• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Patellaluxation??

Diskutiere Patellaluxation?? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gestern habe ich beim Lotti folgendes beobachtet: Mein Sohn hatte Lotti auf dem Arm. Als er ihn absetzte, hielt Lotti sein rechtes Hinterbein ein...
  • Patellaluxation?? Beitrag #1
jona43

jona43

Gestern habe ich beim Lotti folgendes beobachtet:

Mein Sohn hatte Lotti auf dem Arm. Als er ihn absetzte, hielt Lotti sein rechtes Hinterbein ein wenig in der Luft und Stand dabei ganz schief. Als mein Sohn vorsichtig nachsehen wollte, wäre er fast von Lotti gebissen worden. Im nächsten Moment war wieder alles okay. Lotti lief und sprang auch wieder.
Mir ist auch aufgefallen, dass Lotti nicht so die Spring-Katze ist. Maximal bis auf die Küchen-Arbeitsfläche, aufs Fensterbrett, in den untersten Teil der Schrankwand. Also noch nie so richtig hoch.....

Kann es sein, dass bei Lotti gestern die Kniescheibe rausgesprungen war? Kann es sein, dass Lotti selbst gemerkt hat, dass er instabil und springt deshalb nie wirklich hoch?
Rumtoben, rumflitzen .... alles bisher kein Problem.

Thema:

Patellaluxation??

Patellaluxation?? - Ähnliche Themen

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten