Kitten zu 3 jährigen Kater?

Diskutiere Kitten zu 3 jährigen Kater? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, grundsätzlich ist die Iddee zur Zweitkatze gut. Eure Auswahl - weibliches Kitten - ist nicht gut. Es kann gut gehen, falls euer Kater...
  • Kitten zu 3 jährigen Kater? Beitrag #21
Hallo,

grundsätzlich ist die Iddee zur Zweitkatze gut.

Eure Auswahl - weibliches Kitten - ist nicht gut.

Es kann gut gehen, falls euer Kater super sozialisiert ist.
Es kann aber mächtig daneben gehen, wenn er die kleine Miez moppt und verprügelt und sie sich vor lauter Angst verkriecht.

Schaust du hier:

Bei mir hat es z. B. geklappt.

Ich habe meinen Roger mit 1 1/4 Jahren als angebl. beißenden Einzelkater bekommen.
Als er 3 Jahre alt war, kam Mini/ 1 Tag alt.

Er hat sie geputzt, während ich ihr die Flasche gegeben habe und sie sind auch noch heute, nach 3 Jahren ein Dreamteam.

Grüße fuzzy

• Kitten zu 3 jährigen Kater? Beitrag #22
Ich glaube einige haben hier ein falsches bild von meinen Kater. Er ist keineswesg Wild! Er spielt und rennt halt gerne durch die gegend - er ist dabei keineswegs aggressiv oder sonst was. Er ist sonst ein ganz vertrauerter neugieriger Bursche - auch fremde Menschen scheut er nicht. Auch gegenüber anderen Tieren z.b. freilaufenden Kaninchen verhält er sich absolut gut - er ennt zwar hinterher und beschnuppert sie das wars auch.

Ich denke die Gefahr das es nicht klappt besteht immer egal ob Kitten oder ob es eine katze im gleichen Alter ist, sowie männlein oder weiblein.

Naja wir werden nun sehen und uns ggf noch etwas Zeit lassen, denn nun bin ich wirklich ziemlich verunsichert.

• Kitten zu 3 jährigen Kater? Beitrag #23
Ach so, kam anders rüber.
Trotzdem muss man bei einem Kitten immer noch extra aufpassen. Ich habe meine beiden am Anfang getrennt, wenn ich arbeiten gegangen bin, sicherheitshalber (prinzipiell allerdings auch keine so gute Idee). Inzwischen weiß ich, wie sie spielen und merke auch, wie sie ihre Grenzen setzen und wechselseitig akzeptieren, daher kann ich ihnen mehr vertrauen. Trennen muss ich sie trotzdem ab und zu noch, wenn mein Großer einen schlechten Tag hat und missmutig ist, weil die Kleine ihm wirklich noch nicht so viel entgegenzusetzen hat, oder aber auch, wenn mein Großer extrem schlapp in der Gegend liegt, da wär sie zu heftig.

Thema:

Kitten zu 3 jährigen Kater?

Kitten zu 3 jährigen Kater? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten