• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardienverdacht- doch ich komm nicht an die Kotproben

Diskutiere Giardienverdacht- doch ich komm nicht an die Kotproben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, hmm komischer Titel ich weiß... unser Kater hat immerwieder Durchfall - nicht regelmäßig, aber doch immer wieder mal. Ist auch nie richtig...
  • Giardienverdacht- doch ich komm nicht an die Kotproben Beitrag #1
Outi

Outi

Hallo,

hmm komischer Titel ich weiß... unser Kater hat immerwieder Durchfall - nicht regelmäßig, aber doch immer wieder mal. Ist auch nie richtig flüssig, eher breiig, hm schwer zu beschreiben.

Ich sollte von der Tierärztin aus Kotproben sammeln, über 3 Tage. Am Mittwoch hab ich angefangen, nur war er seitdem nicht mehr am Klo. Da wahrscheinlich auch nur weil er es eilig hatte (Durchfall). Ansonsten geht er nur draußen. Einsperren haben wir versucht, aber langsam gehts nicht mehr. Er geht weder aufs Klo, noch versteht er logischerweise warum er eingesperrt wird. Langsam hab ich Angst daß er platzt xD. Aggrissiv wird er auch schön langsam, klar, Hardcorefreigänger....

Der Giardienverdacht entstand weil er eben dünner wurde (nur 300 Gramm aber trotzdem!), immer wieder den Durchfall hat, entwurmt ist er (aber das bringt ja nix dagegen).
Außerdem kommt er aus dem Tierheim wo er sich ja angesteckt haben könnte? An eine Futterunverträglichkeit glaub ich langsam nämlich auch nicht mehr, vor allem da er es teilweise tagelang ohne Probleme verträgt.
Er ist erst 1 Jahr und 10 Monate, in diesem Alter stecken sie sich doch häufiger an oder?

Kann man die Biester auch noch anders nachweisen? Die eine Kotprobe vom Mittwoch wird wohl nicht viel bringen und ich glaube kaum daß er so schnell auf sein Klo marschiert wenn er so unter "ich will raus" Stress steht. Mittlerweile ist ihm sogar das heißgeliebte Trockenfutter egal und er hockt nur noch vor der Tür und beißt was ihm in die Quere kommt....

Thema:

Giardienverdacht- doch ich komm nicht an die Kotproben

Giardienverdacht- doch ich komm nicht an die Kotproben - Ähnliche Themen

Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus...
Häufchen landen oft daneben!: Hallo ihr, ich bin langsam am verzweifeln! Unser Großer verliert NACH dem Toilettengang immer noch etwas außerhalb des Klos. Also fast...
Brauche bitte nochmal eure Hilfe: Hallo Zusammen, Nachdem meine Tierheimkatze sich echt prima eingelebt hat und ich hier auch einiges über Ernährung nachgelesen habe, habe ich...
Oben Unten