Katze kackt aus dem Klo

Diskutiere Katze kackt aus dem Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben seit 3 Wochen einen Kater (1J.) Er ist eigentlich sauber. Nur ein Problem: Er kackt aus dem Klo nach draussen. Hab jetzt schon...
  • Katze kackt aus dem Klo Beitrag #1
A

Andena

Hallo,
wir haben seit 3 Wochen einen Kater (1J.) Er ist eigentlich sauber. Nur ein Problem: Er kackt aus dem Klo nach draussen.
Hab jetzt schon einiges probiert.
- was davor gelegt,
- Haube ab
- Klo gedreht
- reingeschoben usw.

jetzt haben wir ein Riesenklo gekauft mit extra hohem Rand - wieder nix.
Zum piseln geht sie prima rein.
Ich weiß mir keinen Rat mehr! Kennt das jemand?
Danke Andrea

• Katze kackt aus dem Klo Beitrag #2
Ja Andrea, ich kenne das Problem *seufz*

Leg ein Stück Zeitung oder Küchenrolle vor das Klo, so kannst du das Geschäft schnell und sauber entsorgen.

• Katze kackt aus dem Klo Beitrag #3
Wenn der kater in der Wohnung alleine gehalten wird kann es sein dass er sich einsam fühlt weil ein Katzenkumpel fehlt und er deshalb evtl aus protest daneben macht.

• Katze kackt aus dem Klo Beitrag #4
Meiner dreht und wendet sich solange, bis der Hintern endlich raushängt. Hohe Wannen kann ich für ihn leider nicht nehmen, da würde er streiken, er ist ein Dreibein.

• Katze kackt aus dem Klo Beitrag #5
Meiner dreht und wendet sich solange, bis der Hintern endlich raushängt.

Bei einer meiner Tierschutzfreundinnen wohnt auch so ein Experte (also eigentlich eine Expertin, ist ein Mädel) - die ruht und rastet nicht im Katzenklo, bis dass der Pöppes gut über den Rand hängt, und - schwupps - die Käcker draußen liegen.

Da kann man überhaupt nix machen, leider. Außer super hohes Klo (das hab ich hier), aber dann muss man auch sicher sein, dass die Biester reingehen (siehe Evas Problem).

Ich hab diese Teile hier (sind Mega-Boxen, keine KaKlos), damit kommen meine sehr gut zurecht:

Anhänge

• DSC05250.jpg
    DSC05250.jpg
    175 KB · Aufrufe: 1
  • DSC05255.jpg
    DSC05255.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 1
  • Katze kackt aus dem Klo Beitrag #6
Danke für die Antworten! Hab sie am Samstag 2x dabei erwischt und weiter rein geschoben.Seit Sonntag ist alles drin. Ich hab also ein klein wenig Hoffnung. Die Idee mit der Box ist auch gut. Wird dann der nächste Versuch werden.
Danke

• Katze kackt aus dem Klo Beitrag #7
Bei mir hat ein drittes Klo für Abhilfe gesorgt.

Achte mal darauf, ob nicht doch daneben gepieselt wurde und sich unter dem Klo Urin gesammelt hat (sieht man manchmal nicht sofort, solange man das Klo nicht anhebt).
War ein weiterer Faktor, weshalb meine sich vor dem Klo hingesetzt hat zum kötteln.

• Katze kackt aus dem Klo Beitrag #8
Nein es ist kein Urin drunter und auch sonst nirgens. In das 2te geht sie auch nimmer. habs wieder wegeräumt. Sie kackt immernoch aus dem Klo. Zum pieseln geht sie ganz hinter und schaut in richtung klappe. beim kacken andersrum. habs auch schon gedreht - nix.
So langsam regt sie mich echt auf. Kann auch nichts davor legen, weil alles voll geschissen wird. Sie holt sich sogar den Badläufer und deckt ab damit. Prima! Also nichts davor ausser Küchenrolle und die Streu in der ganzen wohnung. Ich muß dazu sagen, früher ging sie problemlos rein. Dann hat man sie für 3 Wochen ins Tierheim gesteckt, wo ich sie wieder raus geholt hab. seit dem macht sie das.

• Katze kackt aus dem Klo Beitrag #9
  • Katze kackt aus dem Klo Beitrag #10
War die Katze des Onkels und dieser ist weggezogen. Wir wohnen 400km weiter und haben sie dann zu uns genommen als wir es erfahren haben.

• Katze kackt aus dem Klo Beitrag #11
Und seit wann ist sie jetzt bei dir? Hast du das gleiche Streu wie der Onkel? Hast du gewohnte KaKlos für sie? Also offen bzw. mit Haube, so wie sie es beim Onkel auch hatte?
War sie im Tierheim in einem Katzenzimmer mit anderen Katzen oder allein?

Entschuldige die vielen Fragen, ich möchte euch nur helfen.

• Katze kackt aus dem Klo Beitrag #12
Sind jetzt 3 Wochen. Ja ich nehm das gleiche streu und sogar das gleiche klo. weiß nicht ob sie im Tierheim allein war. Denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kackt aus dem Klo Beitrag #13
Kommt bei uns auch mal vor aber zum glück nicht allzu oft

Thema:

Katze kackt aus dem Klo

Katze kackt aus dem Klo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
katze pisst neben das klo: Hallo, ich hab meinen 13 monat alten kater jetzt vor knapp einem monat gekauft. Vor mir hatte er zwei weitere Besitzer. Er hat sich sehr schnell...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten