Diskutiere Verweigert das Futter im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
meine Katze verweigert seit gestern das Nassfutter,ich weis schon gar nicht mehr welches ich überhaubt noch kaufen soll,habe schon...
-
-
Verweigert das Futter Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Katze verweigert seit gestern das Nassfutter,ich weis schon gar nicht mehr welches ich überhaubt noch kaufen soll,habe schon fast alle durch.Habe auch bald keinen Bock mehr immer die ganzen sachen weg zu schmeißen.Soll ich den Napf einfach stehen lassen,irgendwann wird der Hunger schon so groß sein dass sie zuschlägt oder?
Trockenfutter hat sie immer zur Verfügung,aber das rührt sie,wie es schein auch nicht an, ansonsten ist sie eigentlich ganz normal drauf.
Was soll ich eurer Meinung nach tun (abwarten und Tee trinken?)
Gruß Alpha
-
-
Verweigert das Futter Beitrag #2
Mach Dir nicht so viel Gedanken *g*
katzen haben einfach Tage wo sie weniger fressen. Wenn Du ihr jetzt den ganzen Tag über ständig anderes Futter hinstellst, verwirrt sie das wahrscheinlich mehr als es sie zum Futtern animiert.
Wenn sie bis morgen nichts gegessen hat, kannst Du ja mal Deinen Tierarzt anrufen und fragen, ob es ein Grund zur Besorgnis ist.
-
-
Verweigert das Futter Beitrag #3
Sie hat gestern Aben angefangen wieder zu essen.
Heute Morgen um 6:00 Uhr dann plötzlich wache ich auf und höre Würgegeräusche unter meinem Bett.Ich sofort raus aus dem Bett,Licht an,Matratze hochgehoben was da los ist.
Außer ein nasser Fleck und ein wenig Schaum war nichts (Gott sei dank )dachte ich und wollte gerade wieder das Licht ausmachen und ins Bett gehen.
Da sehe ich vor der Schlafzimmertür einen Haufen erbrochenes liegen,ein paar cm weiter noch ein paar kleine Flecken.Ich ab ins Wohnzimmer,um mir meine Schuhe zu holen,was sehe ich unter dem Wonzimmer-Tisch (auf dem Teppich!!) nochmal so einen großen Haufen erbrochenes.Soviel hatt sie in den letzten Tagen gar nicht gegessen,das verstehe ich nicht!.
Na ja,auf jedenfall ist seit dem wieder alles in Ordnung mit ihr (Erleichterung).
Könnte es sein,dass sich ein Haarballen im Magen befand und quasi verschlossen hat und durch das erbrechen ist er endlich herausgekommen.
Mfg Markus
-
-
Verweigert das Futter Beitrag #4
das könnte durschaus sein
ist deine katze ein hauskatze oder lässt du sie raus??
falls sie wohnungskatze ist solltest du dir malzpaste besorgen dier ist sehr gut zum abführen der haare..
und ncch etwas...
haarballen siehst du im kot...
wenn du keine sehen solltest und deine katze weiter erbricht...
ab zum Tierarzt... damit sit nicht zu spassen
-
-
Verweigert das Futter Beitrag #5
Hallo,
meine Katze darf raus,ihr Katzen-Klo hat sie seit Monaten nicht mehr benutzt,also kann ich da nichts überprüfen.
Aber es scheint,als sei alles wieder in Ordnung,trotzdem danke für die Tips.
Mfg Alpha
Thema:
Verweigert das Futter