streu raus schmeissen......

Diskutiere streu raus schmeissen...... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. mich würde mal interessieren ob nur meine katzen das machen oder auch anderen und ob mann das abgewöhnen kann. Also meine beiden zwerge...
  • streu raus schmeissen...... Beitrag #1
Rocky-Sunny

Rocky-Sunny

Hallo.

mich würde mal interessieren ob nur meine katzen das machen oder auch anderen und ob mann das abgewöhnen kann.

Also meine beiden zwerge haben die blöde angewohnheit immer wenn sie aufs klo gehen das einstreu so wild durch zu wühlen das es im halben zimmer verteilt wird.
die schmeissen das richtig aus dem klo raus und ich glaub das ist für die ein spiel.

manchmal sind sie auch zu zweit drin und spielen da drin.

ich bin es langsam leid jedes mal wenn die drin waren aussenrum alles auf zu kehren und zu putzen.

ich hoffe mir kann da jemand nen tip geben.

danke

• streu raus schmeissen...... Beitrag #2
Warten bis sie größer sind und dann höhere Ränder (dass sie da auch drüber kommen). Sehr viel mehr ist wohl leider nicht drin...

• streu raus schmeissen...... Beitrag #3
ok, danke.

dann muss ich wohl wirklich abwarten, tee trinken und weiter putzen, putzen, putzen........

danke

• streu raus schmeissen...... Beitrag #4
Ja, ich putze auch gerade. Meine spielen allerdings nicht Fangen darin. Er scharrt allerdings nach hinten. Nach 2 Wochen habe ich mich jetzt getraut die Haube auf das eine Klo zu machen und den höheren Rand auf das andere und das wird sehr gut angenommen. Im Moment mache ich beim Toilettensaubermachen mehr Dreck.

• streu raus schmeissen...... Beitrag #5
Kenn ich auch, bei beiden Toiletten. Ich finde das Streu sogar zwei Zimmer weiter in meinem Bett wieder, ist in der ganzen Wohnung verteilt. Keine Ahnung, wie und warum die das machen. Putzen putzen putzen. Ich lebe nur noch für das Aufräumen...

• streu raus schmeissen...... Beitrag #6
Hallo Rocky,

wenn die Zwerge ausgewachsen sind besorg Dir eine Ikea Kiste als Toi, die hat so hohe Wänder, das kaum etwas rausgebuddelt wird

• streu raus schmeissen...... Beitrag #7
super danke euch für die tipps:smile:

Thema:

streu raus schmeissen......

streu raus schmeissen...... - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Oben Unten