Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)?

Diskutiere Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Dieses unglaublich schöne Geschöpfchen wurde von seinen "Besitzern" einfach rausgeschmissen. Die Kleine heisst Pamplemousse, ist 6 Monate alt, war...
  • Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Dieses unglaublich schöne Geschöpfchen wurde von seinen "Besitzern" einfach rausgeschmissen. Die Kleine heisst Pamplemousse, ist 6 Monate alt, war natürlich nicht kastriert und ist jetzt auch noch rollig. Wir warten nur noch ab, dass die Rolligkeit nachlässt, dann wird die Kleine kastriert (vermutlich in ein paar Tagen, dann müsste das abgeklungen sein).

Ich finde, sie hat so eine besondere Fellzeichnung und einen so sehr schlanken Körperbau. Ist das aus Eurer Sicht irgendeine Rasse / ein Mix (interessiert mich einfach so, denn so eine kleine Schönheit hatte ich noch nie)?

Anhänge

• Pamplemousse4[1].JPG
    Pamplemousse4[1].JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 46
  • Pamplemousse9[1].JPG
    Pamplemousse9[1].JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 53
  • Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)?

Anzeige

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #2
noch ein Bild
Ups, da war das von eben nochmal dabei ...

Anhänge

• Pamplemousse9[1].JPG
    Pamplemousse9[1].JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 13
  • Pamplemousse7[1].JPG
    Pamplemousse7[1].JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 28
  • Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #3
lastrami.

bacon ist auch so arg schmal gebaut und hat so ein kantiges köpfchen. und bacon ist ne ganz normale wunderschöne lastrami.

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #4
Wow! Die Kleine ist wirklich sehr hübsch! Eine Rasse kann ich allerdings jetzt nicht erkennen. Sie ist also eine Europäische Hauskatze, auch FWW (Feld-Wald und Wiesenkatze) genannt. ;)

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #5
Aha :)
Ich dachte es mir fast schon, aber da ich überhaupt keine Ahnung von Rassekatzen habe, sagte ich mir, ich frag die Spezialisten :p

Also eine einfach wunderhübsche Lastrami ist die kleine Pamplemousse, ist doch auch schön :wink:

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #6
Was heißt eigtl Lastrami ?

Liebe Grüße

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #7
LAndSTRAßenMIx

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #8
bin zwar keine Rasse-Experte aber von den Bildern her hat die süsse schon etwas von
Abessiner, Bengal, Serval
sieht so schön schlank, wild und ursprünglich aus
und ausserdem sollen ja schon auch reinrassige Kater/Katzen mal gewildert haben, so dass Mischlinge rauskamen, und die neue Rasse (leider ohne Papiere und Stammbaum) der FWW entstand :oops:

Die ist aber auch so was von süss und niedlich - stellt jede Rassekatze in den Wind.

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #9
bin zwar keine Rasse-Experte aber von den Bildern her hat die süsse schon etwas von
Abessiner, Bengal, Serval.

Egyptian Mau würde mir einfallen, nicht renrassig aber doch ähnlich

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #10
An Abessinier hatten meine Tierschutzfreunde zunächst gedacht, als sie sie aufgenommen haben (war ausgesetzt, der Typ konnte allerdings ausfindig gemacht werden - er will sie nicht mehr ...).

Da wir hier im Tierschutz aber von Rassekatzen so absolut keine Ahnung haben, hab ich an Euch hier gedacht.

Lastramins, auch sehr schlanke, hab ich schon gehabt. Aber eine solche Katze wie sie hier hab ich noch nicht gesehen. Sie ist stahlgrau, nicht bräunlich, und sie ist so derartig schmal gebaut ... es fällt einfach aus dem Rahmen.

Das kommt auf den Bildern aber nicht so rüber, muss ich sagen.

Es war einfach so, als ich sie das erste Mal sah, dachte ich einfach nur "das muss eine Rassekatze sein, jedenfalls ein Mix". Der Gedanke sprang einen nur so an ...

Vielleicht krieg ich noch mehr Photos :wink:

Wichtig ist jetzt vor allem, dass die Rolligkeit bald mal weg ist, dass die Gute endlich kastriert werden kann. Arme Kleine ...

Und so eine unglaublich liebe ... wie man sowas aussetzen kann :-x

Egyptian Mau würde mir einfallen, nicht renrassig aber doch ähnlich

Davon hab ich noch nie gehört ... werd gleich mal gucken ...

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #11
Könnte mir ihr verwandt sein

isis281207.jpg

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #12
Vielleicht war mal ein Tiger in der Ahnenreihe? *lach*

Abessinier kann ja schon mal gar nicht sein, für die beiden anderen genannten Rassen hat sie meiner Meinung nach auch das falsche Tabby-Muster, Mau könnte hinkommen, aber sie könnte auch ein OKH-Mix sein, farbtechnisch tippe ich auf black- oder blue-silver-tabby.

Trotzdem bleibe ich bei Lastrami :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #13
Ich hab noch ein Bild von dieser süßen Kleinen gekriegt, die ist wirklich allerliebst (wie alle Katzen :)):

Anhänge

• Pamplemousse10.jpg
    Pamplemousse10.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 15
  • Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #14
Auf dem Bild sieht es wieder nicht wie silver aus..... hmmm....

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #15
und noch eines

Anhänge

• Pamplemousse8.jpg
    Pamplemousse8.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 18
  • Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #16
Die Farbe sieht man auf diesen Bildern nicht richtig, ist unter Kunstlicht gemacht, da sieht es ganz bräunlich aus.

Anhänge

• Pamplemousse1.jpg
    Pamplemousse1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 12
  • Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #17
PS: es ist wirklich ganz egal mit der Rasse - es interessiert mich einfach nur "so" :wink:

Lastrami oder nicht, das ist ja ganz gleichgültig - sie sah halt nur so besonders aus, als ich sie am Wochenende sah, und da wollt ich mehr drüber wissen.

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #18
Die Miez ist wunderschön ich mag tabbys unheimlich gerne, und der Name ist echt lustig!!!
LG Ines

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #19
Ja, also wer sich den Namen ausgedacht hat :p Pampelmuse :lol:

Ihr kleiner Kumpel, mit dem sie sich das Katzenzimmer bei einer Tierschutzfreundin teilt, heisst übrigens Brezel :lol:
Der ist allerdings erst 2 Monate alt und hat an ihrer Rolligkeit - zum Glück - überhaupt kein Interesse.

Der ist übrigens ein typischer Lastrami, süß ohne Ende, rot weiss getigert :smile:

• Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? Beitrag #20
Ja, also wer sich den Namen ausgedacht hat :p Pampelmuse :lol:

Ihr kleiner Kumpel, mit dem sie sich das Katzenzimmer bei einer Tierschutzfreundin teilt, heisst übrigens Brezel :lol:
Der ist allerdings erst 2 Monate alt und hat an ihrer Rolligkeit - zum Glück - überhaupt kein Interesse.

Der ist übrigens ein typischer Lastrami, süß ohne Ende, rot weiss getigert :smile:
Die Namen sind echt Spitze!!!:lol:
Mensch hoffentlich passiert da nix, auch wenn er noch jung ist....

Thema:

Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)?

Was ist das für eine Rasse (wenn überhaupt ...)? - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Oben Unten