17 Jahr' schwarz weißes Haar

Diskutiere 17 Jahr' schwarz weißes Haar im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenliebhaber, ich habe heute meinen wundervollen Kater Mauzi einschläfern lassen müssen... 17 Jahre hab ich ihn an meiner Seite...
  • 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #1
K

Kratze_Katze

Hallo liebe Katzenliebhaber,

ich habe heute meinen wundervollen Kater Mauzi einschläfern lassen müssen... 17 Jahre hab ich ihn an meiner Seite gehabt (seit ich 8 Jahre alt bin). Ich bin fassunglos und so unendlich traurig und hab das Gefühl das er jeden Moment um die Ecke spaziert kommt.
Ich kann nicht fassen wie sehr mich dieser Verlust schmerzt. Ich habe vor 7 Jahren schon seine Mama verloren und habe wirklich sehr lange gebraucht um den Tod von ihr zu verkraften. Ich glaube diesmal wird es noch länger dauern. Jeder einzelne Raum erinnert mich an ihn. Wenn es ganz ruhig in der Wohnung ist denke ich seine Putzegeräusche und seine sanften Schritte zu hören... ich kann nicht glauben das ich ihn nie mehr wiedersehe.
Eigentlich dachte ich nur er habe Würmer, ab zum Tierarzt und dann die schrecklich überraschende Nachricht... Wasser im Bauch... Einschläfern lassen oder ihn unter steigenden Schmerzen und Qualen mit nach Hause nehmen. Da war klar, dass kann ich meinem geliebten Schnurri nicht antun. 17 Jahre warst du für mich da und hast mich getröstet, mich erfreut, mich auch mal genervt, aber immer habe ich dich geliebt, du hattest einen würdevollen und schmerzfreien Tod verdient. Bis zur letzten Minute war ich an der Seite, dir immer wieder gesagt das du der beste Kater der Welt für mich bist und ich dich nie vergessen werde. Dir vom Katzenhimmel erzählt und gesagt das wir uns wiedersehen.
Danach haben wir dir einen schönen Platz auf einem Berg gesucht um dich dort zu beerdigen. Ich weiß ich habe richtig gehandelt dich so gehen zu lassen, aber der Schmerz ist so unerträglich...

Danke an alle die sich das durchgelesen haben, ich musste meinem Kummer ein wenig Luft machen. Und mein Beileid an alle anderen Katzenbesitzer die ihren geliebten Kater oder Kätzchen verloren haben.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Was man tief in seinem Herzen besitzt,kann man nicht durch den Tod verlieren.

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #2
es tut mir so unendlich leid für Dich. Ich weiß ganz genau, wie Du Dich fühlst. Ich habe meinen Schatz letztes Jahr im Herbst nach 15 Jahren verloren und vermisse ihn noch immer.

Dein Schatz hatte ein wunderschönes Leben bei Dir und Du wirst ihn immer lieben.

Ich stelle mir immer vor, dass er auf einer wunderschönen Lichtung ist, wo er auf moosbewachsenem Boden herum tollen kann. Wo er sicher ist und ohne Schmerzen.

Dein Schatz ist jetzt bestimmt zusammen mit meinem Liebling im Regenbogenland und irgendwann werden wir sie wiedersehen, da bin ich absolut sicher.

Ich drücke Dich und sende Dir Trost für die kommende Zeit.

Ganz liebe Grüße
Margit

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #3
Es tut mir sehr leid für dich, dass dein geliebter Mauzi nicht mehr lebt.

Du hast es sicherlich richtig gemacht, dass du deinem Kater ermöglicht hast,
friedlich einzuschlafen. Du hast ihn bis zur letzten Sekunde liebevoll begleitet,
so wie er dich in seinem schönen, langen Leben begleitet hat.

Dieses Zitat von dir ist goldrichtig: du trägst deinen Kater Mauzi
von jetzt ab für immer im Herzen, er wird dich weiter begleiten,
manchmal wirst du sogar meinen, dass er ganz nah bei dir ist.

Dein Sternenkaterchen wird auf dich acht geben und vielleicht
schickt er dir irgendwann einen (oder noch besser: zwei) neue
Kater vorbei, damit es dir wieder besser geht und damit ein oder
zwei herrenlose Katzen ein schönes Zuhause bekommen.

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #4
Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare! Es tröstet mich wirklich das zu lesen! Danke dafür!

@ Margit: es tut mir auch für dich von Herzen leid das du deinen kleinen Engel verloren hast. Deine Vorstellung klingt wirklich wunderschön! Ich glaube auch das die beiden irgendwo sind wo es ihnen an nichts fehlt und sie glücklich sind. Fühl dich auch von mir gedrückt!

@ mennemaus: Danke! Ich bin sicher das es die richtige Entscheidung war, nur eben sehr schwer und schmerzhaft. Ja irgendwann möchte ich auf jeden Fall einer neuen Katze ein zu Hause bieten. Ich kenne gar kein Leben ohne Katze, nur kann ich mir jetzt noch nicht annähernd vorstellen mein Herz für eine neue zu öffnen.

Nochmal vielen lieben Dank für eure Antworten! Es ist ein gutes Gefühl verstanden zu werden!

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #5

und das wirst auch nie, 17 wunderschöne Jahre werden immer in Deiner Erinnerung sein, sie sind das Erbe, dass unsere Lieblinge uns hinterlassen und sie sind der Trost gegen die Trauer.
Irgendwann werden die Tränen einem Lächeln weichen, wenn Du an Mauzi denkst.

Gute Reise zum Regenbogen Mauzi.

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #6
jedes mal, wenn ich beiträge lese, leide ich so mit, dass ich mitweinen könnte. Ich kann nur erahnen, was du durchmachst. fühl dich gedrückt, wenn du möchtest. dein mauzi wird dir die entscheidung danken, und irgendwann, wenn du ihn wiedersiehst, wird er dich wieder umschmeicheln :) bis dahin springt und spielt er mit allen anderen katzen hinter der regenbogenbrücke...

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #7
Wir alle hier wissen wie Du Dich jetzt fühlst und was du durchmachst.
Ich stelel mir immer vor, das jeder Sonnenstrahl der mich berühert, jeder Regentropfen der auch meine Haut fällt und jeder Windhauch der meinen Körper umstreift ein streicheln meiner Sternenkater mit ihren Pfötchen ist. Damit kann ich das alles ein wenig besser verkraften.
Wir haben zwei relativ junge Kater 1 und knapp 4 Jahren ins RBL gehen lassen müssen und obwohl schon ein paar Monate ins Land gestrichen sind, fehlen sie uns so unendlich.
Lass dich drücken und sei gewiss das wir alle in Gedanken bei Dir sind.

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #8
Lieber kleiner Mauzi !
----------------------------

Komm gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort hast Du keine Schmerzen mehr und kannst herumtollen und spielen wie früher .

Lebewohl kleiner Mauzi

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Pflegekatze Mauzi

und Deddy !
------------------------------------------------

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #9
Hallo meine Liebe.
Es tut mir so unendlich leid dass du deinen geliebten Kater verloren hast. ich weiß es zereißt
einem das Herz. Aber ich denke auch ,irgendwann sehen wir unsere Lieblinge alle wieder.Laß
dich mal in den Arm nehmen. Bis dahin sind sie für immer in unserm Herzen.

Lebe wohl lieber kleiner Mauzi, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #10
Das tut mir so unendlich leid für Dich. Ich drück´ Dich mal ganz lieb. Du hast mit Deinem Maunzi so viele schöne Jahre gehabt und ihm den letzten Liebesdienst erwiesen. Natürlich fehlt er Dir unendlich und Du hörst seine Geräusche...

Er ist fest in Deinem Herzen und vielleicht führt er Dich und ein bis zwei Katzenseelchen zusammen? Das funktioniert nämlich. Whisky hat uns zu Joy geschickt und Joy zu Erna und Frollein Willi. Bestimmt wartet im Tierheim schon jemand darauf, Maunzi´s Erbe anzutreten. Ich wünsch´ Dir alles erdenklich Gute!!

Lieber Maunzi! Viel Spaß auf der anderen Seite. Dir geht´s jetzt wieder prima und Du tollst mit unseren Sternchen rum, bis wir uns alle wiedersehen.

Liebste Grüße,
Sisja

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #11
Ich möchte mich nochmal bei allen ganz lieb bedanken die mir hier geschrieben haben und mir Kraft gegeben haben! Es ist immer noch unendlich schwer und wird es sicher noch lange bleiben, aber ich weiß das er immer noch bei mir ist. Ich wünschte nur ich könnte ihn nochmal streicheln, nochmal schnurren hören... danke an Euch alle! <3

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #13
Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.
Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.
Rainer Maria Rilke

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #14
Jetzt muss ich euch mal etwas fragen, wie schnell habt ihr euch eine neue Miezi ins Haus geholt? Ich will meinen kleinen Mauzi nicht ersetzen und das könnte auch kein Tier der Welt, aber ich fühle mich so schrecklich alleine (wohne alleine). Ich würde so gerne einem neuen Tier ein neues zu Hause geben, aber es fühlt sich so falsch an (ich denke evtl. auch an einen kleinen Zwergspitz).

Vielen Dank schon im Voraus!

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #15
Als mein geliebter Kater 2008 an Silvester starb, wollte ich nie wieder eine Katze. Nie wieder diesen Schmerz erleben. Nach 6 Wochen hielt ich es aber nicht mehr aus. Ich fand dann meinen Micky und meine Mila. Sie haben mir sehr geholfen meinen Schmerz zu ertragen. Ich bin heute froh dass ich sie habe.

Lieben Gruß Kathi.

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #16
Zuerst mal möchte ich dich ganz fest drücken, ich habe im August meinen Kater einschläfern lassen müssen - da war er nicht mal 1 1/2 ...
aber nur gut eine Woche danach sind meine 2 Mädels bei uns eingezogen, aus demselben Grund den du nennst: es ist so unglaublich still...
Uns haben die beiden sehr gut getan, und gut einen Monat später kam Miez Nummer 3 dazu, und wir sind sehr zufrieden mit unserer (naja, meiner) Entscheidung. Sie ersetzen ihn nicht, aber sie konnten uns in unserer Trauer aufmuntern und wir konnten gar nicht anders als sie sofort direkt in unser Herz zu lassen.
Wenn du also den Gedanken hast, dich damit anfreunden kannst, dann denke ich ist es für dich persönlich sinnvoll, jemand neues in dein Herz zu lassen.

Ich drücke dich ganz lieb und hoffe, dass eine (oder 2?) ganz besondere Miez dein Herz erobert :)

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #17
Jetzt muss ich euch mal etwas fragen, wie schnell habt ihr euch eine neue Miezi ins Haus geholt? Ich will meinen kleinen Mauzi nicht ersetzen und das könnte auch kein Tier der Welt, aber ich fühle mich so schrecklich alleine (wohne alleine). Ich würde so gerne einem neuen Tier ein neues zu Hause geben, aber es fühlt sich so falsch an (ich denke evtl. auch an einen kleinen Zwergspitz).

hmm, das war ganz unterschiedlich. manchmal hat es wochen gedauert, manchmal ging es ganz schnell. meine beiden jetzigen wurden einen tag nach dem tod meines geliebten schwarzen katers geboren, den ich auch nach 14 jahren immer wieder mal vermisse. irgendwie sagte eine stimme während des wurfvorgangs "ich nehme zwei davon, aber welche entscheiden die kleinen selbst". war dann meine stimme.

ich hab mir auch nie bewusst eine katze ausgesucht. wenn ich wieder bereit war, habe ich mich einfach eine zeitlang beim tierschutzverein in ein katzenzimmer gesetzt und geschaut, wer von den pfotis zu mir kommt. ich hab immer die katzen entscheiden lassen. :)

so kam ich übrigens auch zu meinem pitbull max. ich saß da, er kam und wollte auf meinen schoß. nie hätte ich einen hund dieser rasse, mangels wissen über sie, von mir aus ausgesucht. er war der tollste, sanfteste, liebevollste hund, den ich mir je hätte vorstellen können.

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #18
Dein Mauzi wird immer einzigartig bleiben und er weiß, dass Du ihn lieb hast - daran ändert auch der Tod nichts. Daran wird sich nie etwas ändern, auch nicht, wenn Du Dir wieder andere Katzen ins Haus holst. Aber wenn es sich für Dich noch "falsch" anfühlt, dann lass Dir die Zeit, die Du brauchst.

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #19

Oh, wie schön! Das ist eine wunderbare Idee, eine/n Erben für Mauzi´s Platz zu holen. Mauzi wird Dich von der anderen Seite bestimmt tatkräftig unterstützen.

Als unser lieber Whisky starb, bin ich ein paar Tage später im Tierheim gewesen. Mir sind erstmal die Tränen gekommen, als ich zwischen den Katzenzimmern durchgelaufen bin. Dann habe ich mit der Tierheim-Mitarbeiterin gesprochen und sie hat mich mit hineingenommen. In einem Zimmer stellte sie mir ne kleine Miez vor, die auch sofort ankam und dann wieder weg ist. Und ich merkte an meiner rechten Schulter eine Bewegung. Da guckt mich ne ganz zauberhafte Schnauze an. Die MA meint, sie sei sehr schüchtern. Naja, da kam sie schon aus ihrem Körbchen und hat mir Köpfchen gegeben.

Das war Joy (4Jahre alt), die acht Wochen nach Whiskys Tod bei uns einzog. Wir hatten vier unendlich glückliche Monate miteinander, bis ihre Krebsdiagnose gestellt wurde. Da kamen zu unserer Freude über Joy die Sorge und viele TK- und THP-Besuche dazu. 11 Monate später mußten wir sie gehen lassen. Ihre Geschichte steht in meinem Tagebuch.

An Joy´s Todestag, dem 18. Januar diesen Jahres, kamen wir völlig fertig nach Hause. Ich habe alles geputzt, dann saßen wir bei einem Happen Brot zusammen. Mein Mann meinte, daß wir uns ja zwei Erben holen wollen und zwar kleinere Miezen. Auf der HP vom Tierheim waren viele kleine Zweiergespanne und an diesem Nachmittag war auch Vermittlungszeit.

Also - der Tag war eh gelaufen - setzten wir uns ins Auto und fuhren hin, nur um mal zu gucken. Noch an diesem Nachmittag zogen zwei extrem schüchterne Mädels (ca. 12 Wochen alt) bei uns ein, die schlechte Vermittlungschancen hatten. Den Beiden geht es blendend, sie haben sich prima entwickelt und bringen uns richtig Leben inne Bude. Steht auch alles in meinem Tagebuch.

Seit Pfingsten wohnt jetzt noch Opa Leo (ca. 12-15 Jahre alt)bei uns. Und ich wette, bei alledem hatten Whisky und Joy ihre Pfoten mit im Spiel.

Du siehst: alles ist möglich. Mauzi ist fest in Deinem Herzen und sicherlich auch er der Meinung, daß ein so liebevoller Platz nicht unbesetzt bleiben darf. Du ehrst Mauzi damit, jawoll! Geh´ einfach mal ins Tierheim, laß´ Dich von Deinem Gefühl leiten und verlieb´ Dich in - vielleicht sogar zwei - Fellnasen.

Und wenn Du magst: Berichte uns darüber!

Alles erdenklich Gute für Dich!!

• 17 Jahr' schwarz weißes Haar Beitrag #20
Bei uns ging es immer sehr schnell, wir haben einen Tonkanesen der ohne einen anderen nicht leben konnte. Das heißt jedoch nicht, das wir unsere Sternenkater vergessen haben.
In jeden unserer Neuzugänge steckt igentwie ein Stück der Sternenkater. Ich glaube wenn du dich für ein armes Seelchen entscheidest was ei neues zu Hause sucht, wird Dich Dein Sterenkater dahin führen.

Thema:

17 Jahr' schwarz weißes Haar

17 Jahr' schwarz weißes Haar - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
10 Monate ist mein Seelenkater nun tot.: Hallo, ich bin neu hier und würde mich gerne austauschen. Vor 10 Monaten mussten wir unseren über alles geliebten Kater einschläfern lassen. Er...
Kater mit nur vier Jahren gestorben: Hallo zusammen, letzten Montag habe ich ganz normal Feierabend gemacht und bin kurz nach 17 zu Hause gewesen. Mein überalles geliebter Kater Drew...
Oben Unten