Wie verhält man sich nach einer Op?

Diskutiere Wie verhält man sich nach einer Op? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Sammy wurde heute operiert.Sie hatte einen 1 cm großen Blasenstein.Sie hatte die letzten Monate überall hingepullert und dann kam auch noch...
  • Wie verhält man sich nach einer Op? Beitrag #1
Sammysmama

Sammysmama

Meine Sammy wurde heute operiert.Sie hatte einen 1 cm großen Blasenstein.Sie hatte die letzten Monate überall hingepullert und dann kam auch noch Blut dazu.
Heute war es dann soweit.ich hab sie ganz früh zum Tierarzt gebracht,sie war gleich die Erste.
Vorhin hab ich angerufen und man sagte mir,alles sein gut verlaufen und sie kann schon wieder den Kopf haben.
Am Freitag kann ich sie abholen und nun meine Frage:
Wie verhalte ich mich wenn sie wieder da ist?Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?Wird sie schon laufen können und wie ist das mit dem Fressen?Fragen über Fragen aber ich will einfach nichts falsch machen.Hab schon meine kleine Tochter zur Oma verfrachtet übers Wochenende damit es hier erstmal ruhig:p!

• Wie verhält man sich nach einer Op? Beitrag #2
Mica wurde letzten Montag notoperiert.Mir hat die Klinik genau gesagt was er darf.Der arme Kerl hat 6 Wochen Boxenruhe.Und er möchte so gerne rumlaufen.bekommst bestimmt auch genaue Anweisungen ws die Katze darf.Und natürlich gaaanz viel kuscheln und Leckerlis;-)

• Wie verhält man sich nach einer Op? Beitrag #3
mein gretchen hatte vor ca. 3 wochen die gleiche op.

wichtig ist, dass sie nicht dran leckt (wegen fäden usw.), wenn doch, muss sie dann nen kragen tragen.

bei blasensteinen spielt auch die ernährung und viel trinken eine große rolle. hier im forum gibt es dazu viele tolle infos, mir hat das sehr geholfen.

und gute besserung deiner kleinen!

• Wie verhält man sich nach einer Op? Beitrag #4
Meine Katzen wollten alle immer nach den OPs Ruhe, nichts mit Trost und Kuscheln. Dafür durfte ich gerade bei meinem alten Kater 24 Std. am Tag aufpassen, dass er sich nicht an der Wunde rumgeschleckt hat (der Knallkopf hat sich beim Sprung aus dem Fenster des Erdgeschosses die Sehne im Hinterbein gerissen...da kam er sehr sehr gut hin mit seiner Zunge!)

Traumeel (homöopathisches Schmerzmittel) haben unsere immer sehr gut vertragen und es hat auch sehr gut geholfen.

• Wie verhält man sich nach einer Op? Beitrag #5
Danke ihr Lieben,

haben eure Schmerzmittel mit nach Hause bekommen?Und musstes ihr Fäden ziehen gehen oder sind das Fäden die von selbst verschwinden!

• Wie verhält man sich nach einer Op? Beitrag #6
also ich musste 10 Tage nach der OP zum Fäden ziehen. kann aber auch sein, dass deine welche hat, die sich selbst auflösen... da fragst du besser nochmal den Tierarzt. und immer schön drauf achten, dass sie nicht dran geht.

meine hatte auch keine schmerzmittel bekommen, ich musste nur noch 4 Tage Antibiotika geben.

• Wie verhält man sich nach einer Op? Beitrag #7
Mir haben sie damals als ich die Katzen abgeholt habe (!!) gesagt, dass ich hätte einen Raum einrichten müssen. Seufz.
Ich würde an Deiner Stelle heute mal noch den Tierarzt fragen, was sie wie lange alles nicht darf. Damit Eu dann nicht unvorbereitet dastehst. Meist dürfen sie ja z.B. nicht springen, was sie aber mit aller Gewalt versuchen etc. Meine kleine Maus hatte leider zu viel Schmerzmittel, das war gar nicht gut, weil sie am ersten Tag nur rumgedüst ist.

• Wie verhält man sich nach einer Op? Beitrag #8
So,heute war er endlich soweit und unsere Maus konnte wieder heim...
Ihr gehts erstaunlicherweise total gut.Hätte eher gedacht sie liegt nur da.Sie frisst,gehts aufs Klo...springen leider auch.
Fäden müssen wir leider nächste Woche ziehen gehen :-(
Und einen Haufen Medizin hat sie bekommen...bin ja mal gespannt,ob sie sich die morgen von mir geben lässt...ist da etwas eigen die Gute!Aber im Großen und Ganzen alles gut überstanden:)
Nur die Halskrause nervt tierisch...würde sie ihr ja mal abmachen aber hab Angst sie nicht wieder dran zu bekommen....:?:

Thema:

Wie verhält man sich nach einer Op?

Wie verhält man sich nach einer Op? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten