16.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #1 S Shanny Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich suche was das die Katzen total gerne essen und was ich überes Nassfutter drüberstreuen kann damit sie es besser akzeptieren? meine fressen MACs nämlcih sonst gar nicht. gibt es irgendwelche Flocken oder irgendwas was ich kaufen kann (wenn ja wo) das ich drüberstreuen kann und das die Katze das Futter lieber frisst? mIT whiskas hab ich schon probiert da fressen sie nur die Whiskas Taschen weg und lassen das Nassfutter stehen? danke schön, bin für Tipps dankbar.
Ich suche was das die Katzen total gerne essen und was ich überes Nassfutter drüberstreuen kann damit sie es besser akzeptieren? meine fressen MACs nämlcih sonst gar nicht. gibt es irgendwelche Flocken oder irgendwas was ich kaufen kann (wenn ja wo) das ich drüberstreuen kann und das die Katze das Futter lieber frisst? mIT whiskas hab ich schon probiert da fressen sie nur die Whiskas Taschen weg und lassen das Nassfutter stehen? danke schön, bin für Tipps dankbar.
16.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Anzeige Schau mal hier:gimpet vitamin-flocken für katzen erfahrung .
16.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #2 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Du könntest Bierhefeflocken nehmen, oder Trockenfutter zerbröseln und drüberstreuen. Bei meinen funzt auch Malzpaste. Irgendein Leckerlie das sie gerne Fressen untermischen zB.
Du könntest Bierhefeflocken nehmen, oder Trockenfutter zerbröseln und drüberstreuen. Bei meinen funzt auch Malzpaste. Irgendein Leckerlie das sie gerne Fressen untermischen zB.
16.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #3 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 beim Penny gibts so Portionstütchen mit 2 Sorten Soße (Geflügel und Lachs glaub ich) in som Mehrfachpack (weiß nicht genau wieviel da drin waren) für 99 ct, aufreißen drübergießen, bissl einrühren, fertig. Hat bei mir ganz gut geklappt bei der Umstellung. Man muss es aber ein wenig einrühren, sonst lecken sie nur die Soße runter;-)
beim Penny gibts so Portionstütchen mit 2 Sorten Soße (Geflügel und Lachs glaub ich) in som Mehrfachpack (weiß nicht genau wieviel da drin waren) für 99 ct, aufreißen drübergießen, bissl einrühren, fertig. Hat bei mir ganz gut geklappt bei der Umstellung. Man muss es aber ein wenig einrühren, sonst lecken sie nur die Soße runter;-)
16.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #4 S sir Quickly Gast ich hab vitamin-flocken von gimpet..... hab ich drübergestreut als meine kleine zum mäkeln begann..
16.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #5 Lisi68 Beiträge 361 Reaktionspunkte 2 Hallo, Schwarzschopf hat dir die richtigen Tips gegeben. Etwas Trockenfutter mit dem Nudelholz zerbröseln und darüber streuen. Meine kleine Maus fährt auch total auf die Vitaminpaste vom Tierarzt ab (Calo pet). Die macht auch schönes Fell und ist bei uns immer der absolute Renner. Da reicht schon ein kleiner Klecks und los geht das Geschlabber. Manchmal reicht es schon, sie auf den Geschmack zu bringen. Wenn es bei uns Soßenfutter gibt und es wird ewig gerochen und nicht gefressen, dann mach ich mir etwas auf den Finger und tupfe ihr was ans Mäulchen. Das wird dann abgeschleckt und meistens wird dann auch gefressen. Katzen können da ganz schön stuhr sein, was das Fressen anbetrifft. Da muss man sich echt was einfallen lassen, um sie auszutriksen. Meld dich mal, ob es geklappt hat. LG Ilona mit Leila und Sirah
Hallo, Schwarzschopf hat dir die richtigen Tips gegeben. Etwas Trockenfutter mit dem Nudelholz zerbröseln und darüber streuen. Meine kleine Maus fährt auch total auf die Vitaminpaste vom Tierarzt ab (Calo pet). Die macht auch schönes Fell und ist bei uns immer der absolute Renner. Da reicht schon ein kleiner Klecks und los geht das Geschlabber. Manchmal reicht es schon, sie auf den Geschmack zu bringen. Wenn es bei uns Soßenfutter gibt und es wird ewig gerochen und nicht gefressen, dann mach ich mir etwas auf den Finger und tupfe ihr was ans Mäulchen. Das wird dann abgeschleckt und meistens wird dann auch gefressen. Katzen können da ganz schön stuhr sein, was das Fressen anbetrifft. Da muss man sich echt was einfallen lassen, um sie auszutriksen. Meld dich mal, ob es geklappt hat. LG Ilona mit Leila und Sirah
17.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #6 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Hallo, von sog. Lockmitteln halte ich nicht viel, dass sind dann nämlich genau die Sachen, die die Billigprodukte enthalten. Schau doch einfach mal bei den verschiedenen Internetangeboten nach Probierpacketen mit verschiedenen Futtersorten. Manche Katzen mögen bestimmtes Futter gar nicht und fahren dafür auf andere Sorten total ab. Liebe Grüsse
Hallo, von sog. Lockmitteln halte ich nicht viel, dass sind dann nämlich genau die Sachen, die die Billigprodukte enthalten. Schau doch einfach mal bei den verschiedenen Internetangeboten nach Probierpacketen mit verschiedenen Futtersorten. Manche Katzen mögen bestimmtes Futter gar nicht und fahren dafür auf andere Sorten total ab. Liebe Grüsse
17.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #7 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ich brösel immer gefriergetrocknete Fleischstückchen übers Futter, wenn es mal länger stehen bleibt (z.B. Cosma Snackies von Zooplus).
Ich brösel immer gefriergetrocknete Fleischstückchen übers Futter, wenn es mal länger stehen bleibt (z.B. Cosma Snackies von Zooplus).
17.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #8 T tommy terror Gast sir Quickly schrieb: ich hab vitamin-flocken von gimpet..... hab ich drübergestreut als meine kleine zum mäkeln begann.. Zum Vergrößern anklicken.... Genau die gibt es bei uns auch,hat prima geklappt,und ist wie ich finde eine gesunde Variante das Futter Schmackhaft zu machen.
sir Quickly schrieb: ich hab vitamin-flocken von gimpet..... hab ich drübergestreut als meine kleine zum mäkeln begann.. Zum Vergrößern anklicken.... Genau die gibt es bei uns auch,hat prima geklappt,und ist wie ich finde eine gesunde Variante das Futter Schmackhaft zu machen.
17.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #9 S Shanny Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 danke für die tips, die vitaminflocken habe ich gestern erst weggeschmissen, die mögen sie nicht, auch die calo pet paste nicht , ebenso keine Malzpaste... hmpf... Es ist mir egal ob die lockmittel die Billigsachen enthalten, es soll ja nur zum Fressen des guten Futters animieren sein. ich werde vielleicht mal probieren billigfutter unterzumischen mit vielen Duftstoffen vielleicht klappts dann.. habe nämlich eine ladung MACs und das wollen sie einfach nicht fressen... ichh schmeiss es aber sicher nicht weg :-(
danke für die tips, die vitaminflocken habe ich gestern erst weggeschmissen, die mögen sie nicht, auch die calo pet paste nicht , ebenso keine Malzpaste... hmpf... Es ist mir egal ob die lockmittel die Billigsachen enthalten, es soll ja nur zum Fressen des guten Futters animieren sein. ich werde vielleicht mal probieren billigfutter unterzumischen mit vielen Duftstoffen vielleicht klappts dann.. habe nämlich eine ladung MACs und das wollen sie einfach nicht fressen... ichh schmeiss es aber sicher nicht weg :-(
17.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #10 F fuzzy Gast Bei uns hilft Thrive gibt es bei Zooplus und Fressnapf. Das ist gefriergetrocknetes Fleisch. Einfach über das Nassfutter bröseln. Bei Mini hilft frisch geriebener Parmesankäse. Grüße fuzzy
Bei uns hilft Thrive gibt es bei Zooplus und Fressnapf. Das ist gefriergetrocknetes Fleisch. Einfach über das Nassfutter bröseln. Bei Mini hilft frisch geriebener Parmesankäse. Grüße fuzzy
17.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Die bisher genannten "Lockmittel" werten das Futter auf und nicht ab! :roll: Was bei uns alles nicht funktioniert: Vitaminflocken (verweigern sie das Futter komplett) Carnello Hundecocktail (getrocknetes Rindfleisch; ging einmal gut dann gar nicht mehr), Käserollies o.ä. kleinbröseln (o.k. hier könnte man über die Qualität streiten; hat ein oder zwei mal geklappt). Mittlerweile lasse ich den Nasen meist ihren Willen. Miamor geht eigentlich immer (auch wenn ich die Qualität für fragwürdig halte). Nicht hilfreich ich weiß ;-)
Die bisher genannten "Lockmittel" werten das Futter auf und nicht ab! :roll: Was bei uns alles nicht funktioniert: Vitaminflocken (verweigern sie das Futter komplett) Carnello Hundecocktail (getrocknetes Rindfleisch; ging einmal gut dann gar nicht mehr), Käserollies o.ä. kleinbröseln (o.k. hier könnte man über die Qualität streiten; hat ein oder zwei mal geklappt). Mittlerweile lasse ich den Nasen meist ihren Willen. Miamor geht eigentlich immer (auch wenn ich die Qualität für fragwürdig halte). Nicht hilfreich ich weiß ;-)
17.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #12 S Shanny Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Thrive mögen sie leider auch nicht und Parmesan schon gar nicht.. :-( Welches Miamor fütterst du denn? @Patentante?
Thrive mögen sie leider auch nicht und Parmesan schon gar nicht.. :-( Welches Miamor fütterst du denn? @Patentante?
17.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Weiß nicht genau wie das heißt. Die "billigvariante" der 100Gramm-Beutelchen (0,49 Euro). Gibt glaub ich nur zwei oder drei verschiedene? Die Schälchen nehmen sie überhaupt nicht. Aber die Beutelchen sind mit bißchen Sauce. Was mir nicht gefällt ist dass z.B. kein Taurin (zusätzlich) drin ist. Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
Weiß nicht genau wie das heißt. Die "billigvariante" der 100Gramm-Beutelchen (0,49 Euro). Gibt glaub ich nur zwei oder drei verschiedene? Die Schälchen nehmen sie überhaupt nicht. Aber die Beutelchen sind mit bißchen Sauce. Was mir nicht gefällt ist dass z.B. kein Taurin (zusätzlich) drin ist.
17.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #14 S Shanny Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 die Beutelchen in Gellee oder die in Sosse? Muss denn Taurin drin sein?
19.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #15 L Lennie Gast VER0 schrieb: Hallo, von sog. Lockmitteln halte ich nicht viel, ... Manche Katzen mögen bestimmtes Futter gar nicht und fahren dafür auf andere Sorten total ab. Zum Vergrößern anklicken.... Dem kann ich mich nur anschließen. Katzen haben unterschiedlichen Geschmack, genau wie Menschen. Meine mögen bestimmte Marken beispielsweise gar nicht ("Whiskas ?!? Wie kannst du uns sowas zumuten???" *beleidigt umdreh und weggeh* ;-)) und lehnen auch manche Fleischsorten strikt ab (Wild). Warum also insistieren und sich selbst unnötig stressen? Marken und Fleischsorten merken, die abgelehnt werden, Alternativen anbieten. (Nassfutter von guter Qualität auf Geflügel- und Fischbasis haben bisher alle meine Katzen gemocht.) Auch die Konsistenz kann mehr oder weniger beliebt sein. Mein Kater verabscheut alles, was in dieser zusammengepappten pürierten Pastetenform daherkommt (ich kann's ihm nicht verdenken, schließlich ist er ein Raubtier, hat noch alle seine Zähne und möchte sie auch benutzen...), liebt hingegen "Stücke in Gelee" oder in Sauce. Auch die Serviertemperatur kann eine Rolle spielen. Es soll ja noch Leute geben, die das Futter direkt aus dem Kühlschrank heraus anbieten - viel zu kalt! Katzen sind "Nasenmenschen", Futter sollte Raumtemperatur haben (eventuell kurz in der Microwelle anwärmen.).
VER0 schrieb: Hallo, von sog. Lockmitteln halte ich nicht viel, ... Manche Katzen mögen bestimmtes Futter gar nicht und fahren dafür auf andere Sorten total ab. Zum Vergrößern anklicken.... Dem kann ich mich nur anschließen. Katzen haben unterschiedlichen Geschmack, genau wie Menschen. Meine mögen bestimmte Marken beispielsweise gar nicht ("Whiskas ?!? Wie kannst du uns sowas zumuten???" *beleidigt umdreh und weggeh* ;-)) und lehnen auch manche Fleischsorten strikt ab (Wild). Warum also insistieren und sich selbst unnötig stressen? Marken und Fleischsorten merken, die abgelehnt werden, Alternativen anbieten. (Nassfutter von guter Qualität auf Geflügel- und Fischbasis haben bisher alle meine Katzen gemocht.) Auch die Konsistenz kann mehr oder weniger beliebt sein. Mein Kater verabscheut alles, was in dieser zusammengepappten pürierten Pastetenform daherkommt (ich kann's ihm nicht verdenken, schließlich ist er ein Raubtier, hat noch alle seine Zähne und möchte sie auch benutzen...), liebt hingegen "Stücke in Gelee" oder in Sauce. Auch die Serviertemperatur kann eine Rolle spielen. Es soll ja noch Leute geben, die das Futter direkt aus dem Kühlschrank heraus anbieten - viel zu kalt! Katzen sind "Nasenmenschen", Futter sollte Raumtemperatur haben (eventuell kurz in der Microwelle anwärmen.).
19.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Naja, das kann ich nur bedingt so unterschreiben. Dass meine Katzen z.B. absolut kein Lamm mögen und Rind nur in geringer Beimischung? Kein Ding. Müssen sie ja nicht futtern. Dass sie die meisten teuren Sorten nicht fressen. Ärgerlich. Wenns aber in die Richtung geht dass nur noch zwei eher minderwertige Sorten gefressen werden überlegt man schon mal wie man ihnen was anderes schmackhaft machen kann. Zumal wenn eine starkes Untergewicht hat. Das nur mal zu unserer Situation. Warum die TE gefragt hat weiß ich natürlich nicht. Aber es gibt einfach viele Katzen die "mehr mäkeln" als Sinn macht. Wobei wir hier im Moment so einigermaßen im "grünen Bereich" sind. Mit Dr. Clauders können wir scheinbar gerade alle vier leben.
Naja, das kann ich nur bedingt so unterschreiben. Dass meine Katzen z.B. absolut kein Lamm mögen und Rind nur in geringer Beimischung? Kein Ding. Müssen sie ja nicht futtern. Dass sie die meisten teuren Sorten nicht fressen. Ärgerlich. Wenns aber in die Richtung geht dass nur noch zwei eher minderwertige Sorten gefressen werden überlegt man schon mal wie man ihnen was anderes schmackhaft machen kann. Zumal wenn eine starkes Untergewicht hat. Das nur mal zu unserer Situation. Warum die TE gefragt hat weiß ich natürlich nicht. Aber es gibt einfach viele Katzen die "mehr mäkeln" als Sinn macht. Wobei wir hier im Moment so einigermaßen im "grünen Bereich" sind. Mit Dr. Clauders können wir scheinbar gerade alle vier leben.
19.07.2011 suche Lockmittel zum Drüberstreuen Beitrag #17 DanniLeh Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 fuzzy schrieb: Bei uns hilft Thrive gibt es bei Zooplus und Fressnapf. Das ist gefriergetrocknetes Fleisch. Einfach über das Nassfutter bröseln. Bei Mini hilft frisch geriebener Parmesankäse. Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... *lach... ist das vielleicht eine italinische Gourmetkatze *hihi* Danke für die Tips. Ich habe nämlich auch sone Mäkeltante zuhause. Miamor geht immer. Habe grad ProbeNaFu von Dr. Link gegeben, das hat sie auch gefuttert tutti kompletto...Allerdings ist das bissi teurer... Verwöhntes Ding das VG Danni Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
fuzzy schrieb: Bei uns hilft Thrive gibt es bei Zooplus und Fressnapf. Das ist gefriergetrocknetes Fleisch. Einfach über das Nassfutter bröseln. Bei Mini hilft frisch geriebener Parmesankäse. Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... *lach... ist das vielleicht eine italinische Gourmetkatze *hihi* Danke für die Tips. Ich habe nämlich auch sone Mäkeltante zuhause. Miamor geht immer. Habe grad ProbeNaFu von Dr. Link gegeben, das hat sie auch gefuttert tutti kompletto...Allerdings ist das bissi teurer... Verwöhntes Ding das VG Danni