Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!!

Diskutiere Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; nochmals: gegartes schweinefleisch ist okay. für hund und für katz. bozita zb (hier von vielen hochgelobt) enthält zum großteil schwein(elunge)...
  • Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #21
Die arme Katze . Was sie durchmachen muß . Wie kann man nur einer Katze solches Futter anbieten . Da ist es auch kein Wunder das sie nicht lange lebt . Ich hoffe und drücke alle beide Daumen , daß sie es überlebt . Noch nicht's von Katzennahrung gehört ? Egal ob Trockenfutter oder Nassfutter . Und auserdem Schweinefleisch gibt man einem Tier egal ob es eine Katze oder ein Hund ist , überhaupt nicht zum fressen.

LG Deddy !
----------------

nochmals: gegartes schweinefleisch ist okay. für hund und für katz.

bozita zb (hier von vielen hochgelobt) enthält zum großteil schwein(elunge). das ist gegart also ist es unbedenklich - sofern ausreichend supplementiert oder bis 20% der gesamtfuttermenge.

@deddy: stand aber alles schonmal da. einfach mal nachlesen ;-)

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #22
Schwein ist nicht nur in Bozita enthalten. Auch in vielen anderen, nicht durchdeklarierten Sorten ist es bestimmt drinnen. Außerdem gibt es auch einige Nierendiäten auf Schweinefleischbasis. Das ist a) fetthaltiger (Energie) und b) phosphatärmer als z.B. Rind.

Nur noch zur Ergänzung

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #23
deswegen zb ^^

aber danke moni, mein mitdenker und nachtrager *knutsch*

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #24
@ Deddy: Danke fuer die Info. Wusste nicht, dass es auch Katzenfutter gibt. Wie bereits im Startthreat geschrieben, geb ihr immer ein halbes Schwein, daran muss sie dann solange rumknabbern bis es alle ist und als Zusatz ein wenig von meinem Hamsterfutter, dass sie genug Ballaststoffe bekommt. Am besten bring ich die arme Katze zum naechsten China-Mann fuers naechste Buffett, dort lebt sie bestimmt laenger als bei mir. Danke, hast mir sehr weitergeholfen!

@ Patentante: Danke fuer den Tipp, werd morgen mal nachfragen, ob ich einen Bericht ueber Blutprobe haben kann. Bei mir verlang ich das schon immer, ehrlich gesagt hab ich aber bei der Katze null drangedacht. Dann kann ich euch ja mal das Zeug schreiben, was so getestet wurde :)

@ Stulle: Ok super, klingt einleuchtend. Ich hab wieder was genau anderes gehoert.. Die Eierschale hab ich ihr natuerlich nicht mitgegeben, nur das Eigelb und Eiweiss.

mmh.. ich denke, ich beschraenke mich einfach auf die 20% Fuetterung :p ist einfacher, wie selbst rumstopseln.

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #25
@ Deddy: Danke fuer die Info. Wusste nicht, dass es auch Katzenfutter gibt. Wie bereits im Startthreat geschrieben, geb ihr immer ein halbes Schwein, daran muss sie dann solange rumknabbern bis es alle ist und als Zusatz ein wenig von meinem Hamsterfutter, dass sie genug Ballaststoffe bekommt. Am besten bring ich die arme Katze zum naechsten China-Mann fuers naechste Buffett, dort lebt sie bestimmt laenger als bei mir. Danke, hast mir sehr weitergeholfen!

locker bleiben bitte. alle beide. ist ja nicht zum aushalten sowas!

@ Patentante: Danke fuer den Tipp, werd morgen mal nachfragen, ob ich einen Bericht ueber Blutprobe haben kann. Bei mir verlang ich das schon immer, ehrlich gesagt hab ich aber bei der Katze null drangedacht. Dann kann ich euch ja mal das Zeug schreiben, was so getestet wurde :)

grade bei den tierchen sollte man´s machen. man ist ja privat versichert und zahlt alles, da kann man da ruhigen gewissens drauf bestehen.

@ Stulle: Ok super, klingt einleuchtend. Ich hab wieder was genau anderes gehoert.. Die Eierschale hab ich ihr natuerlich nicht mitgegeben, nur das Eigelb und Eiweiss.

eierschale an sich ist nicht schlimm, gabs hier vor stulles nierenproblemen auch im futter. nur zu viel ist mies.

mmh.. ich denke, ich beschraenke mich einfach auf die 20% Fuetterung :p ist einfacher, wie selbst rumstopseln.

besser ist wohl. wobei barfen nicht schwer ist, wenn mans einmal kann

antwort siehe gelb ^^

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #26
Alles klar, danke. Meld mich dann morgen mal, wenn ich Ergebnisse bekommen hab.

Ja sorry, bin schon ruhig. Mich nerven nur so unqualifizierte Antworten und das wollt ich damit mal zum Ausdruck bringen. Weil ich hab mich an euch gewandt, dass ich Hilfe bekomme und nicht, um irgendwelche Mitleidsbekundungen zu hoeren. Mag schon sein, dass ich nicht alles richtig mache. Aber da waers sinnvoller, mir gute Tipps zu geben. Ich will ja Katzenfutter-Profi werden ;)

Ich hoff nur, meiner Kleinen gehts bald wieder besser!! :(

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #27
Berichte mal, wie es weiter so läuft. Ich drück die Daumen, dass es dem Kätzchen bald wieder besser geht!

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #28
Halloooo :)

Tut mir Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber hab daheim kein Internet und woanders denke ich dann auch nicht immer dran.

Aaaaalso, Katze gehts schon lange wieder gut!! Prima.

Das Ergebnis von den Blutergebnissen hab ich allerdings immer noch nicht ;) Habe nachgefragt, hat geheissen, ich bekomms, gekommen is noch nix und hab dann auch staendig vergessen, weil ich (Gott sei Dank) nimmer hin musste.

Jaaaa.. und dann... habe mir Futterproben einiger Firmen zusenden lassen, einige waren sehr grosszuegig. Wollte dann letzte Woche bestellen (Porta Holistic, Grau und evtl noch etwas Trockenfutter von Happycat). Dann konnt ich mich aber wieder nicht entscheiden, weil ich gelesen hab Porta Holistic sei nicht so toll usw und hab immer noch kein passendes Futter. Kollegin hat mir Probe von Almo und Naturale Balance mitgebracht (Trockenfutter).

Bin aber vorwiegend auf Suche nach Nassfutter..

Oder kann ich Cachet von Aldi Sued weiterbehalten ohne schlechtes Gewissen??

Hab einiges hier im Forum gelesen und bin nun wirklich verwirrt. Hier passt das nicht, dort das nicht usw..

Und nochmal zu denEiern!! (Da wimmelts ja auch nur so von verschiedensten Meinungen).

Hab meiner Dobby ja "frueher" auch rohe Eier gegeben, laut Tieraerztin (!!!) kann man das ruhig ab und zu uebers Futter geben, wenn es frisch ist.

Allerdings heissts hier im Forum wieder, ja kein rohes Eiweiss. Ok... Dann hab ich gelesen, nur 1 Eigelb pro Woche.

Meine Bekannte allerdings hat eine hochallergische Katze, die kaum was fressen darf und fuettert der morgens UND abends ein rohes Eigelb (langsam auch mit etwas Eiweiss). Empfehlung vom Tierarzt!

Also, was soll ich jetzt tun? Bin soweit, gar keine Eier mehr zu fuettern. Oder soll ich's einfach kochen und ihr dann was geben? Ist gekochtes Eigelb so gut wie roh? Ist im Eiweiss (gekocht oder nicht) ueberhaupt irgendwas gutes fuer die Katze?

Bin wirklich ratlos, da hier die Meinungen in alle Richtungen gehen und ich will doch auch nix falsch machen :(

Heut gibts auf jeden Fall ein wenig Hackfleisch fuer die kleine (ist bei mir zwar keine 20% Fuetterung, aber zwischendurch gibts schon mal ein bissle Fleisch und sie liebt es)

Sorry fuer die vielen Fragen, aber es ist soooo verwirrend...

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #29
Hackfleisch gabs bei mir heute auch, aber doch bitte nur Rind!

Las das mit dem EI doch einfach, ist doch vollkommen egal ob sie jetzt ein Ei kriegt oder nicht....lass es einfach. Damit kann man am wenigsten falsch machen.

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #30
zum eiweiß: rohes eiweiß enthält avidin. das ist ein stoff, der biotin zerstört (vitamin h glaube ich ist das). das kann also mangelerscheinungen hervorrufen, zb brüchige krallen + stumpfes fell.

gekocht wird das avidin kaputt gemacht und du hast einen sehr phosphatarmen proteinlieferanten. da also ab und zu: überhaupt kein ding, wenn miez es mag.

eigelb enthält relativ viel vitamin a. das ist fettlöslich und wird somit im körper gespeichert. gibt es nun ein zu viel davon, werden alle speichrkapazitäten mit vitamin a befüllt und es bleibt kein platz mehr für andere vitamine. also kann auch das mangelerscheinungen hervorrufen, allerdings von allen vitaminen (mit ausnahme von vitamin a eben ;-) )

ich würde wirklich nur ein eigelb pro woche geben. inwieweit das vitamin a beim erhitzen zerfällt... da müsst ich nochmal nachschlagen.

zum Trockenfutter: grmpf... ;-)

@1802: auch putenhack geht. nicht nur rind ;-)

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #31
Na eben...daran hab ich ja noch gar nicht gedacht! Putenhack...man, ich steh in der Küche und schnipsel das Fleisch klein, weil Madame nicht kauen will und dabei gibts das schon fertig....weil ich das nie hatte...wird demnächst geändert.

Und an die TE: ich meinte natürlich kein gemischtes, Halb und Halb, wie auch immer... (außer Rind und Pute :mrgreen:)

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #32
sag doch einfach: nix mit schwein ;-)

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #33
alles klar. also versuch ich einfach das gekochte Ei so 3x im Monat und dann duerft nix schief gehen. und ob da jetzt noch soooviel vitamin a drin is oder nicht.. ich denk, immerhin mehr als gar nix ;)

ja und das mit dem schwein is auch wieder so ein 2 Meinungen ding.

Dr Jutta Ziegler schreibt in Ihrem Buch, das sei ok.. aber ich lass das Schwein mal weg ;)

Was ist jetzt mit dem Aldi Futter (Cachet)? Natuerlich als Nassfutter!! Die Beutelchen!!

Fuettere nach eurer "Belehrung" (soll jetzt nicht negativ klingen) kaum noch Trockenfutter.

Brauche aber eins zu Hause, da ich ab und an mal mit Arbeit weg muss fuer 3 Tage und mein Tiersitter schafft es leider nicht oefter, als einmal am Tag zur Mietze zu schauen.

Und Nassfutter einen ganzen Tag liegen lassen is dann schon etwas ... nicht so toll.

dann lieber kurz eingeweichtes Trockenfutter. (wobei das ja immer nur der eine "mittlere" Tag ist, an dem ich weg bin und das wird die kleine ja wohl verkraften).

Da bin ich auch noch auf der Suche nach einem guten.

und danke fuer den Tipp mit Putenhack, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!! :)

fuer ein bissle Abwechslung

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #34
eingeweichtes Trockenfutter hält sich bei weitem nicht so lang wie Nassfutter ;-)

wie schauts denn mit nem futterautomaten? funktioniert hier ganz gut. und das futter bleibt darin auch frisch.

zu den beutelchen: da müsst ich die zusammensetzung + analyse haben, sonst kann ich dazu nix sgaen ;-)

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #35
die Zusammensetzung nehm ich morgen mit an PC und schicke sie :)

futterautomat fuer Nassfutter?? wow :) kenn ich nicht, muss ich mal nachsehen.

oh, meine katze frisst alles, aber das eingeweichte Trockenfutter HASST sie :(
muss also so und so nach alternativen suchen.

aber ich moechte trotzdem ein bisschen Trockenfutter bestellen, aus folgendem grund: sie liebt es, damit zu "spielen" werfe immer ein stueck quer durch die wohnung und sie rennt wie eine verrueckte nach..

mach ich natuerlich nicht staendig, aber ab und an schon und sie liebt es.. den spass moecht ich ihr nicht vorenthalten und fleischstuecke durch die wohnung werfen is doch nicht so prickelnd *iiiih*

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #36
dafür nehm ich zb trockenfleisch. ist quasi von der konsistenz her wie Trockenfutter, nur eben gesünder ;-)

ich hab zb diesen automaten hier der funktioniert sogar mit barf und ist jeden cent wert!

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #37
dafür nehm ich zb trockenfleisch. ist quasi von der konsistenz her wie Trockenfutter, nur eben gesünder ;-)

ich hab zb diesen automaten hier der funktioniert sogar mit barf und ist jeden cent wert!

Ich klinke mich mal eben ein, hast du auch eine Quelle für Trockenfleisch? Ist es egal, welches für Struvitkatzen, oder gibt es da auch unterschiede? (mehr oder weniger Phosphor..?)

Den Futterautomaten habe ich auch, aber noch nicht benutzt, bisher nur meinen alten
, den kann man zwar nicht so genau einstellen, aber einfacher ;-) Mit dabei waren zwei Kühlpads

Schön, dass es Dobby wieder besser geht :-D

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #38
entweder mach ichs selber oder ich nehm das aus der hundeabteilung. trockenfleisch ist in sachen phosphor wie normales fleisch. also pute = pute, rind = rind etc

• Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! Beitrag #39
Trockenfleisch, Futterautomat fuer Nassfutter...

Ich bin fasziniert, auf welche Ideen mich das Forum bringt.

Komm mir gerade vor, wie ein Depp.. ;)
Naja die 2 Birmas und die Perser meiner Mama haben halt nur Nassfutter und Trockenfutter 2x am Tag bekommen... Hat zwar nicht das billigste gekauft, aber um BARF oder andere Dinge wurden sich auch nie Gedanken gemacht. Habs also nicht anders kennengelernt..

@ 1802: Hab gerade erst die Bilder deiner Mietzn geshen, meine Dobby sieht vom Gesicht usw aus wie deine schwarz-weisse :) :) nur die Beinchen sind bei Dobby komplett weiss..

Die Kleine ist mir gestern nacht uebrigens ausgebuechst, weil mein Freund netterweise BEIDE Wohnungstueren offengelassen hat :(

Thema:

Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!!

Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!! - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Katzenfutter selbst kochen oder kaufen...: Hallöchen Ihr Lieben, ich bin neu im Forum und muss euch einfach mal um Rat fragen. Meine beiden Felltiger sind 14 und 4 Jahre, Perser. Unser...
Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Wieviel Nassfutter bei 3 Fellnasen?: Hallo Ich bräuchte mal wieder Euren Rat :???: Ich habe 3 Fellnasen, 1 Mädchen 8 Jahre und 2 Jungs 8 Monate und 11 Wochen alt. Sie bekommen...
Oben Unten