Jetzt muss ich euch mal etwas fragen, wie schnell habt ihr euch eine neue Miezi ins Haus geholt? Ich will meinen kleinen Mauzi nicht ersetzen und das könnte auch kein Tier der Welt, aber ich fühle mich so schrecklich alleine (wohne alleine). Ich würde so gerne einem neuen Tier ein neues zu Hause geben, aber es fühlt sich so falsch an (ich denke evtl. auch an einen kleinen Zwergspitz).
Vielen Dank schon im Voraus!
Oh, wie schön! Das ist eine wunderbare Idee, eine/n Erben für Mauzi´s Platz zu holen. Mauzi wird Dich von der anderen Seite bestimmt tatkräftig unterstützen.
Als unser lieber Whisky starb, bin ich ein paar Tage später im Tierheim gewesen. Mir sind erstmal die Tränen gekommen, als ich zwischen den Katzenzimmern durchgelaufen bin. Dann habe ich mit der
Tierheim-Mitarbeiterin gesprochen und sie hat mich mit hineingenommen. In einem Zimmer stellte sie mir ne kleine Miez vor, die auch sofort ankam und dann wieder weg ist. Und ich merkte an meiner rechten Schulter eine Bewegung. Da guckt mich ne ganz zauberhafte Schnauze an. Die MA meint, sie sei sehr schüchtern. Naja, da kam sie schon aus ihrem Körbchen und hat mir Köpfchen gegeben.
Das war Joy (4Jahre alt), die acht Wochen nach Whiskys Tod bei uns einzog. Wir hatten vier unendlich glückliche Monate miteinander, bis ihre Krebsdiagnose gestellt wurde. Da kamen zu unserer Freude über Joy die Sorge und viele TK- und THP-Besuche dazu. 11 Monate später mußten wir sie gehen lassen. Ihre Geschichte steht in meinem Tagebuch.
An Joy´s Todestag, dem 18. Januar diesen Jahres, kamen wir völlig fertig nach Hause. Ich habe alles geputzt, dann saßen wir bei einem Happen Brot zusammen. Mein Mann meinte, daß wir uns ja zwei Erben holen wollen und zwar kleinere Miezen. Auf der HP vom
Tierheim waren viele kleine Zweiergespanne und an diesem Nachmittag war auch Vermittlungszeit.
Also - der Tag war eh gelaufen - setzten wir uns ins Auto und fuhren hin, nur um mal zu gucken. Noch an diesem Nachmittag zogen zwei extrem schüchterne Mädels (ca. 12 Wochen alt) bei uns ein, die schlechte Vermittlungschancen hatten. Den Beiden geht es blendend, sie haben sich prima entwickelt und bringen uns richtig Leben inne Bude. Steht auch alles in meinem Tagebuch.
Seit Pfingsten wohnt jetzt noch Opa Leo (ca. 12-15 Jahre alt)bei uns. Und ich wette, bei alledem hatten Whisky und Joy ihre Pfoten mit im Spiel.
Du siehst: alles ist möglich. Mauzi ist fest in Deinem Herzen und sicherlich auch er der Meinung, daß ein so liebevoller Platz nicht unbesetzt bleiben darf. Du ehrst Mauzi damit, jawoll! Geh´ einfach mal ins Tierheim, laß´ Dich von Deinem Gefühl leiten und verlieb´ Dich in - vielleicht sogar zwei - Fellnasen.
Und wenn Du magst: Berichte uns darüber!
Alles erdenklich Gute für Dich!!