer recht gut funktioniert.

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #47
Neryz, danke dass du mich darauf Aufmerksam machen möchtest, dass der Trieb der Tiere ob wild oder zahm identhisch ist.... Man was habe ich all die Jahre bloß falsch gemacht, an den Kopf klatscht...:)

Das war nicht mein Denkansatz, aber ich vergreife mich nicht an fremden Eigentum. Darum ging es mir...

lg
Verena

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #48
Tierhaltung ist kein Recht - sondern ein Privileg!

Dieser Satz trifft es genau, finde ich! Und ich stimme meinen Vorrednern zu. Man hat dir mit der Tätowierung und der Kastration des Katers einen Gefallen getan.
Nun muss ich noch etwas loswerden, was auch zu der Diskussion passt: Weißt du, wie gerne ich jetzt wieder eigene Katzen halten würde...? Aber ich tue es nicht, weil es die Umstände momentan nicht zulassen: Ich bin Studentin und habe nur ein geringes Nebenjobeinkommen, wohne noch zuhause und muss auch auf die Bedürfnisse anderer hier lebender Menschen Rücksicht nehmen, da diese im Moment keine Katzen "mittragen" können. Da ich stets Katzen als vollwertige Lebewesen, die Liebe, Aufmerksamkeit und Zuwendung verdienen wie jedes Familienmitglied, behandelt und betrachtet habe, investiere ich dann später auch Geld (für die Kastration, sonstige Tierarzt-Kosten, Essen, Spielzeug uvm) und Zeit in sie. Und da ich im Moment von beidem nicht genug habe, verzichte ich auf eigene Fellnasen. Deswegen sehe ich die Haltung von Tieren auch als Privileg!

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dich nicht fertig machen oder dir unterstellen, dass du den Kater nicht liebst o.ä. (v.a. da du ja deinen Fehler mittlerweile eingesehen hast), aber ich musste Westpark-Nic mit einem Statement, was aus eigener Erfahrung schöpft, jetzt einfach mal zustimmen und das loswerden.

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #49
Neryz, danke dass du mich darauf Aufmerksam machen möchtest, dass der Trieb der Tiere ob wild oder zahm identhisch ist.... Man was habe ich all die Jahre bloß falsch gemacht, an den Kopf klatscht...:)

Das war nicht mein Denkansatz, aber ich vergreife mich nicht an fremden Eigentum. Darum ging es mir...

lg
Verena

Es tut mir leid - ich wollte Dich nicht angreifen oder sagen, dass Du Blödsinn erzählst ...

Dein Ansatz ist für viele verständlich, aber auch zahme Katzen / Kater können Streuner sein, ausgesetzt sein etc, und vermehren sich dann eben weiter, was eine Katastrophe ist.

Wenn ich so ein Tier hier fange, wird es kastriert, basta. Allerdings fange ich natürlich nicht mitten im Wohngebiet, wo ich alle Katzen kenne und auch die Besitzer (mit denen kann ich ja dann reden).

Aber wenn ich an einer Gruppe Verwilderter dran bin, kann natürlich immer mal ein Zahmer dabei sein. Und der wird "gnadenlos" mitkastriert, denn ansonsten wären solche Aktionen sinnlos ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #50
Dein Ansatz ist für viele verständlich, aber auch zahme Katzen / Kater können Streuner sein, ausgesetzt sein etc, und vermehren sich dann eben weiter, was eine Katastrophe ist.
Wenn ich so ein Tier hier fange, wird es kastriert, basta. Aber wenn ich an einer Gruppe Verwilderter dran bin, kann natürlich immer mal ein Zahmer dabei sein. Und der wird "gnadenlos" mitkastriert, denn ansonsten wären solche Aktionen sinnlos ...

volle Zustimmung....wer seinen nicht kastrierten und nicht gekennzeichneten Tiere frei laufen lässt muss damit rechnen. Woher soll man wissen, ob der jetzt ausgesetzt wurde oder nur die anderen Katzen so nett findet und da mal kurz in der Gruppe mitmischt...einzige Ausnahme:
s.o.
natürlich nicht mitten im Wohngebiet, wo ich alle Katzen kenne und auch die Besitzer (mit denen kann ich ja dann reden)....

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #51
wenn unser Kater jetzt tätowiert ist...auf wen ist er denn dann registriert...doch wohl auf denjenigen, der mit ihm nun beim Arzt war, oder?? Auch wenn ich demjenigen im Namen meines Tigers dankbar sein sollte....er gehört doch immer noch zu uns, die Kinder hängen an ihm und er an ihnen!! Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, wie das abläuft mit dieser Registrierung, ich hab nämlich auch davon keine Ahnung. Und wo könnte ich dann nachsehen/-fragen, wer als Besitzer eingetragen ist?

Ansonsten danke für Eure Antworten!

LG Angel

Hi,
also wir registrieren alle erst mal auf den Namen des TSV (macht aber jeder anders) Ruf doch mal bei Tasso an und gib die Nummer durch die in dem Ohr steht und frag ob in der letzten Zeit ein Kater darauf registriert wurde. Wenn ja weißt Du erstens wer ihn hat kastrieren lassen und zweitens hast Du die Möglichkeit den Eintrag zu ändern.

Hier findest Du die Telefonnummer:

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #52
Also, ich habe eben auf der Seite einer Tierärztin ein tolles video zu dem thema finden. Ich finde es gut, das sich die TE hat "belehren" lassen, bzw das sie einsichtig ist, aber ich finde, das dieses video einfach genaial gemacht ist. wenns schon bekannt ist, spammen wollte ich nun nicht ;)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ZoXWQJFevNk&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

• Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? Beitrag #53
Hallo Ihr! Bin neu hier, weil ich mich gerade nach dem Nachhausekommen unseres Katers Leo zuerst sehr gesorgt habe....und nun, nach Recherche im Internet einfach nur noch sauer bin!! Unser Schmusekater, seit vier Jahren zu dieser Familie gehörig und von meinen Kindern heißgeliebt...seines Zeichens Freigänger und durchaus auch mal zwei Tage am Stück unterwegs (so auch heute und gestern)...kommt gerade also nach Hause...mit grünen Ohren (und beim zweiten Blick auch noch festgestellt: silbrigglänzenden Minihoden)!! Ich konnte mir das überhaupt nicht erklären, hab eher gedacht, irgendwelche Kinder, gelangweilte Jugendliche...wer auch immer....haben sich einen üblen Scherz erlaubt und ihm die Ohren angemalt! Nun lese ich hier: die Ohren sind so grün, wenn man eine Katze tätowieren lässt und die Hoden werden nach der Kastration mit Silberspray eingesprüht (dazu möchte ich noch anmerken, dass hier auf dem Dorf viele ihre Katzen/Kater nicht kastrieren lassen...vielleicht nicht jedermanns Ding...aber mein Freund meinte immer, der Kater solle, solange er hier nicht rumspritzt, ein "Mann" bleiben und seine Hoden behalten dürfen).
Was ich mich nun frage....welcher Mensch macht sowas?? Wie gesagt, Leo ist auch mal zwei Tage am Stück unterwegs, und ich schätze, dass er sich dann auch woanders "durchfrisst" (das tun Nachbars Katzen auch bei uns ;-) ). Aber wer nimmt sich das Recht, eine Katze, von der er nicht weiß, ob sie jemand anders gehört, zum Tierarzt zu schleppen und tätowieren zu lassen (vermutlich natürlich auf seinen eigenen Namen....das ärgert und sorgt mich am meisten!!)?? Ich möchte soo gern wissen wer das war und denjenigen zur Rede stellen!! Meine Kinder sind schon tootal durch den Wind und haben nun Angst, dass jemand anders uns nun unser Katerchen wegnehmen könnte. Wie kann ich rausfinden wer das war? Jeden Tierarzt in der Gegend anrufen und nachfragen, wer evt. in den letzten beiden Tagen einen solchen Eingriff bei einem roten Kater durchgeführt hat? Oder lieber direkt zum Tierarzt fahren, sobald man die Nummer sehen kann und darüber rausfinden lassen, auf wen Leo nun tätowiert ist?? Ach Mensch, Leute, ich hab echt so eine Wut im Bauch! Hier laufen echt genug Katzen rum, und ich käme NIE auf die Idee, mit einem Tier von dem ich nicht weiß, ob es jemandem gehört, so zu verfahren!

Danke fürs zuhören, mußte mir einfach mal Luft machen!

LG Angel

Ich musst grade sooooo lachen, als ich das gelesen habe :)
Wenn du rauskriegst, wer es war, vergiss bloss nicht, dich zu bedanken!

Thema:

Wer hat meinen Kater tätowieren lassen??

Wer hat meinen Kater tätowieren lassen?? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Oben Unten