Wie Katzen erziehen?

Diskutiere Wie Katzen erziehen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Also ich frage mich wie ich meine Katzen erziehen kann!? Immer wenn ich was zu Essen habe (am Besten was, was sie auch mögen xD) klettern...
  • Wie Katzen erziehen? Beitrag #1
Zoey

Zoey

Hallo!

Also ich frage mich wie ich meine Katzen erziehen kann!?

Immer wenn ich was zu Essen habe (am Besten was, was sie auch mögen xD) klettern sie an mir hoch und betteln und angeln danach!

Die Große (12 Wochen) hat es langsam kapiert, da ich sie immer weggeschubst habe! Aber der Kleine (5 Wochen)...oh man...den kann ich wegschubsen so oft ich will...das gibt nicht auf! Ich will ihn ja nicht hauen, dass würde ihn ja verstören! Aber was kann ich tuen?

Wäre sehr dankbar für Tipps :)

Liebe Grüße,

Zoey ♥

• Wie Katzen erziehen? Beitrag #2
Wieso ist denn der Kleine mit seinen 5 Wochen schon bei dir? Kitten sollten möglichst 12 Wochen bei ihrer Mama bleiben, dass sie ausreichen sozialisiert werden!

• Wie Katzen erziehen? Beitrag #3
Wieso ist denn der Kleine mit seinen 5 Wochen schon bei dir? Kitten sollten möglichst 12 Wochen bei ihrer Mama bleiben, dass sie ausreichen sozialisiert werden!
Wenn nicht, machen sie nämlich genau das, was du beschreibst...

• Wie Katzen erziehen? Beitrag #4
Er wurde mit 4 wochen zu mir gebracht und ich habe ihn aufgepeppelt! Er ist ein Fundkaterchen :)

Die Große kümmert sich aber gut um ihn und pflegt ihn auch shön :)

• Wie Katzen erziehen? Beitrag #5
Immer wieder nehmen und freundlich auf die Erde setzen mit einem klaren "nein" (oder auch "Bratkartoffel", wenn dir das symphatischer ist. Halt möglichst immer das selbe Wort). Im Zweifel schon auch mal was "rüder". Aber selbstverständlich niemals schlagen oder ähnliches. Orientier Dich am Katzenverhalten. Die sind auch nicht immer zartfühlend untereinander.
Mit fünf Wochen ist er ja kaum aus dem Säuglingsalter raus. Das kann dauern.

• Wie Katzen erziehen? Beitrag #6
Du kannst sie auch mal vorsichtig anpusten (das entspricht dem Luftzug, wenn die Mama oder eine andere Katze sie anfaucht). Und ansonsten: KONSEQUENT runtersetzen und 'nein' sagen.

• Wie Katzen erziehen? Beitrag #7
Er wurde mit 4 wochen zu mir gebracht und ich habe ihn aufgepeppelt! Er ist ein Fundkaterchen :)

Die Große kümmert sich aber gut um ihn und pflegt ihn auch shön :)
die Grosse kam ja auch viel zu früh zu dir! Warum?

• Wie Katzen erziehen? Beitrag #8
antwort auf die frage "wie kann man katzen erziehen?": gar nicht. man kann ihnen nur nahelegen, etwas nciht zu tun. ob sie sich dran halten? weiß die katz´, ob sies tun

• Wie Katzen erziehen? Beitrag #9
vielleicht haben sie hunger? Kitten dürfen so viel Nassfutter essen wie sie wollen, wann sie wollen. Evtl haben sie hunger???

• Wie Katzen erziehen? Beitrag #10
Ich bin zu meinen zwei Katzen eher unfreiwillig gekommen (heißt nicht das ich sie nicht liebe!) Die eine Große habe ich im Karton im Feld gefunden (8 Wochen alt) und naja...ich hab sie dann aufgenommen! Ja und dann halt rumerzählt ich hab ne Katze gefunden, jetzt brauch ich noch eine...

3 wochen später stand ne Freundin von mir vor der Tür mit nem Handtuch wo mein kleiner Lurch drin war..grademal 4-5 Wochen alt :(

Naja..er ist jetzt top fit und die beiden verstehen sich super! Ich bin jetzt glückliche Katzenmama :p

Ich habe meine Leben lang schon Tiere augezogen und aufgepeppelt! Schon Mader, Tauben, Hunde...aber nie ne Katze :D

Vielen Dank für die netten Antworten!

• Wie Katzen erziehen? Beitrag #11
Wirklich wichtig ist bei so Zwergen, dass sie laufend Zugang zum Futter haben. Nassfutter natürlich, Trockenfutter ist kein Katzenfutter.
Dem Kleinen würde ich auch noch Aufzuchtmilch zufüttern. Im Schälchen anbieten oder mit dem Nassfutter vermischen.

• Wie Katzen erziehen? Beitrag #12
dann ist die kleine 8 Wochen alt wenn sie vor 3 Wochen 5 Wochen alt war oder irre ich da?? Im Eröffnungstread hast du geschrieben die kleine ist 5 Wochen alt

• Wie Katzen erziehen? Beitrag #13
Hallo Zoey

schön dass die beiden bei Dir ein Zuhause gefunden haben und die sie grossziehst.

Das mit dem erziehen, ist bei Katzen tatsächlich eine Geduldssache aber mit Konsequenz kann man ihnen schon das nötigste beibringen.

Thema:

Wie Katzen erziehen?

Wie Katzen erziehen? - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten