• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

angeschwollene Nase /Nasenrücken

Diskutiere angeschwollene Nase /Nasenrücken im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :-(hallo, meine Katze hat heute Mittag auf einmal einen geschwollenen Nasenrücken gehabt.Auch die Nase ist dicker als sonst.Habe gestern bemerkt...
  • angeschwollene Nase /Nasenrücken Beitrag #1
M

Minou23

:-(hallo,
meine Katze hat heute Mittag auf einmal einen geschwollenen Nasenrücken gehabt.Auch die Nase ist dicker als sonst.Habe gestern bemerkt das bissl feuchtes aus der Nase kam.Hab Angst das es Katzenschnupfen sein könnte.Sind momentan am umbauen und mit Holz am arbeiten.Staubig wars die letzten Tage, aber alles weggesaugt..kannst auch daran liegen..wer weiss was ..:?:würd mich freuen wenn einer eine Idee hat ..danke schonmal im vorraus:wink:

• angeschwollene Nase /Nasenrücken Beitrag #2
Letztendlich kann dir nur ein Tierarzt diese Frage beantworten.

• angeschwollene Nase /Nasenrücken Beitrag #3
Streunerhof anschließ.
Allerdings klingt das für mich eher nach einer entzündeten Verletzung? Von nen Schnupfen schwillt ja die Nase nicht an? (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)

• angeschwollene Nase /Nasenrücken Beitrag #4
Nein, normalerweise schwillt die Nase bei Schnupfen nicht an. Aber das kann wirklich nur ein Tierarzt feststellen.

• angeschwollene Nase /Nasenrücken Beitrag #5
ja habt ihr recht..also ne verletzt
ung von aussen nicht sichtbar..ist halt auch ein stubentieger also verletzung durch andere katze ausgeschlosse. wenn nicht besser wird geh ich auf jeden fall zum doc..

• angeschwollene Nase /Nasenrücken Beitrag #6
ist sicher besser, kann ja auch ein Insektenstich (z.B. Wespe) sein, das kann ja auch u.U. gefährlich werden im Atemwegsbereich

• angeschwollene Nase /Nasenrücken Beitrag #7
ja hab ich auch vermutet mit der wespe..weil sie geht nicht raus..ab und zu aufs dach wir wohnen dg und da unter den platten sind schon mal bienen...aber heut ist es viel besser..denke es war sowas in der art..:lol:freu mich nnur das es ihr wieder gut geht...

Thema:

angeschwollene Nase /Nasenrücken

angeschwollene Nase /Nasenrücken - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten