Mal wieder eine Kittenfutter - Frage
Diskutiere Mal wieder eine Kittenfutter - Frage im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; wieso verlange ich dann getreidefreies trofu im fressnapf (fürs fummelbrett) und mir wird gesagt, dass es sowas nicht gibt? nicht nur nicht bei...
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #21
wieso verlange ich dann getreidefreies Trockenfutter im fressnapf (fürs fummelbrett) und mir wird gesagt, dass es sowas nicht gibt? nicht nur nicht bei denen sondern generell? GIBT ES NICHT.
wieso frage ich nach hermanns biofutter (ob sie das haben) und als antwort bekomme ich "das gibt es gar nicht, das bilden sie sich ein".... dann frag ich mich doch, was ich meiner stulle täglich füttere...
-
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #22
also zoofachgeschäft gibts in meiner nähe leider nix ausser fressnapf und halt raiffeisen. und bis nach hannover für katzenfutter? naja!
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #23
wir wissen ja nit, wo du wohnst ^^
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #24
das steht in meiner vorstellung

ich wohne in nienburg/weser
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #25
aaaaaaaah okay ^^ ich lese nunmal nicht jeden thread ;-)
Ziegelkamp Str. 30 · 31582 Nienburg: futterhaus. da gibts zb grau, bozita, manchmal mac´s, sonstiges mittel- bis hochwertiges.
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #26
was? es gibt ein futterhaus? uiuiui das wusste ich gar nicht. da muss ich mal hin!
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #27
dann mal husch husch ^^
p.s.: google istdein freund - wirklich!
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #28
ja ja
www.gidf.de ich weiss. ich hab auch gegoogelt nach zoofachgeschäft. da kam nix. naja jetzt weiss ich ja wo was ist!
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #29
wieso verlange ich dann getreidefreies Trockenfutter im fressnapf (fürs fummelbrett) und mir wird gesagt, dass es sowas nicht gibt? nicht nur nicht bei denen sondern generell? GIBT ES NICHT.
wieso frage ich nach hermanns biofutter (ob sie das haben) und als antwort bekomme ich "das gibt es gar nicht, das bilden sie sich ein".... dann frag ich mich doch, was ich meiner stulle täglich füttere...
das weiss ich nicht, bei mir im Fressnapf (Landsbergs und Augsburg / Bayern) kannten die sich gut aus oder haben gesagt, dass gibts hier nicht und mir Internetrecherche empfohlen.
Ich bekomme hier sogar für unsere Futterstellen hochwertiges Nassfutter als Spende - ich sag denen dann immer, die armen heimatlosen sollen wenigstens gut und gesund essen, wenn sie schon kein (menschengeschaffenes) Zuhause haben.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #30
bei augsburg hab ich auch mal gewohnt. in hörmannsberg bei Ried. in Ried bin ich zur schule gegangen. also kann ich mich im futterhaus denn beraten lassen oder haben die auch keine ahnung?
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #31
Das kommt immer darauf an, wie gut das Personal geschult ist bzw. sich selbst weitergebildet hat. Bei unserem Fressnapf würde ich, wenn überhaupt, nach Streu fragen oder wo die Bürsten hängen :mrgreen: Beratung läuft dort darauf hinaus, dass das Trockenfutter der Eigenmarke schöngeredet und verkauft werden soll. :roll:
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #32
sooo ich war beim futterhaus. so wahnsinnig viel haben die bei uns nicht. ich habe jetzt mal
Nassfutter von den Marken animonda vom feinsten, Miamor und almo nature geholt damit ich probieren kann was den kleinen schmeckt.
Hätte ich vorher rausgefunden was cböp heisst, hätte ich das auch mitgenommen... naja jetzt weiß ichs auch

Aber auch wenn euch das wohl nicht gefällt hab ich Kittenfutter gekauft. Ich weiß nicht warum. Es ist ein Zwang es springt mich einfach an

Und ich denke dem Bauernhof Kitten wird es gut tun.
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #33
Hallöchen
also meine Freigänger, die fressen u.a. auch Animonda und Miamor (und Mäuse ;-))
Das mit der Anziehungskraft des Kittenfutters kann ich verstehen, gíng mir auch so. Ich dachte halt Menschenmamis geben ihren Babies ja auch Extrafutter - also wieso nicht.
Das mit dem KaFu im allgemeinen ist so ne Sache in jedem ist was drin, was wir unseren Schätzen nicht füttern wollen, selbst eigentlich gute oder die ganz teuren Marken tricksen.
Der eine tut Zucker rein, der andere Getreide usw.
Wenn Du nicht Barfst oder die Fellnasen sich ihre Beuten selber fangen lässt, muss man halt Abstriche machen. Wobei meine trotz reichlich Jagderfolg lieber mal mir eine Maus hinlegen und dafür darf ich ihnen dann die Dose öffnen auch wenn's nicht der Zusammensetzung ihrer natürlichen Nahrung entspricht. Wir Menschen essen ja auch, trotz besseren Wissens, Dinge die ungesund sind einfach weils schmeckt.

-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #34
bitte drauf achten, dass einige sorten vom miamor und das almo nature keine alleinfuttersorten sind und nur bis zu 20% der gesamtfuttermenge ausmachen sollten, um nährstoffmängeln vorzubeugen.
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #35
ich hab nur das kittenfutter von allen marken geholt.
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #36
aber auch da ist mmn almo nature kein alleinfutter. miamor kenn ich zu wenig muss ich gestehen.
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #37
stimmt steht drauf. son mist.
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #38
für ab und an ok.
ansonsten müsste das futterhaus auch grau haben. ebenso schmusy. zusammen mit zb animonda carny (ruhig adultfutter, iner natur gibts doch auch keine kittenmäuse ;-) )ist das schon ne gute mischung.
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #39
ich weeeeeiß!
aber da steht kitten drauf und da ist ein niedliches kitten drauf!
-
-
Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #40
aber erwachsene katzen sind auch süß!!!! ;-)
Thema: