• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hauterkrankung geht trotz Behandlung nicht zurück

Diskutiere Hauterkrankung geht trotz Behandlung nicht zurück im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also erst mal Danke für eure ganzen Antworten :) Also ich bin bei einer normalen Tierärztin und einen Test hat sie jetzt nicht gemacht. Mh ...
  • Hauterkrankung geht trotz Behandlung nicht zurück Beitrag #21
Also erst mal Danke für eure ganzen Antworten :)

Also ich bin bei einer normalen Tierärztin und einen Test hat sie jetzt nicht gemacht.
Mh .... kennt denn jemand zufällig ne Tierklinik hier in der Nähe im Märkischen Kreis?

Welche Futtermarken wäre es denn zum Beispiel ?

Hab auch schon an einem Trichter gedacht, aber leider ist die Wunde ja direkt im Hals bereich, da würde ich Ihn ja dann direkt das drauf setzen :(...

Ich werde mich jetzt erst mal nach einer Tierklinik erkundigen ! :( Hoffe das es bald weg ist...

• Hauterkrankung geht trotz Behandlung nicht zurück Beitrag #22
ich drück euch die daumen :)

• Hauterkrankung geht trotz Behandlung nicht zurück Beitrag #23
Guten Morgen !
War soeben noch mal bei meiner Tierärztin, da mein Freund heute Nacht 2 weitere Stellen an Max seinem Kopf entdeckte.
Also die Stelle am Hals verbessert sich und heilt ab, aber leider entwickelt sich immer neue Stellen.
Die TÄ meinte, dass es in meiner Wohnung noch irgendwo eine Allergiequelle geben müsste, sie sei erst nicht von einer Allergiequelle ausgegangen, da dieser Defekt unterm Arm erst begann und nicht so blutig etc. aussah.
Heute hat sie ihm dann Blut abgenommen, für ein Blutbild und ein Futtermittelallergietest. Ich hoffe sehr das man jetzt zu einem Resultat kommt.

Hat einer von euch eine Tierkrankenversicherung ? lohnt sich das oder zahlen die sowieso kaum was ???

Liebe Grüße
Melissa

• Hauterkrankung geht trotz Behandlung nicht zurück Beitrag #24
Hallo,
heute bekam ich dir Nachricht, Allergietest schlug bei Rind, Geflügel, Kartoffeln und Sojaweizen aus.
Die Tierärztin bestellt jetzt hypoallergic Futter von Royal Canin.
Kennt jemand noch ne andere Möglichkeit von geeigneten Futtermittel?
Bei mir ist leider in jedem Futter Geflügelextrakte enthalten und somit alles nicht mehr geeignet.

Test auf Milben, Pilzen, Stauballergie läuft noch...

Liebe Grüße

Melissa

• Hauterkrankung geht trotz Behandlung nicht zurück Beitrag #27
So hier noch mal ein aktueller Statusbericht :)
Füttere jetzt seit ... oh ich glaube .... 3 Wochen das Sensitivity Trockenfutter von Royal Canin.
Ich darf meinen armen kleinen Schatz weder Leckelis noch andere Futtermittel geben.
Damit soll nun irgendwie die Allergie erstmal abklingen.
Nach 6 Wochen fängt dann die Ausschlussdiät an. Aber ist es nicht sinnlos jetzt noch mal Hühnchen zu füttern um zu schauen ob er wieder so reagiert, wenn schon bereits das Labortestergebnis eine Allergie dort nachwies ?

Nun, jedenfalls heilt die Wunde teilweise gut ab, bis Max sich wieder Kratz und es wieder von vorne anfängt.
Ich muss sagen, es ist eine sehr langwierige Angelegenheit ;) ...

• Hauterkrankung geht trotz Behandlung nicht zurück Beitrag #28
Ja, ist es. Der Allergietest ist ja auf einige primäre Faktoren beschränkt. Jetzt geht es darum, herauszufinden, was überhaupt noch gefüttert werden kann. Das kostet eine Menge Zeit. Aber mit einer Allergie kann man Leben!
Auf jeden Fall: Du schaffst das schon. Alles Gute!

• Hauterkrankung geht trotz Behandlung nicht zurück Beitrag #29
DAS GIBTS DOCH NICHT !!! Jetzt war 6 Monate Max total gesund und jetzt ?!? Jetzt bricht dieser Mist schon wieder aus. Und das obwohl ich ihm die ganze Zeit NUR das senstiv Futter vom Tierarzt fütter .... das kann dann doch alles keine Futtermittelallergie mehr sein ? Jemand anders ne Idee was es noch sein könnte? Oder wo ich mich am bestenen mal erkundigen kann ???

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal :)

Thema:

Hauterkrankung geht trotz Behandlung nicht zurück

Oben Unten