Gewöhnen Katzen sich an Leinen+Halsbänder?
Diskutiere Gewöhnen Katzen sich an Leinen+Halsbänder? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen,
Im Moment hält sie noch gar nix davon :-x
Weiß jemand von Euch ob das werden kann?
Vielen Dank von Urmeli-ullmine:-P
-
-
Gewöhnen Katzen sich an Leinen+Halsbänder? Beitrag #1
Hallöchen,
Im Moment hält sie noch gar nix davon :-x
Weiß jemand von Euch ob das werden kann?
Vielen Dank von Urmeli-ullmine

-
-
-
Gewöhnen Katzen sich an Leinen+Halsbänder? Beitrag #2
Du meinst ein Geschirr, kein Halsband?
-
-
Gewöhnen Katzen sich an Leinen+Halsbänder? Beitrag #3
Wer ist 'sie'? Wie alt ist 'sie'? Und warum willst du ihr Geschirr (bloß kein Halsband!) und Leine anlegen?
-
-
Gewöhnen Katzen sich an Leinen+Halsbänder? Beitrag #4
Also bitte, nimm ein Geschirr wenn du das machst.
Ich habe meinen Kater mit seeehr viel Geduld daran gewöhnt. Das Geschirr immer wieder kurz angezogen, ihn abgelenkt mit leckerchen und spielen, es ihm dann wieder ausgezogen. Die Leine war problematischer, hat noch mehr geduld erfordert. Anfangs hat er sich immer hingeschmissen, wenn auch nur leichter zug auf der leine war...
Nimm ein geschirr und das möglichst mit schnellverschlüssen zum klicken, damit das anziehn nicht so viel stresst.
Ich mache das, um katerchen freigang gewähren zu können, der sonst in meiner gegend nicht möglich wäre.
-
-
Gewöhnen Katzen sich an Leinen+Halsbänder? Beitrag #5
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten

Selbstverständlich meine ich ein "Katzengeschirr=Bauchhalsband", ich finde die Bezeichnung bloß so doof;-)
Unser Urmeli ist ca. 3 Jahre alt (Tierheimfundtier, Alter vom
Tierarzt geschätzt) und seit 2 Jahren bei uns. Sie ist ganz klar eine Freigängerin was sie uns im
Tierheim allerdings nicht gesagt hatten. Augenblicklich ist sie noch reine Wohnungskatze aber wir wollen in diesem Jahr umziehen und haben dann einen Garten. Trotzdem möchte ich sie an Dorf-Straße und Autos gewöhnen, daher die Frage nach dem "Halsband=Bauchgeschirr".
Das mit den Leckerlis ist wohl ein guter Tipp, werd ich probieren. DANKE und alles Gute Euch und Euren Samtpfoten!

P.S.: Weitere Tipps willkommen!
-
-
Gewöhnen Katzen sich an Leinen+Halsbänder? Beitrag #6
schaut mal bei
www.cats-conveninece.net das ultimative Katzengeschirr.
Zur Zeit werden einige Restposten besonders günstig verkauft. Das Gästebuch zeigt das die Kunden und vorallen die Katzen mehr als zufrieden sind.
-
-
Gewöhnen Katzen sich an Leinen+Halsbänder? Beitrag #7
Bevor meine alleine ihren Freigang genießen durften, bin ich auch immer mit Geschirr und Leine unterwegs gewesen (zur Freude aller Nachbarn) und meine waren nur ganz am anfang recht abwehrend gegen mein Vorhhaben des "Gassi-gehens". Nach ein paar mal und wenn ihnen der Freigang gefällt, dann werden sie schon angelaufen kommen, wenn sie nur hören, wie du das Geschirr in die Hand nimmst. Also mein Norwi hat sich immer gleich auf die mittlere Stufe des Kratzbaums gesetzt und sich ganz brav alles "anlegen" lassen...
Wie vieles andere braucht auch dies meiner Meinung nach einfach ein wenig Geduld.

Thema: