• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

brauche dringend einen rat

Diskutiere brauche dringend einen rat im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich bräuchte mal bitte eure hilfe bzw. euren rat, es geht hier um meinen kater sammy, er ist ca 10 monate alt, er hatte von dienstag nacht...
  • brauche dringend einen rat Beitrag #1
llsandyll

llsandyll

hallo, ich bräuchte mal bitte eure hilfe bzw. euren rat, es geht hier um meinen kater sammy,
er ist ca 10 monate alt, er hatte von dienstag nacht bis freitag fieber (41,7) waren von dienstag bis freitag tägl. beim tierarzt, er hat nun das fieber wegbekommen, habe meine kater dazu bekommen das er wasser trinkt selbstständig, gott sei dank, aber ich möchte das er auch was fressen tut, er hat von dienstag bis donnerstag auch noch gefressen, seinen lieblingsquark... aber seitdem nichts mehr, bin langsam am verzweifeln... habe vom arzt eine paste bekommen "felistro energy" ist eine hochkalorische paste... aber so langsam müßte er doch nun wieder dazu kommen um zu fressen, gestern hat er mir vom finger kalbsleberwurst geleckt, das wars dann auch schon, aber das zeigt mir doch das er nen hungergefühl hat...
morgen haben wa nochma nen termin beim tierarzt dann bekommt er nochmal 2 spritzen....

habt ihr für mich nen paar ideen wie ich ihm das fressen wieder schmackhaft machen kann?

• brauche dringend einen rat Beitrag #2
Was hatte dein Kater denn?

Kann es sein das eventuell Medis auf den Magen geschlagen sind? Sprech mal den Tierarzt drauf an, es gibt Mittel die z.B. bei Übelkeit und Sodbrennen helfen.

Wenn er gar nicht frisst versuch es per Spritze, gut gehts mit Hipp-Biohuhn. Etwas mit Wasser verrühren und dann ins Maul spritzen, natürlich ohne Nadel.

Auch wenn es nach Quälerei aussieht, der Kater muss fressen auch wenn es nur kleine Mengen sind.

Wenn es etwas gibt das er besonders gerne mag immer mal wieder anbieten.

• brauche dringend einen rat Beitrag #3
Das Fieber war ja recht hoch, da Fieber aber nur das Signal für eine Krankheit ist, wurden denn auch Untersuchungen gemacht um festzustellen woran er evtl. erkrankt ist?

Eine mögliche Erkrankung könnte auch die Fressunlust erklären.
Hast Du evtl. Spritzen zur Fütterung zuhause?, dann würde ich versuchen ihm damit etwas Nahrung einzuflössen, zulange darf er nicht ohne Nahrung sien, weil das die Leber belastet, zu Not eben zwangsernähren

• brauche dringend einen rat Beitrag #4
das problem ist, das er sich wohl ungewollt angesteckt hat bei mein pflegekatzen :( ich frag mich wie das passieren konnte da sie räumlich getrennt sind und ich auf hygiene achte so wie sich das gehört, meine pflekatzen haben schnupfen und haben nichts gefressen, da der tierarzt auch diese katzen behandelt, geht er davon aus, das mein sammy sich angesteckt hat, wie auch immer

• brauche dringend einen rat Beitrag #5
Wenn die Nase zu ist kann er vielleicht das Futter nicht richtig riechen.

Versuch es mal etwas zu erwärmen dann wird der Geruch intensiver.

Wenn das nicht klappt wirst du wohl um eine vorübergehende Zwangsfütterung nicht drum rum kommen.

• brauche dringend einen rat Beitrag #6
Was hatte dein Kater denn?

Kann es sein das eventuell Medis auf den Magen geschlagen sind? Sprech mal den Tierarzt drauf an, es gibt Mittel die z.B. bei Übelkeit und Sodbrennen helfen.

Wenn er gar nicht frisst versuch es per Spritze, gut gehts mit Hipp-Biohuhn. Etwas mit Wasser verrühren und dann ins Maul spritzen, natürlich ohne Nadel.

Auch wenn es nach Quälerei aussieht, der Kater muss fressen auch wenn es nur kleine Mengen sind.

Wenn es etwas gibt das er besonders gerne mag immer mal wieder anbieten.

das mach ich die ganze zeit, ihm was anbieten, normalerweise frisst er alles und halt liebendgern quark aber das mag er nicht mehr... werde das mal mit den brei versuchen, habe ihn gerade thunfisch angeboten, auch wenn es vielelicht nich gut ist, aber nur das er auf den geschmack kommt, er ist sofort dahin aber leckte nicht dran hab das gefühl, er hat irgendwas an der zunge, aber kann da nichts erkennen das sagte ich aber auch bereits am freitag mein tierazt mal gucken was er morgen meint, er sagte nur das trinken sei erstmal wichtiger udn halt zur überbrückung übers we die paste... die geb ich ihn mit der spritze... also ihne nadel :)

Wenn die Nase zu ist kann er vielleicht das Futter nicht richtig riechen.

Versuch es mal etwas zu erwärmen dann wird der Geruch intensiver.

Wenn das nicht klappt wirst du wohl um eine vorübergehende Zwangsfütterung nicht drum rum kommen.

er hat weder ne verklebte nase noch verklebte augen, er niest nicht er hat dahingehend keine anzeichen von katzenschnupfen :(

• brauche dringend einen rat Beitrag #7
Hast du zufällig Heilerde im Haus?

Die lindert eventuelles Sodbrennen. Unter die Paste gemischt und mit der Spritze ab ins Mäulchen.

• brauche dringend einen rat Beitrag #8
Hast du zufällig Heilerde im Haus?

Die lindert eventuelles Sodbrennen. Unter die Paste gemischt und mit der Spritze ab ins Mäulchen.

nein das habe ich leider nicht, aber hab es mir aufgeschrieben, also kann esgut von den medikamenten sein? das müßte doch aber der tierarzt wissen bzw. könnte er mich darauf hinweisen,oder?hmm

• brauche dringend einen rat Beitrag #9
Ist nur eine Vermutung von mir.

Aus dem Grunde bitte umbedingt mal den Tierarzt drauf ansprechen.

Ich weiß nur das mir Antibotika immer auf den Magen schlagen und ich furchtbar Sodbrennen davon bekomme.

• brauche dringend einen rat Beitrag #10
Ist nur eine Vermutung von mir.

Aus dem Grunde bitte umbedingt mal den Tierarzt drauf ansprechen.

Ich weiß nur das mir Antibotika immer auf den Magen schlagen und ich furchtbar Sodbrennen davon bekomme.

ja das iss mir schon klar, das es nur eine vermutung ist, wie gesagt ich hatte ihm das schon am freitag geschildert und ich bin ja froh das mein sammy alleine trinkt... okay ich danke euch ersteinmal für die tipps..

vielen dank

okay heilerde bekomm ich gleich, meien ma hat noch welche zuhause.... werde das gleich versuchen!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend einen rat Beitrag #11
Hallo,

auf jeden Fall musst du bald anfangen mit dem Füttern, eben auch mit Zwang. Wenn Katzen mehrere Tage keine Nahrung zu sich genommen haben, besteht die Gefahr einer Fettleber (Lipidose), bei unseren Fellnasen geht das rasend schnell.

Evt. schau nach homöopathischer Unterstützung (ich gebe immer Nux Vomica und Ipecacuanha gegen Übelkeit, bei meinen Katzen schlägt das super an; aber bei Homöopathie bitte immer eine fachkundige Person zu Rate ziehen).

• brauche dringend einen rat Beitrag #12
völlig verrückt, das mein sammy verrückt iss udn anders iss als meine anderen katzen wußte ich ja, aber das macht mich echt nun sprachlos... er hat 3 verschiedene teller auf sein fressplatz was ich ihn anbot... da roch er nur daran, habe dann in küche meinen hunden leckerlie gegeben, hühnchenstreifen... etwas weicher, da setzte er sich vor mich hin und miaute, ich bot ihn eins an und das schnappte er sich udn frass es auf... 3 stangen hat er gefressen...

Thema:

brauche dringend einen rat

brauche dringend einen rat - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Oben Unten